5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Spielspaß, 29. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: DDR-Spiel. Quizkarten mit 159 Fragen und Antworten (Landkarte)
Ich halte mein Exemplar schon in den Händen und bin absolut begeistert: Noch nie habe ich ein so lustiges Kartenspiel gespielt...die Fragen sind knifflig und mit enorm viel Humor geschrieben! Das Spiel spielt man wirklich bis zum Umfallen - vor lauter Schmunzeln. Und dabei kann man eine Menge lernen.

Mein Fazit: Spielspaß Top, Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen So viel Spaß hatten wir lange nicht mehr..., 8. Juni 2007
In größerer Runde auf einer Feier hat eine Freundin dieses Spiel ausgepackt...wir haben stundenlang gequizzt! Richtig gut, richtig witzig und man erfährt viel neues!

5.0 von 5 Sternen Brachte viel Freude, 13. Dezember 2012
Das spiel kam bei meinem vater sehr gut an- er interessiert sich für alles zu diesem Thema!
Wir haben es an der Kaffetafel komplett durchgespielt und viel gelacht- und erfahren!
schade ist bei solchen kartenspielen leider nur, dass es nach einmaligen durchspielen meist schon an spannung verliert und man es so schnell nicht wieder verwendet!
aber wie will man das auch ändern!
es hat seinen zweck auf jeden fall erfüllt

5.0 von 5 Sternen Ein originelles DDR Quiz, 9. Januar 2008
Das Spiel zu spielen hat sehr viel Spass gemacht. Es brachte mir als einem Wessi die ehemalige DDR auf spielerische Weise nahe und weckte mein Interesse, mehr über die DDR zu erfahren. Sicherlich kein Ersatz für fundierten Geschichtsunterricht, aber dennoch ein pädagogisch wertvolles Spiel, das zudem einen hohen Spassfaktor besitzt.

5.0 von 5 Sternen DDR-Spiel, 24. Januar 2014
Sehr schnelle Lieferung. Qualitativ keine Beanstandungen. Normale Spielkartengröße. Zur Aufheiterung bei Familienfeier sehr gut geeignet. Obwohl selbst in der DDR aufgewachsen, kannte ich etliche Abkürzungen nicht und hätte etliche Fragen nicht sofort beantworten können - das hat mich überrascht.

5.0 von 5 Sternen Rentnerspiel, 18. März 2013
Besten Dank! Nun wird der Hund in der Pfanne verrückt, da immer noch 10 Wörter fehlen. Wer hat sich diesen Mist nur ausgedacht? Werde beim Nächsten mal die Bewertung ignorieren.

DDR-Spiel. Quizkarten mit 159 Fragen und Antworten
DDR-Spiel. Quizkarten mit 159 Fragen und Antworten von Peter Kenzelmann (Landkarte - 1. Juni 2007)