5.0 von 5 Sternen Toll!
Unbedingt eine Empfehlung wert.Ich unterrichte Kunst und suche immer nach Büchern, die den Schülern eine Anregung zum Kreativsein geben. Und das ist hier absolut gegeben! Leicht verständlich, nachmachen durchaus erlaubt, kann man schnell zu eigenen, tollen Ergebnissen kommen. Ich bin begeistert!
Veröffentlicht am 20. April 2011 von Ciarda

2.0 von 5 Sternen naja
Ist echt schwer umzusetzen, künstlerisches Talent braucht man schon. Ich hatte es für meine Tochter gekauft die gerne malt und wir waren enttäuscht
Vor 10 Monaten von Ute Görgen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen genial!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lebendige Strichmännchen Zeichnen: Vorlagen und Anleitungen (Gebundene Ausgabe)
das buch ist wirklich gut geschrieben und ausgesprochen gut gezeichnet, hilft super weiter und macht spaß alles nachzuprobieren! sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Nur sehr kleine Mängel, 15. Oktober 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich als zukünftige Lehrerin wenigstens ein bisschen malen können will ;)

Mit Hilfe von dem Buch kann ich inzwischen meine Freunde und Familie belustigen und zum Staunen bringen, auchw enn meine Strichmännchen noch nicht sehr vielfältig sind.
An einigen Stellen hätte ich mir mehr Schritt-für-Schritt Anleitungen und vor allem auch Erklärungen gewünscht. Deswegen gibt es einen Stern Abzug, sonst binich mit dem Buch absolut zufrieden!
Ich habe das Buch allerdings beim britischen Amazon bestellt, da ich mcih momentan in GB befinde, und es somit günstiger war ;)

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger, 29. Juli 2013
Mit wenigen Strichen kann ich jetzt meine Gedanken lebendig erscheinen lassen. Für Menschen ohne Zeichentalend geeignet.
Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen hat mir neue Ideen gebracht..., 25. Juli 2013
ich benötigte für ein webprojekt strichmännchen - jedenfalls hatte ich gehofft, meine gedanken so umsetzen zu können.
jetzt bin ich kein begnadeter zeichner, aber dank der anleitung und vielen beispielen hat mir das buch so richtig geholfen.

gut erklärt und schön illustriert...

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juli 2013
Ich habe dieses Buch gestern erhalten und bin heute schon im Strichmännchenfieber.Endlich eine Aleitungsbuch wo wirklich etwas schönes dabei herauskommt.Ich kann gar nicht mehr aufhören zu malen.

5.0 von 5 Sternen Bestens!!!!, 4. Mai 2013
Alle Teile sind super einfach beschrieben, man wird sofort zum nach- bzw. mitmachen animiert und kleine Erfolgserlebnisse lassen nicht lange auf sich warten. Ein super Buch für alle die es unkompliziert mögen. Kann es nur wärmstens weiter empfehlen, denn es macht einfach Freude!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert und anregend sofort tätig zu werden, 27. April 2013
Bernd Gerken "GArtenarDo" (Marienmünster und Santana da Serra (D/P)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einem jungen Leser und begabten Zeichner schenkte ich dieses Buch. Er schrieb: "Das Buch gefällt mir sehr gut, es ist lustig und gut verständlich beschrieben." Ihr Kunde Prof. Dr. Bernd Gerken [...] Der link zum Buch: [...]<1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr

5.0 von 5 Sternen Macht Freude, 17. März 2013
Gut angeleitet und Schritt für Schritt kann man sich vorarbeiten. Ich kann eigentlich nicht zeichnen und war überrascht, was dann doch noch so rauskommt. Aber üben muß man schon, doch mit diesem Buch macht es sehr viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung und viele Ideen, 17. März 2013
Mir gefällt der Titel sehr gut. Es sind viele gute Tipps und abwechslungsreiche Übungen vorhanden. Auch Zusammenstellungen, die man relativ leicht nachzeichnen kann, sind abgebildet. Die Anleitung hat mich überzeugt und auch im Kunstunterricht bei meinen Schülern kamen die Anleitungen gut an und es entstanden gute Arbeiten. Volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Strichmännchen genz leicht, 20. Januar 2013
Super Anleitung um selbst Strichmännchen- Karikaturen zu erstellen. Die Anleitung ist leicht verständlich und es gibt bestze Anregungen um selbst schöpferisch zu werden.

Lebendige Strichmännchen Zeichnen: Vorlagen und Anleitungen
Lebendige Strichmännchen Zeichnen: Vorlagen und Anleitungen von Andreas Tschudin (Gebundene Ausgabe - 8. November 2010)