Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 20. April 2013
Ein deutsches Buch zum Thema "Objektrelationale Techniken mit Oracle" bzw. "Objektorientierung in PL/SQL" ist ja sehr exotisch. Umson interessierter war ich an diesem Werk, da ich seit Jahren schon PL/SQL nutze und mich bisher nur auf die Prozeduren, Funktionen und Pakete beschränkt hatte. Mit diesen Vorkenntnissen im Gepäck kann man allerdings sehr gut auch dieses Buch lesen und natürlich auch die von ihm vorgestellten Techniken nutzen. Die Autoren gehen ganz systematisch vor und zeigen an sehr vielen Syntax-Beispielen mit prägnanten Erläuterungen, wie man PL/SQL mit modernen Entwicklungstechniken der Objektorientierung und wie man in Oracle dann diese Strukturen objektrelational nutzen kann. Ich werde in PL/SQL die im Buch gezeigten Techniken sicherlich gut nutzen könnne. Ob ich meine Datenbank allerdings auch objektrelational aufbaue und die PL/SQL-Objekte dann auch direkt speichere und manipuliere - das ist wohl eher Zukunftsmusik.