5.0 von 5 Sternen super !, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Rettungsdienst: Der ständige Begleiter im Rettungs- und Notarztdienst (Gebundene Ausgabe)
geniales kompaktes Buch für den RD.
Alle Algorithmen, Medis und sogar zahlreiche Tips für den Alltag.
Pathophysiologische Zusammenhänge kurz dargestellt runden den guten Eindruck ab.
Zahlreiche Farbbilder und Grafiken.
Diese 700 Seiten in Taschenbuchformat sind ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Kurz,Bündig, ein tatsächlicher "TASCHENatlas", 30. November 2013
War schon mit der 3. Auflage sehr zufrieden, aber nun wurde es langsam Zeit für die neue Version. Kenne von meinen Kollegen auch andere Bücher, aber die sind mir oft zu unübersichtlich gestaltet oder es ist zuviel Erklärung darin. Wenn ich im Einsatz etwas nachschlagen möchte muß dies 1. schnell zu finden sein und 2. muß ich alle wichtigen Infos durch kurzes überfliegen bekommen. Das schafft dieses Buch sehr gut!
Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut, 29. August 2014
Steht alles drin was der RA/RS so braucht........
Auch die Notfallmedikamente die in den meisten Standarts so gefordert werden. Inklusive 2 Farbige Bändchen

5.0 von 5 Sternen sehr zufieden, 7. August 2014
mit dem Taschenatlas Rettungsdienst bin ich sehr zufrieden! Als RettAss i.P. kann ich damit sehr gut immer alles nachschlagen und dabei lernen. Teils mehr Infos (beispielsweise versch. EKG-Bilder) als in dicken Ausbildungsbüchern. Alles Wichtige für die praktische Arbeit.
Evtl. könnten einige Abbildungen mehr im Buch sein, denn es sind zwar sehr viele Infos aber halt auch viel Text im Buch.

Jedem RS/RA/NA zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk., 7. Juli 2014
Hab das Buch im RD immer dabei. Man kann sich nochmals schnell was auf der Anfahrt anschauen, oder als Bettlektüre auf der Wache super nutzen. Teilweise etwas zu Umfangreich geschrieben, aber schaden tut es nicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2014
sehr informativ, hilft mir gerade im Moment meiner Berufsausbildung sehr.
Gerade die Notfallmedizin entwickelt sich ständig weiter.
Ich habe es nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs echt super, 27. Mai 2014
Für den Rettungsdienst echt zu empfehlen!! Alles wichtige ist übersichtlich aufgelistet und ist schnell zu finden. Perfekt wenn es mal schnell gehen muss.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter!, 4. Dezember 2013
Passt perfekt in die Jackentasche und hat alle Infos, die man auf der Straße benötigt!

Ebenso super zur Prüfungsvorbereitung geeignet!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Praxis Trainer für jeden Rettungsassistent ein muss., 28. November 2013
Dieses Buch ist der perfekte begleiterfur jeden Rettungsdienstler. Auch in der Ausbildung für die Praxis das perfekte Lehrbuch. Wenn jedes fallbeispiel verinnerlicht wurde kann jede Prüfung kommen die Man dann mit Links besteht. Ich habe mich auf meine Rettungsassistenten Prüfung im Praxis Teil nur mit dem Buch vorbereitet. Es ist wirklich. Super

5.0 von 5 Sternen Ein ständiger Begleiter, 27. November 2013
Dieses Buch habe ich zur Prüfungsvorbereitung sehr gut gebrauchen können. Hierin ist alles zusammengefasst was man täglich braucht. Auch heute während Diensten immer dabei. Perfekt zum nachschlagen!