4.0 von 5 Sternen Von Profis für Profis, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Drachen und Giganten: Inspirationen, Ansätze und Techniken zum Malen und Zeichnen von Fantasy-Welten (Gebundene Ausgabe)
Ein schönes und interessantes Buch, aber nur für absolute Zeichenfreaks. Ich hatte mir mehr versprochen, was die "Inspirationen, Ansätze und Techniken" betrifft. Für Jugendliche, die gern Fantasy zeichnen ist dieses Buch deutlich zu hochgestochen. Es sind tolle Zeichnungen von Drachen,die ich jedoch nicht als Ansätze, sondern fertige super detaillierte Malereien und Zeichnungen bezeichnen würde. Jedoch zum Nachzeichnen völlig ungeeignet bzw. nur für Profis!

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 12. Februar 2010
Für mich ist John Howe einer der größten Fantasy-Maler überhaupt. Seine Bilder bezaubern mich jedesmal aufs Neue, regen meine Fantasie an und bringen mich in die fantastischten Welten. Und dieses Buch ist nicht nur wunderschön illustriert, sondern entführt auch in die Mythen und Legenden der Drachen und man erfährt auch etwas über John Howes Vorgehensweise beim Malen. Für jeden Kunst, Fantasy und Sagenliebhaber ist dieses Buch eine großartige Anschaffung und gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch zum immer wieder durchblättern, 12. Oktober 2013
Maria Klara Posch (Neumarkt a. W.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein tolles Buch zum Durchblättern und sich inspirieren lassen - allerdings sind meine Zeichenkünste nicht so gediegen, dass ich solche Werke zustande bekäme. Aber nichts desto trotz nehme ich es gern in die Hand

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 15. Januar 2012
Hochinterssante Zeichnungen,zum nachmalen. Erstklassig!!!John Howe hat sich selbst übertroffen!!! Für Kinder ab 11 Jahren, sollten aber schon Erfahrung bzw. Talent mitbringen.und eigene Fantasie.

5.0 von 5 Sternen super, 21. Februar 2013
super ein guter ratgeber um sich die nötigen inspirationen einzuholen um das was man malen möchte umsetzen zu können .