5.0 von 5 Sternen Sagenhaft gutes Buch das süchtig macht! Eintauchen in eine Welt die unsagbar mystisch, aber wahr ist. Dieses Buch verändert!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schamanin die keine sein wollte (Broschiert)
Ich kenne die Autorin persönlich.
Alles was darin steht ist wahr und so außergewöhnlich, man will nicht mehr aufhören
zu lesen. Einmal angefangen wird dieses Buch zu Sucht.
Ich las es in der U-Bahn, im Bus überall war es dabei und man lechzt
nach mehr.
Ein Zweites Buch soll folgen, dass es in sich hat.
Absolut zu empfehlen.
Lieferung erfolgte prompt, der Zustand wie neu.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Nachdenkliches - Seite für Seite, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schamanin die keine sein wollte (Broschiert)
Ein ehrliches, spannendes, fesselndes, stellenweise unglaubliches Buch, welches den Leser gut unterhält, aber am Ende auch mit einigen offenen Fragen zurückläßt.
Wer sich unter einem Schamanen jedoch einen medaillonbehängten Mann mit schaurig-eindrucksvollem Kopfputz vorstellt, der mit Zauberstab, gemurmelten Beschwörungsformeln und allerlei übelriechenden Tränken hantiert, der ist vielleicht etwas enttäuscht von Kiat. Schamanin sein bedeutet für sie nämlich etwas Anderes als das Zelebrieren von Klischees und besonderen Äußerlichkeiten...
Außerdem regt das Buch auch zum Nachdenken an: (ver)urteilen wir andere Menschen und Kulturen vielleicht zu schnell? Heißt "anders sein" gleichzeitig, daß jemand automatisch schlecht ist? Bestimmt nicht! Wenn man dem Neuen offen gegenübersteht, kann man viel lernen und sein eigenes Leben bereichern. Schade, daß so viele Menschen das nicht begreifen wollen.
Die Geschichte wird in einem einfachen, schnellen Stil erzählt und kommt ohne langatmige, ausschmückende Passagen aus. Unterteilt in zahlreiche kurze Kapitel ist es übersichtlich und gut zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Spannende 250 Seiten, nach dem man sie gelesen hat, möchte man mehr aus dem Leben von Kiat Gorina erfahren, 8. September 2009
die Lolle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Schamanin die keine sein wollte (Broschiert)
Kiat passte nicht ins Bild der Nomadensippe, als Mongolin sollte man weder blond noch blauäugig sein und so wurde von ihrer mongolischen Mutter als Kleinkind verstoßen. Der Weg, den sie nun gehen muss, ist steinig und entbehrungsreich. Jedoch ist sie immer auf seltsame Weise beschützt, sowohl als sie mit den Wölfen lebt, als auch in den Folterkellern des russichen Geheimdienstes. ... und es gibt immer wieder Menschen, die ihr helfen...
Dass sie eine Schamanin ist, hat sie irgendwann akzeptieren müssen, denn seiner Berufung muss man folgen.

Das Buch liest sich in einem "Rutsch", man kann es nicht mehr aus der hand legen.
Es ist eine spannende, sehr lebendige Geschichte, von der ersten bis zur letzten Seite... und bei dieser angelangt, möchte man sofort die Fortsetzung, das zweite Buch von Kiat Gorina lesen. Ich freue mich darauf und hoffe, dass sie bald einen Verleger findet.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schamanin die keine sein wollte (Broschiert)
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem etwas einfachen Schreibstil. Auch ihre Erlebnisse ließen mich die Stirn runzeln. Doch irgendwann war ich so von dem Buch mitgerissen, dass ich es nicht mehr weglegen wollte!
Die Einfachheit ihrer Sprache ergänzt sich wunderbar zu der Welt, in der diese Biografie spielt. Es ist archaisch, kämpferisch und doch voller Liebe zur Natur und zu den Tieren.
Vielleicht schreibt sie ja mal eine Fortsetzung, dass wäre auf jeden Fall mal interessant für mich.

5.0 von 5 Sternen Mächtig genial!!!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schamanin die keine sein wollte (Broschiert)
Dieses Buch nimmt Dich mit auf eine Reise... es ist das mächtigste, packenste Buch, das ich bisher gelesen habe... alle Daumen hoch!

Die Schamanin die keine sein wollte
Die Schamanin die keine sein wollte von Kiat Gorina (Broschiert - 15. August 2009)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen