Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Dezember 2014
Die Rezepte sind schwierig zu lesen. Leider sind die Rezepte in Originalsprache vom 19 Jahrhundert, da wurden sie aus dem Lateinischen übersetzt.
Daher ist es mühsam irgendetwas nach zu kochen.
Manche Gewürze, Pasten und Tinkturen usw. sind selber herzustellen, oder schwierig zu bekommen, oder muss durch Alternativen ersetzt werden.
Das ganze ist auf Umweltpaper gedruckt und nicht sehr illustriert.
am 17. März 2014
Buch und Lieferung ok. Informatives zur römischen Küche. Leider etwas wenig.
Für einen Laien sind viele Gerichte aber kaum nachhkochbar. Nur mit viel
Phantasie. Leider sind keine Rezept- Interpretationen vorhanden. Da sollte
man sich andere Literatur beschaffen oder auf das Web ausweichen.
Preis-Leistungsverhältnius ist in Ordnung.
am 24. Juni 2013
Buch mit guten, aber sicher, Gewöhnungsbedürftigen Rezepten: man muss das spezielle mögen. ich fand es sehr gut!
besonders geignet für Leute die sich für die Römerzeit intressieren.
am 28. Oktober 2013
Ich studiere Latein und habe mir das Buch wegen des attraktiven Preises gekauft, weil ich es verschenken möchte. Von der Idee her ist es wirklich nett und schön gemacht, aber den Großteil der Rezepte würde heutzutage niemand mehr zubereiten... (sehr viel Fleischgerichte)
am 18. November 2012
Einfach eine super Idee gewesen, das APICUS zu bestellen!
Gerade bei Mittelalter-Events kann man nicht mit Bockwurst oder Hamburger kommen und auch so sind die Leckeren Rezepte der "Vergangenheit" zum Teil nicht mehr aus unserem Speiseplan wegzudenken.
am 8. Februar 2015
Leider zu wenig Zeit, um danach kochen zu können. Ansonsten sehr aufschlußreich, wie damals schon die Speisen zubereitet wurden. Ende.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2012
sehr enttäuscht,nicht zu empfehlen Rezepte sind manchmal nicht umsetzbar,sehr kurz beschrieben und verwierend habe was besseres erwartet.Schade hatte mich richtig gefreut mal was anderes zu kochen