summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wer sich über den ersten Impuls des "Oh Gott, nicht noch ein Coffee-Table-Buch" hinwegsetzt, wird belohnt.
Bereits das Aufschlagen des Buches verrät, mit wieviel Aufwand die Materialien zusammen getragen wurden.

Es handelt sich nämlich nicht um einen lieblos zusammen gewürfelten Bildband, sondern um ein Buch, das neben vielen neuen Insider-Informationen auch ein Zeit-Zeugnis ist.

Tagebucheinträge, Briefe, Zeitungsartikel, mit handgeschriebenen Kommentaren, Noten wurden eingescannt und in (sehr guter Qualität) abgedruckt.
Es ist ein Buch, das ausschließlich über authentische Dokumente und nicht durch die narrative Brille eines Dritten einen Eindruck darüber vermittelt, wie der Privat- und Familienmann Heinz Erhardt mit den Herausforderungen des Künstler- (und Star) Daseins umgegangen ist.

Dabei haben mich persönlich insbesondere die Einträge, die er kurz vor seinem Tode schrieb, zu Tränen gerührt.

Herausgegeben wurde das Buch von einer Enkelin von Heinz Erhardt und der Leser wird schnell sehen, wie viel Liebe seitens eines engen Familienmitglieds in die Bearbeitung eingeflossen ist.

Das Buch ist in hervorragender Qualität gedruckt und dafür mit seinen 39,90 EUR erschwinglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. April 2009
Ich war junger Reporter bei der "Hamburger Morgenpost" und durfte den großen Mann interviewen - und das in seinem Zuhause. Ich will niemanden mit meiner Person langweilen - wichtig ist: Was ich im Buch seiner Enkelin gefunden habe, ist so exakt auf den Punkt, dass alle Erinnerungen unverstellt wieder da sind. Ein Jammer, dass Heinz Erhardt nicht mehr in jedermanns Munde ist, dass er notgedrungen keinen Gassenhauer (im positiven Sinne) mehr hat... Man sollte daran erinnern, dass sich Loriot, Otto Waalkes und andere Größen des Humors (nicht der brrrr... Comedy) sich zu ihrer tiefen Verehrung zu H.E. bekennen. Schön, dass es dieses Buch gibt; noch schöner, es Menschen zu schenken zu können, deren Humor gelegentlich der Auffrischung bedarf, weil ihnen nur (s.o.) sinn- und intelligenzferne Comedy zugemutet wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2009
Das Buch ist eine gelungene Sammlung aus einigen Stationen vom Leben und Schaffen des großen Künstlers und besten Komikers von Deutschland. Das Besondere darin sind unter anderem die Einblicke die der Leser und Fan, in die Gedanken von Heinz Erhardt bekommt, wenn er die Randnotizen und Kommentare aufmerksam liest. Das Einzige, was ich auch in diesem Buch vermisse, sind Zeugnisse aus der Zeit mit La Jana.
Die drei CDs, welche im Buch enthalten sind, machen das Buch auf jeden Fall sehr preiswert.
Da ich hier nur das Buch und keine andere Rezension bewerte, gebe ich natürlich gerne volle 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich denke mal das ist ein Buch, wo alle darauf gewartet haben. Das Buch lässt tiefgründige einblicke in das Privatleben von Heinz Erhardt gewähren. Ich bin richtig begeistert und auch berührt von diesen Buch. Vorallem auch die CdŽs im Buch eine schöne Sache. Ich kann das nur an alle weiterempfehlen. Auch die vielleicht Heinz Erhardt nicht so kennen ist eine schöne Biografie mit Original Seiten aus sein leben. Mehr kann man dazu nicht sagen, also kauft das Buch leßt es und seid einfach begeistert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2010
........auch nachdem ich dieses earbook über den unvergesslichen und bisher unerreichten Heinz Erhardt schon ein Weile habe,
bin ich beim stöbern erneut gerührt und hingerissen.
Was muss es für ein großer Aufwand gewesen sein, alles zusammen zu tragen und dieses dann auch noch so liebevoll zu verpacken.
Auch die Tribute CD, ein besonderer Knaller für gute Musik - und Ohrengeschulte Leute.
Bald ist Weihnachten und ich werde ein paar mal ein wundervolles Geschenk haben.
Danke an den größten Humoristen aller Zeit. Danke Heinz Erhardt für die schönen Stunden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2009
Die abgelegte erste Rezension ist offenkundig "bestellt" und von "Dienstleistern" ohne eigene Kenntnis des Werks anhand von Klappen- /Pressetexten geschrieben. Ein wesentlicher Punkt - für Käufer wichtig - wurde vergessen. Das ist das Gegenteil von glaubwürdig.
Schade, denn die Sammlung ist offenbar wirklich gut.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...