5.0 von 5 Sternen Ehetraining
Ein sehr animierendes Arbeitsbuch, das zum Denken und Handeln anregt. Sehr gut kombiniert mit dem Film "Fireproof".
Eigentlich kann man es nur mit dem Film bestellen, da es sonst nicht sinnvoll ist. Aber ich denke, dass es wirklich helfen kann, Eheprobleme zu lösen, wenn man sich mit dem Film und den Fragen in diesem Buch auseinandersetzt.
Vor 21 Monaten von Maria Reinharter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut für eine Gruppe od in der Therapie
Vor 8 Monaten von Marianne Weihrauch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ehetraining, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe braucht Helden - Ehetraining nach dem Film FIREPROOF: ARBEITSHEFT FÜR KURSTEILNEHMER (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Einander zu lieben, wie ER uns geliebt hat., 11. Juli 2013
Wir sollten einander mehr wertschätzen lernen, weg vom Ich hin zum Du.
Einander zu lieben, wie ER uns geliebt hat.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut für eine Gruppe od in der Therapie, 22. Oktober 2014
Marianne Weihrauch "Lesemaus" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Idee und Umsetzung des Buches ist grundsätzlich eine sehr gute. Sie ist herausfordernd, gibt Diskussionsstoff, Tipps zum Nachdenken und zur Veränderung. Allerdings müssen beide Partner mitmachen, sonst ist es nicht zielführend und als Basis den christlichen Glauben ernst nehmen. Gut finde ich es, wenn es in einer Ehetherapie od. Gruppe gemeinsam durchgemacht wird. Alleine fand ich es etwas zu mühsam und entmutigend, da einfach das Gegenüber für den Austausch fehlt. Hier war für mich das Arbeitsheft 40 Tage Liebe wagen, das es ebenfalls zu dieses Serie gibt viel hilfreicher, denn dass ist etwas, das man alleine tun kann und es bringt viel.

2.0 von 5 Sternen DVD fehlt, 17. Dezember 2012
Die dazugehörige DVD, in der Auszüge aus dem Original-Film sein sollen, fehlt. Diese DVD ist aber für das Training notwendig, da sich in dem Arbeitsheft darauf bezogen wird. Außerdem soll die DVD lt. Cover Bestandteil des Arbeitsheftes sein. Schade