MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 9. September 2012
Die Beschreibung des Buches fand ich an sich recht gut und die enthaltenen Ideen zum Teil praktisch und immer dekorativ. Ich habe das Buch als Geschenk gekauft, leider ist alles sehr sehr rosa und rüschig, aber wenn man sowas mag...

Die Ideen sind nicht unbedingt neu, dafür sind die Anleitungen leicht verständlich und gut bebildert - für Anfänger mit ein bisschen Geduld durchaus geeignet.
Etwas störend finde ich die Gliederung. Die Anleitungen stehen nicht unmittelbar bei den Ideen, so dass man ständig hin- und herblättern muss. Aber vielleicht ist auch das Ansichtssache.
am 24. September 2009
Mir gefällt das Buch gut - schöne Dekoideen, schöne Bilder. Mich erdrückt die Vielfalt nicht, aber den Preis finde ich auch happig dafür, dass es sichtlich darum geht, die gezeigten Produkte zu verkaufen. Wer auf der Internetseite gesurft hat, hat festgestellt, dass diese nicht besonders günstig sind. Andererseits muss man sich nicht 1:1 an die Vorlagen halten. Kreative Köpfe nehmen sich die Ideen aus dem Buch und wandeln sie kostengünstig um. Die Holzfiguren kann man selbst aussägen und anmalen.
Mir gefällt das Buch, kann die bereits genannte Kritik aber nachvollziehen.
am 6. März 2010
Zunächst: Ich hatte ganz andere Erwartungen an dieses Buch.
Es kommt hier ein etwas "altmodischerer" Stil durch (im Vergleich zu Tildas Haus und Dekoliebe), nämlich in Richtung Sticken und Kreuzstich, was mir in meiner Wohnung etwas befremdlich vorkommen würde.
Es kommen z.B. bestickte Bistrogardinen und Marmeldenhäubchen, Decken und Bilder vor.
Nicht das ich den Landhausstil nicht mag nur dieses viele besticken ist man dann etwas zu altmodisch und würder eher zu der Wohnung meiner Schwiegermutter passen...
Ich hatte mich auf viele unterschiedliche Näharbeiten gefreut- nur die sind in diesem Buch sehr dürftig vorhanden.
Es kommen fast nur Herzen Und Kissen vor und das in allen Varationen. Sehr wenig Abwechslung.
Das Buch ist auch ziemlich unübersichtlich. Da die Anleitungen zum Nähen etc. erst am Ende des Buches erwähnt werden und das ohne Seitenangabe!
Großes Plus natürlich die wunderschönen Fotographien aber das allein reicht bei mir nicht aus.