5.0 von 5 Sternen Cademar - Fantasy, Spannung bis zum Schluss
Veröffentlicht am 24. März 2010 von Der Rastlose

1.0 von 5 Sternen Schlecht abgekupfert, lahm gelesen
Überredet durch die guten Bewertungen hier bei amazon, hatte ich dieses Hörbuch für meine Nichte erworben, werde es aber nun ganz großzügig der hiesigen Bibliothek schenken. Als Geburtstagsgabe ist es mir einfach zu peinlich.

Warum?

Wer erinnert sich noch an "Tripods" aus den späten 60er Jahren?

Tripods...
Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von K., Madeleine

5.0 von 5 Sternen Cademar - Fantasy, Spannung bis zum Schluss, 24. März 2010
Der junge Magier Cademar muss fliehen, um nicht den Magiern der Lichtfeste in die Hände zu fallen. Doch das gelingt nur bedingt und endet in einem Desaster. Mehr möchte ich nicht verraten. Der Autor - Falko Löffler - schafft es in diesem Roman eine Spannung von der 1. bis zur letzten Seite aufzubauen. Vor allem das Ende überrascht sehr. Ein sehr guter Fantasy Roman aus der Feder eines frischen Autors, der mit seinem Storytelling schon die besten deutschen Adventure zum Erfolg verholfen hat. Bitte - lieber Falko Löffler - schreib weiter, wir wollen von viel von Dir lesen.

5.0 von 5 Sternen Spannend und rundum gelungen!, 7. Mai 2009
Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Ein typischer (Nicht -nur-Jugend-)Fantasyroman mit spannenden Entwicklungen und sympatischen Figuren. Wann kommt Band 2?

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 17. Juni 2008
Es macht großen Spaß in die Welt der Magier einzutauchen und in den Sog der Geschichte hereingezogen zu werden. Die Charaktere sind sehr differenziert ausgearbeitet und die Geschichte hat Tiefgang.
Sehr empfehlenswert für Jugendliche und auch Erwachsene.

1.0 von 5 Sternen Schlecht abgekupfert, lahm gelesen, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Cademar - Günstling der Magie Hörbuch (Audio CD)

Warum?

Wer erinnert sich noch an "Tripods" aus den späten 60er Jahren?

Tripods. Dreibeinige Monster auf Erdkurs. Bd. 1

Man ersetze die Tripoden durch bösartige Magier, adaptiere das eine oder andere Detail und übertrage das Ganze von der SF in die Fantasy - Tataa! Cademar ist da!

Dreist!

Auch zum ersten Band der 2001 erschienenen Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin" von Trudi Canavan gibt es Parallelen zu entdecken. Übrigens ein ebenso ödes Buch.

Die Lesung ist so müde und laienhaft, dass man vor Langeweile kaum folgen kann. Wenn man verwöhnt ist von Könnern wie Andreas Fröhlich und Volker Niederfahrenhorst (Jungs! Ihr seid die Größten!!) kann man nur noch abschalten.

Was ich schließlich auch getan habe.

Cademar - Günstling der Magie Hörbuch
Cademar - Günstling der Magie Hörbuch von Falko Löffler (Audio CD - 13. März 2009)