Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. April 2014
Dieses Buch verschafft einen guten Überblick über die Jazzgeschichte - angefangen bei den Wurzeln in New Orleans und mit weiteren Kapital für die Weiterentwicklung des Jazz in Chicago, New York, die US Westküste sowie die Ausbreitung des Jazz nach Europa.

Die Texte sind knapp und übersichtlich in Deutsch und Englisch abgefasst und beinhalten auch Porträts der bekanntesten Jazz-Musiker. Das Ganze ist mit guten Photos aus der Zeit illustriert und die CD Auswahl liefert auch die auditive Begleitung mit klassischen Jazzstücke der diversen Epochen. Einziges Makel: die Texte beinhalten Schreibfehler, die in eine weitere Auflage nachgebessert werden sollten. Alles in Allem ein gelungenes Buch/CD Kombination, die den Leser einlädt sich näher mit der Kunstform Jazz auseinander zu setzen...
am 14. November 2015
erst einmal habe ich mir die cd's angehört.. dann es mir durchgelesen und auf Spotify einer Musikplattform.
angehört grandios..

Exczellent..