Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. Oktober 2013
Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil sich alles um ein vielfaches wiederholt, aber die verschiedenen Personen und Zeiten werden schön hervorgehoben und man trichert es sich allein durchs durchlesen ein. Ist also nicht verkehrt, da man lernt wie ein kleines Kind. Und die Art ist ja bekanntlich die einfachste^^
am 15. Juli 2012
Interessantes Türkisches Lehrbuch. Eine Geschichte zwischen einer Mutter und einer Tochter. Maria ist ein kleines Mädchen und versucht zu sprechen. Die Mutter macht Ihr das Lernen so leicht wie möglich. Deshalb fängt Sie mit einem Wort an und die Geschichte baut auf dieses Wort auf. Super anschaulich da es auch gegenübergestellt übersetzt wurde.
Im Buch ist auch ein Anhang, in dem alle Verben die in der Geschichte vorkamen, tabellarisch in mehrere Zeitformen aufgelistet werden.

Mein Fazit: Ich kann das Buch Maria sag Mama! Für Türkischlernen nur weiterempfehlen.
am 26. Februar 2013
Ich lerne seit einigen Monaten Türkisch und habe mir zu Beginn auch gleich dieses Buch bestellt. Gleich von Anfang habe ich begonnen, diese Geschichte zu lesen und habe große Fortschritte gemacht. Man lernt ganz leicht kurze und einfache Sätze wä'hrend des Lesens dieser süßen Geschichte (ohne Vokabeln zu büffeln ;), da die neuen Vokabeln in den Dialogen sehr oft wiederholt werden und in der linken Spalte die Übersetzung steht. Ganz nebenbei lernt man verschiedene Verben in verschiedenen Zeitformen, zusätzlich gibt es im Anhang eine Verbtabelle mit allen Verben, die in diesem Text vorkommen. Natü'rlich lerne ich auch in den anderen Lehrbüchern, aber der rasche Lernerfolg einfacher Sätze für den Alltag kam durch dieses Buch. ich konnte das Buch anfangs gar nicht aus der Hand legen, so neugierig war ich auf den Verlauf der Geschichte. Ich lese es immer wieder und warte schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung bzw. auf Band 2!!! Solch ein Buch müsste es auch für andere Sprachen geben.
am 29. April 2016
Habe mir das Buch gekauft um spielerisch mit meiner kleinen Tochter türkisch zu lernen. Da Babys ja alles lernen können dachte ich mir ich mach es mir zu nutze und lerne mit ihr nebenbei.

Lieferung sehr schnell wie immer, Verpackung gut.

Das Buch ist in eine Art Dialog aufgebaut, mit Gesprächen die Mama oder Papa mit dem Nachwuchs machen. Alles wird auf 2-4 Seiten immer wiederholt und die Sätze sind sehr kurz gehalten. Ich finde es praktisch und habe auch einiges schon gelernt dadurch. Sind jetzt keine komplizierten Sätze oder Vokabeln aber für den täglichen Gebrauch finde ich es sehr gut und empfehlenswert.

Ich würde es weiterempfehlen.
am 24. Mai 2016
Ich finde das Buch voll blöd. Viel zu viele Wiederholungen. Ich würde es keinem empfehlen. Macht kein Spaß es zu lesen.
am 13. Oktober 2014
seit monaten lerene ich schon nach der "naturmethode" eines österreichischen ferenlehrinstituts. nur mit diesen buch versteh ich jetzt endlich die grammatik !!! es ist einfach und nachvollziehbar. absolut empfehlenswert
am 10. Juli 2015
Mit dieser "Lektüre" lernt man spielend leicht Vokabeln und einfache Grammatik - ohne dass es anstrengend ist! Inhaltlich ist es natürlich etwas banal (Eltern sprechen mit ihrem Baby etc.). Doch das Erfolgserlebnis, das man hat, wenn man fast alles nach und nach versteht ohne zu pauken, macht die Sache wett!
am 26. Mai 2015
das Buch ist für Anfänger sehr gut und verständlich geschrieben...meiner Meinung nach gibt es zu viele Wiederholungen...wird mit der Zeit langweilig, wenn man sich das Buch als Fortgeschrittener ist....
am 1. März 2016
Macht super Spaß und ist sehr verständlich geschrieben man lernt schnell viele Wörter. Gerade für Einsteiger mit weniger oder garkeineee Erfahrung super!:)
am 12. Dezember 2014
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, habe aber leider festgestellt, dass Übersetzungen nicht ganz übereinstimmt. Mein deutsch Grammtik ist nicht das Beste, da ich erst später deutsch gelernt habe, aber türkisch kann ich noch sehr gut. So zum bisschen üben o. K. für türkisch lernen eignet sich bedingtt.