5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!!!!!
Wow – Hefners Krimis um und mit Kommissar Trevisan sind wirklich ein richtiges Highlight bei Kriminalromanen. Durchdacht, schlüssig, spannend + in sich stimmig – einfach nur gut!!!!!
Vor 12 Monaten von krimisüchtigst veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen viel schlechter als die übrigen...
...man fragt sich, ob dieses Buch vielleicht die 12-jährige Tochter/Nichte etc geschrieben hat, so klingt es jedenfalls, schade. Hatte bisher einen guten Eindruck von dem Autor.
Vor 14 Monaten von Detlef Schnittke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!!!!!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der toten Augen: Frieslandkrimi (Broschiert)

2.0 von 5 Sternen viel schlechter als die übrigen..., 11. November 2013

5.0 von 5 Sternen Selbstmord ???, 22. November 2010
Sven Halbermann wird erhängt aufgefunden. Ursache: Selbstmord. Dann kommt ein Freund von ihm auf mysteriöse Weise ums Leben. Was steckt wirklich dahinter? Hauptkommissar Trevisan und seine Abteilung durchforsten das Leben von Simon Halbermann und machen eine grausame Entdeckung im Keller seiner Villa. Die Freunde der beiden Toten werden in die Mangel genommen und es wird ein Abschiedsbrief von Sven entdeckt, der weitere Vorkommnisse ans Tageslicht bringt und die Ermittlungen werden nach Dänemark ausgeweitet. Und dann wird Paula, die Tochter von Trevisan entführt.
Wer ist der Drahtzieher dieser Ereignisse? Halbermann ist mit seinem Flugzeug bei einem Unwetter abgestürzt. Seine Frau hat man tot im Flugzeug gefunden, aber von ihm fehlt jede Spur. Es wird ermittelt, dass Halbermann und Gunther Behrends, Landtagsabgeordneter zusammen studiert haben und beide gehören einem Kulturverein an, der sich um Kelten und Brauchtümer der damaligen Zeit befaßt.
Dieses Buch von Ulrich Hefner ist genauso interessant zu lesen, wie die Bücher von Mankell. Und auch Hefner hat seinen Wallander - Hauptkommissar Trevisan. Auf jeden Fall werden noch weitere Bücher von Hefner den Weg in mein Bücherregal finden.

4.0 von 5 Sternen Ein Hauch von fantasy, 12. April 2010
Otto Mahnel (Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Krimi mit Lokalkolorit und einem Hauch eines Fantasy-Romans. Ist Geschmackssache aber eben mal was anderes.

1.0 von 5 Sternen Das Lächeln der toten Augen, 15. Juli 2012
Ich bin zwar erst auf der 60. Seite, aber diese biedere Betulichkeit in Trevisians Privatmilieu geht mir fürchterlich auf den Senkel. Ich habe das bei den bisherigen Krimis von Hefner nicht so empfunden, das scheint eine neue Masche zu sein, die nicht förderlich ist. Töchterchen hier und Töchterchen da, alles gut und schön, aber nicht besonders förderlich. Ich glaube, ich greife zu etwas Besserem.

Das Lächeln der toten Augen: Frieslandkrimi
Das Lächeln der toten Augen: Frieslandkrimi von Ulrich Hefner (Broschiert - Juli 2009)