5.0 von 5 Sternen Abstrakter Realismus in Acryl, Aquarell und Gouache, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Abstrakter Realismus in Acryl, Aquarell und Gouache (Gebundene Ausgabe)
Finde dieses Fachbuch sehr gut aufgebaut - Natürlich muss man sich intensiv und oft mit den Texten beschäftigen um in der Praxis das anwenden zu können. Kann es nur weiterempfehlen - aber halt hauptsächlich für Aquarellmaler - Wer mit Acryl malen möchte würde ich andere Fachbücher empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Man muss dieses Buch besitzen und studieren, dann man wird noch kreativer !!!, 12. Dezember 2010
Kees van Aalst beschreibt kurz und bündig sehr einleuchtend, bildlich wie textlich dargelegt, wie man neue Wege beschreiten kann zwischen dem Gegenständlichen und dem Abstrakten Malen...In eine farbenfrohe'Grauzone' locker,impressionistisch wie realistisch führt er uns ein und zeigt die Möglichkeit uns persönlich weiter zu entdecken und somit unserem eigenen Können und Träumen neue 'Türen' zu öffnen. ([ASIN:3939817686 Abstrakter Realismus in Acryl, Aquarell und Gouache]]...Dieses Buch ist ein 'must' ! Ich kann es nur wärmstens empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Sichtweisen / spannend und lehrreich, 14. Oktober 2012
In der Überschrift ist schon alles gesagt. Ich war überrascht, wie gekonnt und "leichtfüßig" der Autor den Leser an die beiden Komplexe "Abstrakt" und "Realismus" heranführt und beide Themen sehr gekonnt und nachvollziehbar verbindet.

Es werden die Basics der Bildkomposition aus diesen beiden Themensehr klar und verständlich beschrieben und in diversen Beispielen vertieft um dann...ja, eigentlich wird dann im übertragenen Sinn beides übereinander gelegt.

Da bleibt einem doch manchmal der Mund vor Staunen offen, was Kees van Aalst in diesem hochinteressanten Buch so alles schreibt und vor allem an Bildbeispielen zeigt. Mich hat diese Sichtweise sehr beeindruckt, ich gebe eine klare Kaufempfehlung ab.

Diese Buch wendet sich an Künstler, die inspiriert werden wollen...und sich in ihrer Sichtweise nicht einengen wollen auf die Schubladen "Abstrakt" oder "Realismus". Die Verbindung zwischen diesen beiden Polen ist dem Autor glänzend gelungen. Deshalb : Volle Punktzahl.

Der Rheinländer.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet!, 11. Mai 2013
Ein sehr wertvolles Buch, zum lernen wie man aus dem Realismus zum Abstrakt geht. Das Buch hat sehr guten Übungen, bei welchen die einzelne Schritten gelernt werden können! Bravo!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist wirklich gut, 1. Januar 2011
Als langjährige Hobbymalerin ( ich besuche schon 4 Jahre einen Aqurellkurs der VHS ) kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.
Es ist anschaulich gestaltet und auch für den Laien verständlich.
Auch fortgeschrittene Maler finden hier genügend Anregung.

5.0 von 5 Sternen Abstrakter Realismus in Acryl, Aquartell und Gouache v. Kees van Aalst, 31. März 2013
Dieses Buch über abstrakten Realismus gibt viele Anregungen. Ich finde die Zusamenstellung von diversen Künstlern und Malweisen sehr interessant und auch die Fotos sind farblich sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zum abstrakten Realismus :, 13. Januar 2014
Dieses Buch zeigt Bilder vom Autor und anderen Künstlern mit ihren unterschiedlichen Handschriften. Es ist ein ganz tolles Buch für alle die endlich loslassen wollen von der realen Wiedergabe des betrachteten Objekt.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 13. August 2013
sehr gutes Buch - durchdachte Gliederung mit sehr guten Erklärungen - vielen passenden Beispielen.
Sehr lehrreiches Buch und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 27. Oktober 2013
Nur leider nicht das was ich gesucht hab aber in großen und ganzen ein sehr schöne Bilder und erklärunge der Prei. Ist auch gut

5.0 von 5 Sternen interessante und gute Anleitung für eigene Versuche zur Abstraktion, 9. November 2014
schöne Beispielbilder und eine sehr effektive und weit gefaßte Hilfe zum eigenen abstrakten Malen realer Vorlagen - auch einfach ein schönes Buch

Abstrakter Realismus in Acryl, Aquarell und Gouache
Abstrakter Realismus in Acryl, Aquarell und Gouache von Kees van Aalst (Gebundene Ausgabe - 8. November 2010)