1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit Erfahrungshintergrund, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dominant (Broschiert)
Gutes Buch mit Erfahrungshintergrund
Warum bekommen so viele Bücher oft eine hohe Punktzahl?? Ich bin kein bezahlter "Alles-gut"-Rezesent ' denn sonst können die wirklich guten Bücher nicht hervor gehoben werden. Aber hier vergebe ich gerne die volle Punktzahl.

Bei diesem Buch bin ich überrascht, dass es nicht mehr Besprechungen bekommen hat, die die erste schlechte Bewertung ausgleichen! Der Verlag hat übrigens ein recht unpassendes Umschlagsbild gewählt -schade.
Ich habe das Buch in der englischen Originalversion gelesen. Im Bereich der D/s-Literatur gibt es so viele, oft schlecht geschriebene Fantasie-Machwerke ohne jeden Erfahrungshintergrund. Da ist es wohltuend, wenn man mal ein Buch in die Hände bekommt, bei dem man spürt, dass reale Erfahrungen dahinter stecken. Der Autor macht gute Beobachtungen über die verschiedenen Typen der weiblichen Spieler.

Die Story spielt in der wirklichen Welt. Cole findet als dominant veranlagter Mann nach mehreren nicht immer einfachen Erfahrungen mit Frauen submissiver Natur Lana, eine Frau mit echter devoter Hingabe. "Was ist erotischer für einen dominant veranlagten Mann als eine devote Frau?" Die im letzten Viertel beschriebene Annäherung mit den subtilen Verführungsspielen zwischen Dom und Sub (er ist Immobilienhändler, sie seine Sekretärin) ist knisternd beschrieben. Die erotische Spannung steigt, es kommt endlich zur ersten Session. Die Beziehung entwickelt sich spannend und glaubwürdig weiter.
Für dieses Buch gebe ich gerne 5 Sterne. Leser, denen die SM-Welt fremd und eine masochistische Veranlagung unverständlich ist, kann das Buch natürlich nicht empfohlen werden.

Dominant
Dominant von Felix Baron (Broschiert - Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen