5.0 von 5 Sternen Wirklich toll! - Ich war zuerst sehr skeptisch -aber ...
Ich habe die Rezensionen hier gelesen. Trotzdem war ich sehr skeptisch. Hört sich ja immer überall alles so einfach an. Ich habe es "riskiert" und das Buch bestellt. Als ich ins Buch rein schaute dachte ich "oh nein - wieder 'zig Anleitungen - Einzelteile, die man erlernen muss" und legte es weg. Nach 2 Tagen nahm ich es in die Hand und dachte: "ok - nun malst...
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von S. Knoss

3.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung
Den Artikel zu kaufen ist eine Geschichte. Den Artikel zu bewerten ist eine weitere Gerschichte. Den Artikel mit 20 Worten berwerten zu müssen ist sehr sehr sehr lästig.
Vor 2 Monaten von HUK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach Lernen, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lebendige Strichmännchen zeichnen: Vorlagen und Anleitungen (Gebundene Ausgabe)
viele Tips und Tricks und Anregungen zu zeichnen. Bin vom Buch begeistert. Alles ist anschaulich, übersichtlich und leicht. Habe bereits meine ersten Erfolge am Flipchart. Wer mich sucht: bin malen ;-)

4.0 von 5 Sternen Nur sehr kleine Mängel, 15. Oktober 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich als zukünftige Lehrerin wenigstens ein bisschen malen können will ;)

Mit Hilfe von dem Buch kann ich inzwischen meine Freunde und Familie belustigen und zum Staunen bringen, auchw enn meine Strichmännchen noch nicht sehr vielfältig sind.
An einigen Stellen hätte ich mir mehr Schritt-für-Schritt Anleitungen und vor allem auch Erklärungen gewünscht. Deswegen gibt es einen Stern Abzug, sonst binich mit dem Buch absolut zufrieden!
Ich habe das Buch allerdings beim britischen Amazon bestellt, da ich mcih momentan in GB befinde, und es somit günstiger war ;)

4.0 von 5 Sternen Lebendige Strichmännchen, 17. Januar 2012
In diesem kleinen Heft sind sehr gute Beispiele und Anleitungen vorhanden. Derzeit bin ich dabei auf Basis dieser Vorlagen eigene Studien zu entwickeln.

4.0 von 5 Sternen gut, 7. März 2013
gefällt mir,
gut und nachvollziehbar erklärt, allerdings wird alles noch einmal in dem Nachfolgebuch Cartoons in Kurzfassung (reicht auch) erklärt

5.0 von 5 Sternen Großartig!!!, 5. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch zugelegt, da ich in meinem Beruf als Trainer das Flipchart als Medium zu meiner großen Liebe auserkoren habe.
Im Laufe der Jahre hat es sich daher ergeben, daß meine Zeichnungen einer gewissen Entwicklung und vorallem der Unterstützung aus einschlägiger Literatur unterworfen waren. Aus dem Irrglauben heraus, Strichmännchen seien eine zu wenig ausdrucksstarke Darstellungsform, habe ich erst mit viel zu großer Verspätung zu dieser großartigen Anleitung für das Zeichnen von Strichmännchen gegriffen.

Fazit: prima für jeden Kreativkopf, super für Einsteiger um ein Gefühl für Zeichnungen zu bekommen und großartig für Trainer, die mit einfachen Handgriffen ihren FC's Leben und Finesse einhauchen wollen!

4.0 von 5 Sternen eine sehr holfreiche Anleitung, 21. Juli 2011
Dieses Buch enthält herrvoragende Anleitungen zur Herstellung eigener Strichmännchen. Die Tipps und Zeichnungen sind sehr gut. Unsere Tochter musste im Rahmen einer Buchbearbeitung die Hauptfigur zeichnen und in mehreren Situationen karrikieren. Dank der Buchhilfe ist ihr das super gelungen und von der Lehrerin auch gut gewertet worden.

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung und viele Ideen, 17. März 2013
Mir gefällt der Titel sehr gut. Es sind viele gute Tipps und abwechslungsreiche Übungen vorhanden. Auch Zusammenstellungen, die man relativ leicht nachzeichnen kann, sind abgebildet. Die Anleitung hat mich überzeugt und auch im Kunstunterricht bei meinen Schülern kamen die Anleitungen gut an und es entstanden gute Arbeiten. Volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ++, 4. April 2014
Ich finde das Buch toll. Hab es mir eigentlich eher aus Jux und Tollerei gekauft, aber nach einiger Zeit festgestellt, dass man wirklich mit sehr einfachen Strichsetzungen tolle Ergebnisse erzielen kann. Eines muss man halt - wie bei jedem Zeichnen, denke ich - üben.. Ansonsten: Mal was anderes und auf jeden Fall empfehlenswert. :)

5.0 von 5 Sternen Ansteckend, 25. Dezember 2013
Man will sofort los legen, wenn man dieses Buch durch blättert. Der Autor holt jeden dort ab, wo er gerade mit seinen künstlerische Fähig- und Fertigkeiten steht. Innerhalb kürzester Zeit stellen sich die ersten Erfolge ein. Meine Umgebung wird damit leben müssen, dass in nächster Zeit alles und jedes ein Strichmännchen verziert...

5.0 von 5 Sternen Lebendige Strichmännchen Zeichnen: Vorlagen und Anleitungsbuch praktikabel, 28. April 2014
Dieses Geschenk wurde schon öfters genutzt.
Die Kinder holen sich Anregungen und Vorlagen um Glückwunschkarten und eigene Daumenkinos zu erstellen.
Scheint daher aus meiner Sicht gut anwendbar und sinnvoll zu sein.
Lieferung schnell und problemlos.
Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Lebendige Strichmännchen zeichnen: Vorlagen und Anleitungen
Lebendige Strichmännchen zeichnen: Vorlagen und Anleitungen von Andreas Tschudin (Gebundene Ausgabe - 8. November 2010)