5.0 von 5 Sternen Gesundheitsfördernde Entspannungshypnose, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hörbuch: Entspannungs CD: Die Reise zum eigenen Entspannungsort - Meditation - hypnotherapeutische Techniken (Audio CD)
Hallo zusammen,

(... dies ist meine aller Erste Rezension bei amazon.de :))
... und - ich denke - dass diese "Selbsthypnose-CD" wirklich alle *STERNE* verdient hat. Ich höre jetzt seit ca. 2 Jahren regelmäßig "Selbsthypnose-CDs" von den verschiedensten Hypnosetherapeuten/Psychologen etc. Jedoch ist die o.g. CD "Die Reise zum eigenen Entspannungsort" mein eindeutiger Favorit geworden.

Gründe hierfür sind *meiner Meinung nach* :

1. Die im Hintergrund zu hörende Musik ist sehr gelungen (manchmal höre ich die Musik sogar tief im Innern meiner Seele/Gedächtnis, ohne die CD abspielen zu müssen:))
2. Die ganze "Hypnose-Erzählung" die von Dr. Frank Beckers persönlich vorgetragen wird - könnte passender nicht sein.
3. Die Abstimmung zwischen Sprechen und der Hintergrundmusik ist perfekt (Ein- und Ausatmen, Sprechgeschwindigkeit und -rythmus sowie Tonlagen).

Zudem schreibe ich dieser CD eine Verminderung von depressiven & psychotischen Zuständen zu! Mein Schlafrythmus hat sich gebessert und allgemein bin ich viel entspannter durch das Hören dieser CD geworden.

Viel Spaß beim Hören...

Lieben Gruß.
Chris E.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 24. Oktober 2012
Als Selbständige gab es bei mir immer wieder Phasen, in denen mir das Abschalten schwer fiel. Zuvor hatte ich schon diverse Entspannungs-CD's ausprobiert, jedoch keine mit Hypnosetechniken und ich kann nur sagen: WOW! Das wirkt bei mir wunderbar! Ich habe mir mittlerweile mehrere CD's von Frank Beckers gekauft, die ich allesamt wärmstens empfehlen kann! Doch gerade diese CD ist für mich das Beste zum Abschalten. Die Dauer von 30 min. ist perfekt, diese Pause kann ich immer in meinem Tagesplan unterbringen und bin danach wieder innerlich aufgeräumt und erholt. Oft schlafe ich dabei kurz ein und werde durch die Rückführung wieder angenehm zurück geholt. Die Stimme von Herrn Beckers empfinde ich als sehr angenehm und beruhigend, ebenso die Musik. Da ist nix, was mich nach mehreren Monaten Anhören nerven könnte.
Sehr wirkungsvoll und angenehm finde ich auch seine anderen CD's mit positiven Affirmationen. Sie haben bei mir einen deutlichen Anstieg von Gelassenheit und Lebensfreude bewirkt.

5.0 von 5 Sternen es funktioniert, 27. November 2013
Auf der Suche nach Entspannungstechniken bin ich auf die CD von Mentaltraining Beckers gestoßen und habe mir dort die "Reise zum Entspannungsort" herunter geladen. Beruflich stark eingespannt, habe ich bemerkt, dass ich in den vergangenen Monaten immer ungeduldiger wurde, mich schon über Kleinigkeiten aufregte und nicht mehr in der Lage war, diesen Mühlstein im Kopf mit den sich im Kreis drehenden Gedanken abzustellen. Besonders dieses Aufregen über Kleinigkeiten oder banale Alltäglichkeiten hat häufig meinen Blutdruck in die Höhe und meine Stimmung in den Keller getrieben. Da auch meine Frau meinte, dass ich so nicht weitermachen kann, habe ich mich auf die Suche nach Entspannungstechniken gemacht, da ich während meiner ehemaligen Freizeit-Sportlerkarriere schon gute Erfahrungen mit Suggestionen und Selbsthypnose gemacht hatte. Von daher war ich schon innerlich bereit, mich auf Entspannungstechniken einzulassen. Und ich muss sagen; es funktioniert. Mein tägliches Mantra lautet seitdem: "ruhig und ausgeglichen ..." Aber egal, auch wenn Sie nicht daran glauben, wird es funktionieren. Ich hörte die "Reise zum Entspannungsort" täglich und habe mir nun eine weitere CD mit Thema "Charisma" gekauft. Je nach persönlichem Geschmack mag einem die Visualisierung eines Entspannungsorts oder die mehr audio- und wortbezogene Gestaltung bei "Charisma" eher liegen, das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, diese CD's in meiner Sammlung zu haben und freue mich auf jeden Abend in meinem gemütlichen Zimmerchen, an dem ich für eine halbe Stunde in eine andere Welt eintauchen kann. Mein einziger Wermutstropfen ist lediglich, dass ich mich mittlerweile so schnell und tief entspanne, dass ich häufig bereits nach einigen Minuten einschlafe ....

5.0 von 5 Sternen hilft super durch stressige zeiten, 19. Dezember 2012
Ich bin ein großer Fan der Mental Training Beckers CD's. Aber die Reise zum eigenen Entspannungsort ist meine liebste. Ich kann mich durch die ruhige Stimme von Herrn Beckers so richtig schön fallen lassen, sodaß ich in eine tiefe mentale Entspannungsphase geleite, aus der ich erst wieder richtig aufmerksam zurückkehre, wenn Herr Beckers die Entspannung am Ende der CD aufhebt.( Ein Mentaltrainer auf meiner Reha hat mir mal gesagt, das ist genau richtig.)

Dadurch fühle ich mich hinterher richtig gut ausgeruht. Diese CD benutze ich nun schon seit drei Jahren immer wieder, wenn mir nach Entspannung ist.

Traut euch, lasst euch fallen und ihr werdet sehen, wie toll der Effekt ist.

4.0 von 5 Sternen Gut,aber..., 2. März 2013
Habe mir das Hörbuch über Audible geholt. Ich war angenehm überrascht über die Stimme des Vortragenden. Denke ich werde sie mir auch noch öfter anhören und mir mein eigenes Haus in der Vorstellung bauen, um dort Kraft zu tanken. Was meiner Meinung aber ein absolutes "No-Go" ist, ist bei meiner Version über Audible, die Eigenwerbung seiner CD's unter Angabe seiner Homepage. Deswegen auch ein Stern Abzug.
Ansonsten zu empfehlen.