5.0 von 5 Sternen Für Türkischlernen nur weiterempfehlen
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von easy

2.0 von 5 Sternen Schade, dass so viele Grammatikfehler enthällt!!!!!!
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, habe aber leider festgestellt, dass Übersetzungen nicht ganz übereinstimmt. Mein deutsch Grammtik ist nicht das Beste, da ich erst später deutsch gelernt habe, aber türkisch kann ich noch sehr gut. So zum bisschen üben o. K. für türkisch lernen eignet sich bedingtt.
Vor 1 Monat von Loritz, Klaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Türkischlernen nur weiterempfehlen, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Maria sag Mama! - Meryem Anne de!: Geschichten lesen ohne Vorkentnisse und ohne Wörterbuch. Deutsch und Türkisch mit Verbtabellen (Broschiert)
Interessantes Türkisches Lehrbuch. Eine Geschichte zwischen einer Mutter und einer Tochter. Maria ist ein kleines Mädchen und versucht zu sprechen. Die Mutter macht Ihr das Lernen so leicht wie möglich. Deshalb fängt Sie mit einem Wort an und die Geschichte baut auf dieses Wort auf. Super anschaulich da es auch gegenübergestellt übersetzt wurde.
Im Buch ist auch ein Anhang, in dem alle Verben die in der Geschichte vorkamen, tabellarisch in mehrere Zeitformen aufgelistet werden.

Mein Fazit: Ich kann das Buch Maria sag Mama! Für Türkischlernen nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Etwas anstrengend aufgrund der Millionenfachen Wiederholungen, aber einprägend, 8. Oktober 2013
Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil sich alles um ein vielfaches wiederholt, aber die verschiedenen Personen und Zeiten werden schön hervorgehoben und man trichert es sich allein durchs durchlesen ein. Ist also nicht verkehrt, da man lernt wie ein kleines Kind. Und die Art ist ja bekanntlich die einfachste^^

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 26. Februar 2013
Ich lerne seit einigen Monaten Türkisch und habe mir zu Beginn auch gleich dieses Buch bestellt. Gleich von Anfang habe ich begonnen, diese Geschichte zu lesen und habe große Fortschritte gemacht. Man lernt ganz leicht kurze und einfache Sätze wä'hrend des Lesens dieser süßen Geschichte (ohne Vokabeln zu büffeln ;), da die neuen Vokabeln in den Dialogen sehr oft wiederholt werden und in der linken Spalte die Übersetzung steht. Ganz nebenbei lernt man verschiedene Verben in verschiedenen Zeitformen, zusätzlich gibt es im Anhang eine Verbtabelle mit allen Verben, die in diesem Text vorkommen. Natü'rlich lerne ich auch in den anderen Lehrbüchern, aber der rasche Lernerfolg einfacher Sätze für den Alltag kam durch dieses Buch. ich konnte das Buch anfangs gar nicht aus der Hand legen, so neugierig war ich auf den Verlauf der Geschichte. Ich lese es immer wieder und warte schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung bzw. auf Band 2!!! Solch ein Buch müsste es auch für andere Sprachen geben.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert !, 13. Oktober 2014
seit monaten lerene ich schon nach der "naturmethode" eines österreichischen ferenlehrinstituts. nur mit diesen buch versteh ich jetzt endlich die grammatik !!! es ist einfach und nachvollziehbar. absolut empfehlenswert

2.0 von 5 Sternen Schade, dass so viele Grammatikfehler enthällt!!!!!!, 12. Dezember 2014