5.0 von 5 Sternen James Bond kann einpacken, 11. Dezember 2008
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Erwin - Ein Mann rettet die Welt (Taschenbuch)
Der amerikanische Präsident wurde auf recht unorthodoxe Weise außer Gefecht gesetzt. Um nicht dumm dazustehen, zumal auch in naher Zukunft ein wichtiges Treffen anberaumt ist, beschließen einige Regierungsbeamte, einfach einen Doppelgänger zu engagieren. Dieser ist ausgerechnet der deutsche Frührentner Erwin Klabottke, der von den USA höchstens mal im Fernsehen gehört hat. Aber da er in seinem Ruhestand gerne einen auf Geheimagent macht, kommt es dazu, dass man ihn für einen Spitzenkandidaten für diese Position hält. Jetzt muss man den Leuten nur noch klarmachen, dass der Präsident einen intensiven Deutschkurs belegt, was zur Folge hat, dass man ihn kaum noch Englisch sprechen hört, fertig ist die Laube. Na, ganz so einfach ist es natürlich nicht, und es kommt selbstredend zu einigen Komplikationen, aus denen sich Erwin mit mehr Glück als Verstand (davon hat er nämlich nicht gerade überdurchschnittlich viel) herauswinden kann; Attentatsversuche von arabischen Terroristen inklusive.
Der Roman ist mit viel Witz und Charme vom norddeutschen Lande geschrieben, welcher auf das großspurige Denken der US-Amerikaner trifft. Das schicke Coverartwork stammt übrigens von Arno Funke, der unter dem Namen Dagobert für Aufsehen sorgte. Ich kann das Buch absolut empfehlen, es sorgt sicherlich für die eine oder andere belustigte Lesestunde.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Satire, 5. April 2010
B. Kreindl (Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Erwin - Ein Mann rettet die Welt (Taschenbuch)
Dieses Buch müßen sie gelesen haben.
Wunderbare Satire mit einem leichten Schuss Erotik.
Freue mich schon auf den zweiten Teil :-)

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Erwin - Ein Mann rettet die Welt (Taschenbuch)
Eigentlich habe ich das Buch nur gekauft, weil es mein Namensvetter geschrieben hat und das Cover von Dagobert ist. Aber was ich dann gelesen habe, hat mir vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Ein Gag jagte den anderen, und das Ende ließ nichts zu wünschen übrig. Ein absolutes Muss für jeden Satireliebhaber.

Erwin - Ein Mann rettet die Welt
Erwin - Ein Mann rettet die Welt von Frank Hess (Taschenbuch - August 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen