5.0 von 5 Sternen Bestens., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ausflüge rund um Hamburg: Die schönsten Ausflugsziele in Norddeutschland (Gebundene Ausgabe)
Alles entsprach der detaillierten Beschreibung und erfüllte meine Erwartungen. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Artikel nur weiterempfehlen. Danke

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, 30. August 2012
Dieses Buch enthält so viel Tipps, die man selbst als Hamburger bis dato nicht kannte. Es macht Spaß darin zu blätter und das nächste Wochenende zu planen.

4.0 von 5 Sternen nützlicher Überblick, 21. April 2013
Wir wohnen nicht in Hamburg, planen aber eine Reise in den "Grand Nord". Das Buch bietet viele Anregungen und schon eine Menge Detailinformationen. Mehr besorgt man sich aus anderen Quellen, wenn einen dies Buch ersteinmal darauf gebracht hat. "Rund um Hamburg" meint einen ziemlich weiten Kreis, der u. a. bis zum Harz reicht. Richtig für uns. In wirklichkeit ist es ein Ideengeber für Norddeutschland und Nachbarschaft. Die Bilder sind ein bisschen dürftig. Das Lektorat hätte gründlicher sein dürfen. Wer "lohnenswert" sagt, gehört öffentlich ausgepeitscht, wer es drucken lässt, gehört standrechtlich erschossen.

Insgesamt empfehlenswert, es lohnt sich und ist sein Geld wert, aber eben nicht "lohnenswert".

Ausflüge rund um Hamburg: Die schönsten Ausflugsziele in Norddeutschland
Ausflüge rund um Hamburg: Die schönsten Ausflugsziele in Norddeutschland von Hamburger Abendblatt (Gebundene Ausgabe - 1. August 2011)