5.0 von 5 Sternen biathlon
dieses buch macht jeden verständlich was biathlon ist und wie es funktioniert.ausserdem ist es sehr schön das manche athleten so ausführlich beschrieben werden und nicht immer nur was sie für erfolge hatten sprich zahlen usw...
Veröffentlicht am 22. April 2010 von R. Narr

3.0 von 5 Sternen ... für Einsteiger empfehlenswert
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von S. Backhaus

3.0 von 5 Sternen ... für Einsteiger empfehlenswert, 12. Januar 2010
S. Backhaus (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Biathlon Kompakt: Biathlon von A-Z Neue aktualisierte Neuauflage (Broschiert)
Das Buch ist nicht ganz, was ich erwartet hatte - eher geeignet vielleicht für Einsteiger in die Thematik. Ich hatte mir tiefer gehende Informationen zu Technik und Taktik erhofft. Die wirklich sehr schön geschriebenen Texte zu den einzelnen Sportlern machen den größten Teil des Buches aus. Dabei finde ich die Auswahl der Sportler nicht so gelungen, denn es werden fast nur deutsche Athleten aufgeführt und nur vier oder fünf aus anderen Nationen - eine nicht nachvollziehbare Auswahl. Viele ebenso erfolgreiche Sportler fehlen hier.

3.0 von 5 Sternen Biathlon Kompakt, 10. Januar 2010
Kurz und knapp. Kompakt. Basisinfos für Biathlon Neulinge. Wissenswertes, das man allerdings genau so einfach, jedoch kostenlos, im Internet erfahren kann.

5.0 von 5 Sternen biathlon, 22. April 2010
R. Narr "biathlonfan" (schmalkalden,thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Tolles und lesenwertes Buch!, 26. Januar 2010
Sabine Kluge (freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann mich der Kritik nicht anschliessen, denn die Geschichten von Sigi Heinrich sind so persönlich, dass man diese ganz bestimmt nicht im Internet findet. Habe eher das Gefühl, dass da Neid mitspielt, *schmunzel*. Die Geschichten über die Athletinnen und Athleten sind sehr elegant und menschlich geschrieben. Mit viel Witz und Charme. Es sind die Top-Athleten dieses Sports vertreten, wenn man jeden Sportler porträtieren würde, dann hätte man ein 400-Seiten Werk, etwas unrealistisch meiner Meinung nach!

Alles Wissenswerte über diesen Sport ist in diesem Buch; Munition, Gewehr, Regeln. Man kann sich während der Fernseh-Biathlon-Übertragungen genüsslich zurücklehnen, darin blättern und nachschauen. Sigi Heinrich ist meiner Meinung nach, der beste Wintersport-Reporter und hat auch eine tolle "Schreibe", er war ja schliesslich auch einige Jahre Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung. Mein Fazit: Es ist ein informatives und sehr lesenwertes Buch!

5.0 von 5 Sternen Schönes kleines Nachschlagwerk!, 19. März 2014
Mit diesem Büchlein kann man sich für Biathlon begeistern !
Es gibt vieles Interessantes, nettes Nachschlagwerk ist zu empfehlen.
Gruß, Jürgen

5.0 von 5 Sternen Biathlon Kompakt: Biathlon von A-Z,, 16. Januar 2012
Diess Buch kann ich jeden Biathlon Fan nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Nachschlagewerk und Leckerbissen.
Man erfährt nicht nur etwas über die Regeln, sondern auch über Peter Angerer, Fritz Fischer, Sven Fischer, Michael Greis,
Ole Einar Björndalen, Ann-Kathrin Olofson-Zidek, Kathi Wilhelm, Andrea Henkel, Martina Beck und Magdalena Neuner.

Biathlon Kompakt: Biathlon von A-Z Neue aktualisierte Neuauflage
Biathlon Kompakt: Biathlon von A-Z Neue aktualisierte Neuauflage von Frank Luck (Broschiert - 26. November 2009)