5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte !!
Ich habe mir schon mehrere Bücher über kochen am Lagerfeuer gekauft, und finde, das "Draußen schmausen" zu den besten gehört. Die Rezepte sind einfach, schön bebildert und die meisten Zutaten hat man eh schon Zuhause. Wer nur ausgefallenes sucht, wird hier wenig finden. Ich kann es trotzdem empfehlen.
Vor 11 Monaten von Hexi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur für Einsteiger sehr gut geeignet.
"Draußen schmausen - Das Lagerfeuer Kochbuch"
Das Buch ist sehr gut für Einsteiger in die Lagerfeuerküche geeignet. Fortgeschrittene werden -wie ich- enttäuscht sein.
Vor 11 Monaten von Rocky veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur für Einsteiger sehr gut geeignet., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Draußen schmausen: Das Lagerfeuer Kochbuch. Grillen, braten, rösten, garen mit Feuer und Glut (Gebundene Ausgabe)
"Draußen schmausen - Das Lagerfeuer Kochbuch"
Gerade 7 Topfgerichte (Kesselgulasch, Kartoffelgulasch, Gemüseeintopf, Bohneneintopf mit Gehacktes, Texasbohnen, Chili con Carne, Fischsuppe) sowie 8 Pfannengerichte (Bannock, Bratkartoffeln, Spiegeleier, Nudelpfanne, Würstchennudelpfanne, Fischpfanne, Bauernfrühstück, gebratener Fisch). Das was jeder halt so schon kennt und was man auch in jedem normalen Kochbuch nachlesen kann. Sehr enttäuschend!
Dagegen 23 Spießgerichte und 18 Grillgerichte. Das Buch hätte "Grillbuch" heißen müssen.
Das Buch ist ansonsten schön aufgemacht, schöne Bilder usw.
Ich werde es wohl weiter verschenken.

5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte !!, 18. September 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 21. Mai 2013
Draußen schmausen: Das Lagerfeuer Kochbuch. Grillen, braten, rösten...
Regionalia Verlag

Also mir hat sehr gefallen, praktisch, leicht zu verstehen, gute bilder. einfach gut. Wir machen oft piknik und wollen eine ganze Tag das Haus nicht betreten und nur drausen (in Garten) spass haben mit alles drum e rum. Kinder Abenteuer. Das Buch ist eine willkommene ideen Sammlung für uns.

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch für Draußen, 17. Juli 2014
Für den Anfänger ausreichend, gut illustriert, für meine Zwecke bestens geeignet. Kann ich weiter empfehlen. Rezeptanteil könnte größer sein, zum Einstieg gerade noch ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Rezepte einfach und gut, 25. August 2014
Sehr gute Rezepte, einfach zu kochen und extrem lecker. Kann ich nur Empfehlen. So macht Kochen im Freien und im Topf Spaß

3.0 von 5 Sternen kein besonderes Buch, 30. September 2013
Zu viele Rezepte, die eigentlich für den Grill sind, hatte mehr Lagerfeuerrezepte erwartet. Keine Angaben für wieviele Personen die Rezepte sind.

5.0 von 5 Sternen Bücherwurm, 20. August 2013
Damit uns die Ideen nicht ausgehen. Wir haben unser Lagerfeuer mit einen Schwenkgrill aufgerüstet. Weiteres Zubehör geordert und nach einen verständlichen Buch gesucht. Dieses Werk ist zu empfehlen. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und leicht auszuführen. Wer Spaß sucht, der kann ihn mit diesem Kochbuch haben.

5.0 von 5 Sternen Draußen schmausen sehr interessant, 3. Juli 2013
Das Buch ist informativ und anschaulich aufgebaut.
Viele gute Ideen für ein gelungenes Essen im Außenbereich.
Sehr schöne Bilder und gute und knappe Beschreibungen, die alle notwendigen Informationen enthalten.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 25. Juni 2013
Echt coole Rezepte zum einfachen nachkochen.
t o p und ein muss für jeden Lagerfeuer Koch der gerne draussen kocht

5.0 von 5 Sternen Hobbybuch, 11. März 2014
Der Preis für das Buch ist gut. Die Qualität der Rezepte prüfe ich im Sommer, aber sehr schöne Anregungen.
Zu empfehlen.