5.0 von 5 Sternen Günstiges, leicht verständliches Selbstlernheft!!!
Ich bin Lehrerin einer Förderschule und immer auf der Suche nach Arbeitsmaterial, mit dem die Schüler selbständig, ohne große Erklärungen arbeiten und üben können. Dieses Heft bietet auf allen Seiten überschaubare Aufgaben, ohne unnötige und ablenkende Bildchen oder ähnliches. Der Preis ist unschlagbar: Selbstlernhefte...
Veröffentlicht am 26. September 2010 von Katrin

3.0 von 5 Sternen Ganz OK
Anfangs fand ich das Heftchen noch ganz nett und ansprechend. Beim Arbeiten mit den Schülern habe ich jedoch schnell gemerkt, dass viele AUfgaben recht unverständlich sind. Außerdem erschlägt die Masse auf einer Seite die Kinder, sodass sie kaum Motivation haben überhaupt anzufangen. Leider zu viele Aufgaben.
Vor 21 Monaten von Juli Zeh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch gut fürs Kind, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Super teil kann man nur empfehlen.Es macht Spass damit.Man lernt immer noch was dazu.Und jetzt fällt mir nichts mehr ein zum schreiben.

5.0 von 5 Sternen Super lern und Übungsheft, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Da wir dieses Übungsheft bzw. Lernheft bereits seit der 1 Klasse kennen, benutzen wir es für weitere Vertiefung der Kenntnisse unserer Tochter. Auf der Aufbau dieses Heftes ist nach dem Lernstoff der 2 Klasse super gegliedert.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Preis-Leistungsverhältnis echt super! Aufgaben erklären sich selbst und sind im Schwierigkeitsgrad aufbauend. Natürlich sind auch einige Aufgaben sehr leicht und eventuell nicht mehr ganz altersgemäß - aber zur Wiederholung und Übung sehr gut! Habe den Tipp für dieses Buch von einer Grundschullehrerin und verwende es jetzt mit meinem Nachhilfeschüler.

5.0 von 5 Sternen Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Hervorragende Unterstützung zum Matheunterricht der 2. Klasse. Ich hatte bereits den 1 Band zur 1 Klasse gekauft gehabt. Mein Sohn und ich :-)kam damit gut zurecht.

5.0 von 5 Sternen handliches Format , guter Inhalt, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Ich habe schon mehrere Übungshefte für unsere Tochter bestellt.
Mit diesem bin ich sehr zufrieden und sie auch. Das Helft ist handlich und kann auch mal schnell mit
genommen werden. Die Übungen sind passend zum Stoff der zweiten Klasse aufgebaut.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber gut strukturiert zum Üben, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Dieses Arbeitsheft bietet Übungen, die strategiegeleitetes Üben verfolgen und ist daher auch besonders für schwächere Schüler zu Empfehlen. Sicherlich eignet es sich auch zum häuslichen Üben mit den Eltern, da die Aufgabenformate einfach zu verstehen sind und kein weiteres Handbuch (für Lehrer) nötig ist. Die Übungen bilden eine gute Basis, auf der dann auch weitere Transferaufgaben möglich sind!

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt empfehlenswert!, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Wir haben vom Jandorf Verlag umfassendes Lernmaterial bestellt und sind eigentlich mit allen Unterlagen sehr zufrieden - die Zahlenserie/Mathematik allerdings ist mit Abstand die beste. Mit variantenreichen Methoden werden Lernabschnitte geübt und vermittelt. Ohne viel Illustrations-Schnickschnack für teures Papier, sondern ansprechend klar und komprimiert dargestellt. Stets gibt es sich reduzierende Beispielrechnungen, die das Kind zum selbst Erarbeiten der Aufgabe hinleitet. So sollte es sein.

Addieren und Subtrahieren bis 100 z.b. wird mit Pyramiden, Teiler-Säulen, visuell dargestellten Mengen (Punkte und schließlich Linien, die für eine 10er-Reihe stehen), Nachbarzahlen-Übungen, Zahlenleinen, Textaussagen (stimmt "ja", stimmt nicht "nein") und schließlich unterschiedlich aufgebauten reinen Rechenaufgaben bearbeitet - stets mit dem klugen Fuchs, der für besonders knifflige Aufgaben steht oder mit s.g. "Störfragen" aufwartet.

Ein absolut ansprechendes Format, ebenso absolut empfehlenswert und aus der Fülle an Übungsheften/Schulmaterial absolut herausragend.

3.0 von 5 Sternen gut, aber..., 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Also, die Aufgaben sind super aufeinander aufgebaut ohne viel Schnick-Schnack. Aaaaber: die Seiten sind manchmal doch etwas vollgepackt und erschlagen mit sehr vielen Aufgaben (zumindest meinen Sohn, der sich erst einmal die Seiten heraussucht, auf denen nicht soooo viele Aufgabenblöcke stehen). Trotzdem: Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Rechenheft, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Schönes einfaches gestaltetes Rechenheft mit vielen Übungen! Übersichtlich und mit vielen verschiedenen Rechenarten! Abwechslungsreich und klar strukturiert, schnell mal auch für zwischendurch!

5.0 von 5 Sternen Klasse 2, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben (Broschiert)
Wir hatten bereits den Zahlenfuchs 1 und waren begeistert. Keine sinnlosen Bilder, Lieder, Spiele oder Ausmalseiten. Hat man eine Doppelseite bearbeitet, so kann man tatsächlich einen Fähigkeitszuwachs sehen. Die Aufgabentypen werden am Anfang eingeführt und dann auch beibehalten. Es sind keine 'Stopperaufgaben' enthalten, deren einziger Zweck ist die Kinder zu bremsen.
Das kleine 1x1 wird über 'Kernaufgaben' erarbeitet und die übrigen Aufgaben darüber erschloßen. Es werden gelernt: einer, zeier, dreier, fünfer, siebener und zehner Reihe. 4*5 wird so zu (5*5)-5. Klingt komisch, klappt aber.
Dazu: halbschriftliches Addieren und Subtrahieren.

Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben
Zahlenfuchs 2: Clever rechnen üben von Peter Wachendorf (Broschiert - 12. April 2010)