4.0 von 5 Sternen interessante Einblicke in die Welt der "Groundhopper"
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Käufer

3.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle
Das Buch ist fast nicht einheitlich bewertbar. Der erste Artikel zur Reise durch den Balkan nach Moldawien ist aufgrund des Schreibstils wohl nur für diejenigen erträglich, die ansonsten nur Fanzines lesen. Ich habe, trotz höchstem Interesse für den Themenkreis, nach 20 Seiten aufgegeben, da der Text unlesbar ist, stilistisch am unteren Niveau...
Veröffentlicht am 11. Mai 2009 von QPR

4.0 von 5 Sternen interessante Einblicke in die Welt der "Groundhopper", 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Anstoß in Baku: Berichte von Fußballreisenden Südosteuropa & Transkaukasien (Broschiert)
Ich gebe meinem Vorredner(Schreiber) recht,daß der erste Teil des Buches vom Schreibstil ein wenig anders ist als in anderen Büchern.Mein Vorteil beim Verstehen mancher Zeilen ist,daß ich Fussballfan bin,noch ziemlich jung geblieben bin und aus dem Ostteil unseres Landes komme.Das macht die Sache ein wenig einfacher für mich,diesen teilweise ungewöhnlichen Schreibstil zu verstehen.

Aber keine Angst...selbst diejenigen auf die das nicht zutrifft sich aber für Groundhopping,Fussball, andere Länder und deren Bräuche interessieren,sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen,denn ganz so schwer zu verstehen ist es nun auch wieder nicht.

Ich fand die Geschichten sehr spannend und finde es faszinierend wie die Leute durch andere Länder reisen und was Sie da alles so erleben.Für mich sehr spannend zu lesen.Deshalb 4 Sterne von mir und zum kaufen und lesen empfohlen!

3.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle, 11. Mai 2009
Hervorragend hingegen der Bericht über das Hoppen im Kaukasus. Würde es nur um die ersten 50% des Buches gehen, so würde ich nur 1 Stern geben, das kann überblättert werden, der Rest ist ok.

Anstoß in Baku: Berichte von Fußballreisenden Südosteuropa & Transkaukasien