Nachdem die neusten Prüfbögen (ab 01.05.2012) noch nicht verfügbar waren vor meinem Prüfungstermin, bin ich durch Suche auf diese Software gestoßen....und Sie ist perfekt, um sich auf die theoretische Prüfung vorzubereiten.

Die 15 offiziellen Prüfungsbögen sind vorhanden. Alle prüfungsrelevanten Fragen.
Es gibt...
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von T.H.

2.0 von 5 Sternen Für das Gebotene deutlich zu teuer
Über den Fragenkatalog im Multiple Choice Verfahren hinaus werden nur ein paar simple, für die elektronische Form fast schon selbstverständliche Optionen zur Sortierung geboten. Einen Preis unter 10 Euro würde ich für angemessen halten.
Vor 1 Monat von werner94 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser kann man sich auf die Prüfung SBF See 2012 nicht vorbereiten!, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)

Es gibt einen Übungsmodus und auch einen Prüfmodus, bei dem die 60 Minuten runterlaufen.
Fehler werden nach Ende der Eingabe angezeigt. Man kann dann nur noch einmal diese Fragen durchgehen oder noch einmal komplett oder auch nur einzelne Themenbereiche.
Es gibt zudem Auswertungsmöglichkeiten, die die eigenen Verbesserungen zeigen.

Und das Ganze zum gleichen Preis der Prüfungsbögen in der Papierversion.

Lange Rede, kurzer Sinn: Besser geht es nicht! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ratzifatzi vorbereitet, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)
Also, das hat ganz gut funktioniert:
Bei Zeitschwierigkeiten für die Vorbereitung zur Prüfung gibt es hieran keinen Weg vorbei. Jeder von uns, der damit gearbeitet hatte, kam durch - Navi Aufgaben muss man extra machen.

Fraglich ist, ob da viel hängen bleibt/Bleiben kann, denn auf der See gibt es keine Ankreuz- Aufgaben. Da sollte schon noch ein Buch gelesen werden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Fragen pauken!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)
Man kann mit der Software perfekt Lernen und sich auf die Prüfung vorbereiten!
m.E. eine ideale Weise, um die Fragen hoch & runter zu üben und sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Allerdings sollte man zusätzlich Kurse besuchen oder ein Buch zum SBF SEE lesen, damit auch was im Kontext hängen bleibt.
Man will ja nicht nur die Prüfung bestehen, sondern auch was fürs spätere Leben als "Käptn" lernen.
Die Software kann ich klar zum Kauf empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Als Prüfungstraining sehr gut, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)
Hab meinem Mann diese Prüfungsvorbereitung gekauft, weil er lieber am PC arbeitet als mit einem Lehrbuch.
Das Training damit ist effektiv, aber man sollte auf jeden Fall noch ein Fachbuch zum Nachschlagen dazukaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung auf den SBF See, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)
Gute Software zur Vorbereitung auf den SBF See.
Habe Theorie uns Praxis in einer Segelschule gemacht (würde ich auch jedem empfehlen), aber zur Vorbereitung auf die Prüfung ist diese Software begleitend top.
Gibt einen guten Überblick über sämtliche Prüfungsfragen und Prüfungsbögen, Man kann sortieren, per Zufall abfragen, nach Wissensgebieten, usw.
Die Auswewrtungsmöglichkeiten sind prima, insbesondere für so spezielle Fragen, deren Antwort man sich einfach nicht merken kann und auch zum 100. Mal falsch beantwortet ;-)
Diese kann man immer wieder abfragen lassen.
Herr Frey und sein Sohn stehen einem bei Rückfragen auch gerne zur Verfügung und helfen umgehend weiter. So soll ein Service sein - Enfach TOP, sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr effektive und zeitsparende Prüfungsvorbereitung, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)
Intuitiv zu bedienen und sehr übersichtliche Aufbereitung des eigenen Kenntnisstands. In kurzer Zeit konnte ich mir das erforderliche Wissen zur Prüfung aneignen und vertiefen. Habe mich außschließlich mit dieser Software auf die Prüfung vorbereitet und auf Anhieb bestanden.

5.0 von 5 Sternen 1a Lernsoftware, ideale Vorbereitung auf den SBF See, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)
Diese Lernsoftware ist sehr hilfreich! Ideale Lernsoftware für den SBF See. Computergestützte Themengebiete sowie alle prüfungsrelevanten Fragebögen sind vorhanden und können beliebig oft wiederholt werden. Sofortige Anzeige ob Antwort richtig oder falsch ist.

2.0 von 5 Sternen Für das Gebotene deutlich zu teuer, 17. September 2014

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!!! Damit schafft JEDER die Theorie!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein See 2012 (CD-ROM)
Ich habe nach einer Lernsoftware gesucht und diese gefunden, für mich PERFEKT! Ich konnte mir den ganzen Theorieunterricht sparen, denn die Navigationsaufgaben habe ich mir auch selbst angeeignet (in YouTube gibt es genug Erklärungen). Auf diese Weise habe ich viel Zeit und Geld gespart. Nach bestandener SBF See Prüfung mache ich nächste Woche die SBF Binnen Prüfung auf die ich mich mit dem Lernprogramm SBF Binnen von Frey vorbereitet habe.
PS: Nach der bestandenen SBF See Prüfung erscheint die SBF Binnen Prüfung als ein Kinderspiel, da ohne Navigationsteil.

Sportbootführerschein See 2012
Sportbootführerschein See 2012 von Frey Software (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen