Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 26. September 2010
Ich bin Lehrerin einer Förderschule und immer auf der Suche nach Arbeitsmaterial, mit dem die Schüler selbständig, ohne große Erklärungen arbeiten und üben können. Dieses Heft bietet auf allen Seiten überschaubare Aufgaben, ohne unnötige und ablenkende Bildchen oder ähnliches. Der Preis ist unschlagbar: Selbstlernhefte anderer Verlage sind vom Umfang und Inhalt her ziemlich gleich, jedoch mindestens 2 Euro teurer. Daher kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Das Heft kann sowohl im Unterricht / Freiarbeitsphasen oder zu Hause als zusätzliches Übungsmaterial eingesetzt werden.
Zahlenfuchs 2 (für Klasse 2) bzw. Schüler, die im ZR von 20 bis 100 rechnen sollen. Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division
am 29. November 2010
Ich bin Mutter einer 7jährigen Tochter, nun ist sie in die zweite Klasse gekommen und bevor ich mir die Aufgaben ausdenke, dachte ich, ich schaue mal was es so als Übungshefte gibt. Nicht nur dass mich der Preis umgehauen hat, sondern als dann das Heft kam, war ich vom Aufbau der Aufgaben, der Rechenansätze und von der Kreativität sehr begeistert und habe selber gleich Lust verspürt mich ran zu setzen. Durch die immer wiederkehrenden Rechenhäuser werden die Grundaufgaben immer wieder geübt. Verschiedene Aufgabentypen, Zahlenschlangen und Blumen oder Mauern, machen Mathe üben schnell zu einem Spiel. Ich bin mit meiner Tochter so verblieben, dass sie 3 Seiten in einer Woche rechnen soll, doch oft macht sei einfach mehr, weil sie die Blumen und Mauern so mag ;-) und duch das immer anders Aufbereiten der Aufgaben hat sie in der Schule gar keine Probleme sich in die Aufgaben reinzudenken. Es ist eine sehr schöne Ergänzung! von mit 2 Damen hoch!
VINE-PRODUKTTESTERam 22. März 2011
"Der Zahlenfuchs" ist ein Übungsheft des Jandorf-Verlags für den Mathematikunterricht an der Grundschule.
Die Hefte im Din A5-Querformat eignen sich sowohl als Übungsform zuhause als auch als Ergänzung im Mathematikunterricht in der Schule, als zusätzliches Übungsmaterial, ...

Der Zahlenfuchs 2 baut auf den Lerninhalten des 2. Schuljahrs auf.
Auf klar strukturierten, übersichtlichen und farbigen Seiten wird das Orientieren und Rechnen im Hunderterraum geübt. In dem Heftchen finden sich folgende Übungsschwerpunkte: Zerlegen, Ergänzen, Addieren, Subtrahieren, Orientierung auf dem Hunderterfeld, Nachbarzahlen, das Einmaleins sowie Teilen mit Rest. Zahlreiche Visualisierungshilfen erleichtern das selbständige Üben, die Übungsformen sind abwechslungsreich und logisch aufgebaut.

Als Lehrerin an einer Förderschule setze ich diese Übungshefte immer wieder gerne im Unterricht ein. Die Schüler finden sich schnell in den Heften zurecht, können selbständig darin üben und freuen sich über ihre Übungserfolge.

Ich kann diese Heftchen nur empfehlen, Lehrern wie Erziehern und auch Eltern. Sehr strukturiert gestaltetes Übungsmaterial.
am 2. Dezember 2010
Meine Tochter kam in die zweite Klasse und ich machte mich auf die Suche nach zusätzlichem Übungsmaterial, da der Stoff der ersten Klasse noch nicht 100% sicher saß. Mit diesem Heft macht es viel Spaß zu Üben, sie versteht einfach, was gemacht werden soll und das Rechentempo konnten wir auch steigern. Die Seiten sind recht klein gehalten, Din A5, und so ist das Kind nicht völlig erschlagen von so einem riesigen Blatt beim Üben. So macht sie gerne noch eine zusätzliche Seite, auch nach den Hausaufgaben oder am Wochenende. Zuerst war ich skeptisch beim Bestellen, da er Preis recht günstig ist, aber mich hat das Heft trotzdem begeistert, gerade für den günstigen Preis. Günstiger Preis - gute Qualität.
am 6. Dezember 2012
Anfangs fand ich das Heftchen noch ganz nett und ansprechend. Beim Arbeiten mit den Schülern habe ich jedoch schnell gemerkt, dass viele AUfgaben recht unverständlich sind. Außerdem erschlägt die Masse auf einer Seite die Kinder, sodass sie kaum Motivation haben überhaupt anzufangen. Leider zu viele Aufgaben.
am 27. Oktober 2014
Es wird der Inhalt der zweiten Klasse behandelt und ist deshalb zum Wiederholen am Ende des Schuljahres oder unterrichtsbegleitend einsetzbar. Da es keine überflüssigen Bildchen gibt, werden die Schüler und Schülerinnen nicht abgelenkt. Außerdem lässt sich das Heft dadurch auch als Differenzierungsmaterial in einer höheren Grundschulklasse oder der Schule mit dem Schwerpunkt Lernen einsetzen, da sich ältere Schülerinnen und Schüler nicht altersunangemessen behandelt fühlen.
am 30. Dezember 2013
Wir haben das Selbstlernheft Rechtschreiben gekauft und da wurde auch dieses Heft "Zahlenfuchs" mit angeboten.
Wir haben es gleich mitbestellt und nicht bereut: genau wie das Deutsch-Übungsheft ist auch dieses Matheübungsheft sehr nah am Lehrplan dran und unsere Tochter kann zuhause üben, ohne dass wir uns erst Aufgaben ausdenken müssen.
Es ist alles verständlich erklärt, so dass sie gleich alleine loslegen kann.
am 21. Oktober 2011
Dieses Arbeitsheft bietet Übungen, die strategiegeleitetes Üben verfolgen und ist daher auch besonders für schwächere Schüler zu Empfehlen. Sicherlich eignet es sich auch zum häuslichen Üben mit den Eltern, da die Aufgabenformate einfach zu verstehen sind und kein weiteres Handbuch (für Lehrer) nötig ist. Die Übungen bilden eine gute Basis, auf der dann auch weitere Transferaufgaben möglich sind!
am 14. November 2012
Preis-Leistungsverhältnis echt super! Aufgaben erklären sich selbst und sind im Schwierigkeitsgrad aufbauend. Natürlich sind auch einige Aufgaben sehr leicht und eventuell nicht mehr ganz altersgemäß - aber zur Wiederholung und Übung sehr gut! Habe den Tipp für dieses Buch von einer Grundschullehrerin und verwende es jetzt mit meinem Nachhilfeschüler.
am 24. Februar 2015
Habe das Heft meinem Sohn zusätzlich zum üben gekauft. Er findet es gut, es ist abwechslungsreich und es gibt nicht viele Bilder zum ausmalen. Das hasst er wie die Pest.
Für Eltern: Es sind kaum Bilder drin die vom wesentlichen ablenken. Das Heft ist nicht Bunt sonder eher dezent gehalten die Aufgaben sind klar für das Kind zu erkenn.