5.0 von 5 Sternen Einstieg in OOP mit PHP
Wer schon PHP kennt und neu ist OOP oder wer OOP schon von anderen Sprachen kennt und auf PHP umsteigen möchte findet hier ein gutes Buch um rasch ins Thema hinein zu finden.
Vor 15 Monaten von spider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Deutsch - 404 Not Found
Vor 6 Monaten von G. Mentsik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einstieg in OOP mit PHP, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PHP - OOP, Design Patterns und UML (Broschiert)
Der Autor bemüht sich darum Anknüpfungspunkte bei anderen Programmiersprachen zu finden (z.B. Java) oder bei der Scriptvariante von PHP, sodass man rascher eine Vorstellung davon bekommt, worum es bei den OOP-Konzepten von PHP geht.

1.0 von 5 Sternen Deutsch - 404 Not Found, 14. November 2014
G. Mentsik (Österreich, Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PHP - OOP, Design Patterns und UML (Broschiert)
Ein Vorredner deutet schon auf die schweren sprachlichen Fehler in diesem Buch hin, leider habe ich seine Warnungen nicht ganz ernst genommen und trotzdem das Buch bestellt - großer Fehler. Ich bin einigermaßen Tolerant was die Sprache in Texten angeht, sonst würde man durchdrehen, aber dieses Buch ist einfach jenseits von Gut und Böse! Ich tippe hier für euch einige Zitate ab:

Seite 28:
"Es folgt nun noch der schon beschriebene Quelltext für die Klasse kunde"

Seite 29:
"Dies muss man sich so vorstellen, wie wenn man in PHP eine Datenbankverbindung einrichten will, aber nur den Fehlerfall mit einer Meldung abschließt, den Erfolgsfall jedoch zu keiner entsprechenden Erfolgsmeldung führt."

Seite 30:
"Nachdem man das Objekt erstellt hat, sind die Eigenschaften natürlich leer. Dies liegt auch daran, weil keine Logik vorgegeben wurde, welche Werte initial bei Objekt-Erstellung setzt."
(Damit will er uns mitteilen, dass Variablen, damit auch Objekteigenschaften, in PHP mit null, false, leer-String oder leer-Array initialisiert werden. Leer ist übrigens auch Sachlich vollkommen falsch!)

Das darf doch wohl nicht wahr sein?! Ich werde das Buch zurückschicken, ein Buch das ein beliebigen Wortkombinationen besteht ist wertlos, man kennt ja das Beispiel mit den tausend Affen die unendlich lang auf die Schreibmaschine klopfen...

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PHP - OOP, Design Patterns und UML (Broschiert)
Diese Buch ist sehr hilfreich wenn man noch im anfänger Stadium ist :)

Kanns für anfänger Empfehlen, bzw mir hat es sehr geholfen

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Ärgernis, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PHP - OOP, Design Patterns und UML (Broschiert)
In dem Buch hagelt es nur so von Recht- und Satzbaufehlern.
Es ist dadurch kaum möglich dem Inhalt, zu folgen.
Wenn man nicht schreiben kann, dann sollte man doch gütigerweise bitte kein Buch entgeltlich veröffentlichen.
Ach ja, ein Lektorat gab es in diesem Fall natürlich auch keins.
Der Verlag und der Autor sollten sich hierbei in Grund und Boden schämen.
Denn dieses Buch ist eine Zumutung, eine Unverschämtheit für die Leserschaft.
Wer sich auch noch traut für so etwas Geld zu verlangen, muss leider mit einer scharfen Kritik rechnen.
Wirklich schade um das Geld und das Papier!

PHP - OOP, Design Patterns und UML
PHP - OOP, Design Patterns und UML von Marco Skulschus (Broschiert - 13. Januar 2012)