holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 21. April 2013
Wir wohnen nicht in Hamburg, planen aber eine Reise in den "Grand Nord". Das Buch bietet viele Anregungen und schon eine Menge Detailinformationen. Mehr besorgt man sich aus anderen Quellen, wenn einen dies Buch ersteinmal darauf gebracht hat. "Rund um Hamburg" meint einen ziemlich weiten Kreis, der u. a. bis zum Harz reicht. Richtig für uns. In wirklichkeit ist es ein Ideengeber für Norddeutschland und Nachbarschaft. Die Bilder sind ein bisschen dürftig. Das Lektorat hätte gründlicher sein dürfen. Wer "lohnenswert" sagt, gehört öffentlich ausgepeitscht, wer es drucken lässt, gehört standrechtlich erschossen.

Insgesamt empfehlenswert, es lohnt sich und ist sein Geld wert, aber eben nicht "lohnenswert".
am 30. August 2012
Dieses Buch enthält so viel Tipps, die man selbst als Hamburger bis dato nicht kannte. Es macht Spaß darin zu blätter und das nächste Wochenende zu planen.