5.0 von 5 Sternen Sehr schön, so macht zeichnen Spaß!!!
Ich habe dieses Buch für mich gekauft!
Damit man den Anforderungen der Kinder gerecht wird ;o)

Wer kennt es nicht: Mama, kannst du mir mal einen Hasen, Auto, Pferd, etc. malen???

Tja, nun ist Mama fleißig am üben, und ist erstaunt, was man mit ein bissel Übung aus geometrischen Formen zaubern kann!!!

Toll,...
Veröffentlicht am 26. März 2012 von Wuselwicht

3.0 von 5 Sternen schön bunt
Vor 17 Monaten von Andreas Bopp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, so macht zeichnen Spaß!!!, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erster Mal- und Zeichenkurs: Fur die ersten Mal- und Zeichenschritte mit uber 100 tollen Illustrationen und einfachen Beispielen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch für mich gekauft!
Damit man den Anforderungen der Kinder gerecht wird ;o)

Toll, entspannend, Spaß machend, da es wirklich einfach ist und funktioniert.

Dazu ist noch zu sagen, das ich keinerlei künstlerisches Talent habe, und man nun wirklich erkennt, was ich da gezeichnet habe!

3.0 von 5 Sternen schön bunt, 25. März 2013
Andreas Bopp "ogrudnick" (St. Leon - Rot) - Alle meine Rezensionen ansehen
ein wirklich bezauberndes Malbuch für Erwachsene, die für Ihre Kinder eine Fee, einen Vogel, oder einen Zwerg zeichnen (oder malen) möchten. Die Bilder sind sehr ansprechend und die einzelnen Schritte gut dargestellt, so daß auch schwierigere Motive leicht nachgezeichnet werden können. Leider hat die Autorin es versäumt zu erklären, wie sie ihre Bilder coloriert hat - nämlich mit Aquarellfarbe auf höchstem Niveau. Wer sich mit Aquarellfarben, oder mit wasservermalbaren Buntstiften nicht auskennt, wird nur verzweifelt vor den prächtigen Farben sitzen und sich fragen, wie er das nachmachen soll. Deshalb auch nur drei Sterne. Ansonsten unbedingt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Manchmal fehlen Schritte, 22. Februar 2013
P. Rebecca (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Erwachsene macht mir das echt spaß. Auch meine Nachhilfeschüler mögen das in den Pausen.
Bei manchen Tieren fehlen mir Schritte, wenn Kinder das ganz ohne Hilfe machen sollen. Z. B bei den Bienen oder dem
Eichhörnchen. Mit Talent .. klappt es auch ohne.
Trotzdem ein tolles Buch =) macht mir sehr viel spaß.

5.0 von 5 Sternen Richtig klasse, 24. November 2011
Dieses Buch ist nicht nur was für Kinder, sondern auch als Erwachsener kann man sich viel aneignen und schnell zu schönen Resultaten gelangen.
Echt empfehlenswert und unheimlich niedlich gestaltet.

4.0 von 5 Sternen Toll aber nicht für kleinere Kinder, 10. Mai 2013
Wir haben es für unseren 6-jährigen gekauft und es ist leider nichts für ihn. Unsere Kinder malen viel, aber hier sind die Schritte für ein Kind zu schwer nachvollziehbar.
Es sind für ihn zu große Sprünge von einem Schritt zum nächsten und wie er auf das Endergebnis kommen soll (Skizze zum Bild) ist garnicht beschrieben.
Wir haben es trotzdem behalten- für die Mama :) Für größere Kinder und Eltern die selbst keine großen Malkünstler sind und den Kindern etwas vormalen wollen jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schnelle Fortschritte für die kleinen Kreativen, 25. Dezember 2012
Sehr schön - so kann man kleinen Künstlern zeigen, wie sie schnelle Fortschritte machen können.Kindgerecht aufbereitet, super. Selbst für die großen nicht verkehrt.

5.0 von 5 Sternen Zeichnen, 19. März 2014
Super Ware, gute Qualität . War als Geschenk bestellt, bin sehr zufrieden. Kann nur jedem weiter empfehlen . Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen SUPER Buch, 28. Februar 2014
wunderschöne Motive, sehr gut erklärt, man ist selbst überrascht wie gut die Zeichnungen gelingen; habe es für mich selbst und nicht für ein Kind gekauft um Kindergeschichten zu illustrieren; dafür ist es einfach ideal. Ob es auch für Kinder geeignet ist, kann ich nicht beurteilen - als "erster" Mal- und Zeichenkurs für ein Kind erscheint es mir persönlich etwas schwierig.

2.0 von 5 Sternen Frustrierend, 7. Januar 2014
Meine Kinder sind geübt im Zeichnen und Malen und fanden die Motive in diesem Buch zunächst attraktiv. Nach einigen erfolglosen Versuchen merkten wir aber, dass die Farben viel mehr Anteil am tollen Eindruck der Bilder haben, als es die vorhergehende Zeichnung tut. Also keine Chance, die Bilder ebenso hinzubekommen, denn ausgerechnet der Umgang mit den Farben wird extrem dürftig erklärt. Nach den bisherigen Rezensionen zu urteilen bringt das Buch vielleicht Erwachsenen etwas, die für Kinder malen, aber für Kinder selbst? - Meine Kinder (8-11 Jahre) fanden die fehlenden Erfolge frustrierend, und die älteren Kinder aus der Nachbarschaft wiederum fanden die Motive blöd.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. November 2013
Tolles Buch. Auch ich habe meine Freude daran gehabt, dass ich endlich mal etwas "schön" zeichnen kann. Es ist einfach erklärt und auch die Kinder können es schön nachzeichnen.