5.0 von 5 Sternen Eine tolle Lernhilfe
Unsere Tochter benutzt dieses Lernprogramm seit der ersten Klasse und es gefällt uns sehr gut. Eine tolle Aufteilung und interessante Aufgaben die das Lernen abwechlungsreich gestallten. So macht das Lernen noch mehr Spaß.
Vor 14 Monaten von Stephanie Dierdorf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unterrichtsmaterial
Das Selbstlernheft ist im Unterricht wunderbar einsetzbar, wenn es doch nur Lösungsseiten als Kontrollblätter hätte!
Ohne diese können Schüler ihre Arbeit leider nicht selbstständig kontrollieren, genau das sollen sie aber! So wird das Heft dem Titel nicht gerecht.
Vor 23 Monaten von Ursula Arndt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Unterrichtsmaterial, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rechtschreiben 3: Das Selbstlernheft (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Lernhilfe, 6. Oktober 2013

2.0 von 5 Sternen Meine Tochter haßt diese Reihe inbrünstig..., 8. November 2013
Diese Hefte werden in der Schule eingesetzt (3. und 4. Klasse) und immer wieder von den Lehrern kontrolliert. Nachdem aber die Texte stumpfsinnig bis sinnentleert sind, ist das Schreiben oft extrem langweilig. Die Lückentexte gehen ja noch, aber speziell die Sätze, die auf die nächste Seite übertragen werden müssen, haßt meine Tochter aus vollem Herzen. Beispielsweise Sätze wie 'Mutters Knie riecht nie nach Spiegelei und Zwiebeln'.
Die Schreibschrift-Übungshefte enthielten noch kleine Gedichte oder Geschichten, aber hier wurde zugunsten von Übungswörtern auf sinnvolle Sätze oder gar Zusammenhänge verzichtet. Es gibt tatsächlich Klassenkameradinnen, denen das Spaß macht, aber für alle anderen ist es reine Fleißarbeit. Leider schleichen sich durch den Frust immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein, da die Seiten mit den Abschreibesätzen eher an eine Strafarbeit erinnern...
Wenn wir die Hefte nicht kaufen müßten - ich würde meine Tochter nicht damit quälen, Rechtschreibung läßt sich auch interessanter vermitteln!

4.0 von 5 Sternen Für die Schule gekauft und sehr gern bearbeitet!, 16. Juli 2014
Dies Heft sollten wir als Ergänzung zu den Schulmaterialien anschaffen und meine Tochter hat sehr gern darin gearbeitet. Da es in der Schule geblieben ist, kann ich zum Aufbau der einzelnen Kapiteln nicht gar so viel sagen, vertraue aber durchaus der pädagogischen Meinung der Lehrkraft und denke, dass es auch als Privatanschaffung durchaus eine Kaufempfehlung wert ist!

5.0 von 5 Sternen Unterrichtsmaterial, 26. Mai 2014
Mein Sohn nutzt es in der Schule. Hier sind tolle Übungen für die Kinder drin. Die Aufgaben sind gut und leicht erklärt.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit dem Rechtschreibheft., 22. April 2014
Ich habe diesen Artikel gewählt, weil es eine Empfehlung der Lehrerin von meiner Tochter war.
Es bietet eine Unterstützung vom Alltagslehren an.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rechtschreiben 3: Das Selbstlernheft Sehr zu empfehlen, 30. März 2014
Rechtschreiben 3: Das Selbstlernheft

Sehr nützlich zum selbstständigen Einüben der einschlägigen Rechtschreibregeln. Für jedes Rechtschreibkapitel gibt es mehrere Seiten Übungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Schön, 25. März 2014
Ich bin begeister. Mein sohn hat spass daran mit den Heft zu arbeiten. Ich kann nur TOP sagen. Noch mehr davon bitte!

5.0 von 5 Sternen Super zum Lernen!!!, 5. Februar 2014
Ich Empfehle diesen Artikel weiter. Unsere Tochter arbeitet jeden Tag
damit und ist schon um einiges besser geworden.Werden uns die anderen Folgen auch noch holen.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 25. September 2013
Das Rechtschreibheft ist ideal, um Schüler/-innen eigenständig lernen und arbeiten lassen zu können. Es ist sehr übersichtlich und die Schüler/-innen arbeiten gern darin.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rechtschreiben 3: Das Selbstlernheft
Rechtschreiben 3: Das Selbstlernheft von Peter Wachendorf (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2012)