5.0 von 5 Sternen einfach verständlich und umfassend zugleich
Vor 22 Monaten von Oliver veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Irreführender Titel...
...denn die Icloud wird auf nur ganz wenigen Seiten nur im Hinblick auf Itunes erwähnt. Itunes wird dagegen sehr ausführlich und gut dargestellt. Wer also über Itunes was wissen will, ist richtig - aber ICloud kommt eher nicht vor.
Vor 15 Monaten von Hans-G Weinand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach verständlich und umfassend zugleich, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: iTunes 11 und iCloud: Musik, Filme und Apps im Griff - auf Mac & PC sowie iPad, iPhone, iPod touch und Apple TV (Broschiert)
iPhone und iPad sind ja recht einfach zu bedienen. Allerdings bietet die Software, mit der sich Musik, Bücher und Filme zwischen den einzelnen Apple-Geräten und meinem Windows-PC synchronisieren lassen, so viele Möglichkeiten, so dass man auch mal die Übersicht verlieren kann. Das Buch von Daniel Mandl zeigt mir, wo es nach dem Redesign von Version 11 langgeht, wie ich meine Lieblingslisten verwalte oder wie ich per iCloud Inhalte auch drahtlos downloade oder streame.

Mir gefällt das Buch deswegen, da es einfach und umfassend zugleich ist. Die zahlreichen Bilder erleichtern das Verständnis und insgesamt kommt es nicht so trocken daher, wie ich es von anderen Büchern gewohnt bin/war. Meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen umfassendes Kompendium, das den Spass an iTunes wieder garantiert, 9. März 2013
Ich habe zwar "nur" einen Windows-PC, aber die Musiksoftware iTunes ist halt ein Muss,
da sie mir gerade in der Bedienung bislang immer einfach und intuitiv erschien.
Mit der neuen Version wurde etliches durcheinander gemixt, was mich fast
zum Verzweifeln brachte. Deshalb habe ich mir das Buch von Mandl
gekauft (empfohlen von einem Mac-Fan …). Und mittlerweile entdecke ich
Funktionen, die wohl auch in iTunes 10 und früher drin waren, von denen ich
aber nie wusste, dass es sie gibt. Das Buch ist ein kompetentes
Kompendium, was mir den Spaß an der Apple-Software wieder garantiert,
auch wenn es wie gesagt ja nur auf einem Microsoft-Rechner läuft ...

5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 18. Februar 2013
regdulk (Borken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kenne den Verlag vom aktuellen iMovie-Buch zum Thema Videofilmen.
Die Bücher von Daniel Mandl sind fachlich leicht nachvollziehbar und sehr schön gemacht.
Nun habe das iTunes-Buch mittlerweile angelesen.
Das Buch liest sich spannend und ist sehr ansprechend illustriert. Ich arbeite schon lange mit iTunes. Trotzdem ist es sehr hilfreich, die umfangreichen Neuerungen kennen zu lernen. In diesem Buch wird der Leser umfassend informiert.
Auch das Thema iCloud wird verständlich vorgestellt und sorgt für Sicherheit und Verständnis in der Anwendung. Ein guter Kauf! Ich bin mit dem neuen Buch super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Das neue iTunes, 1. Januar 2014
Das Buch ist verständlich und gut erklärend geschrieben.
Als iTunes-Neuling (iPhone) konnte ich mir durch die Fülle der
iTunes-Informationen einiges an Klarheit verschaffen durch
dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen zum Einstieg optimal, 3. Mai 2013
Mit diesem Buch fällt der Einstieg nicht schwer. Ich habe das neue iTunes, einen Windows Rechner, Apple TV, iPad und AirPort Express in Einklang bringen können. Musik, Filme, Bilder, Kalender, Kontakte, Notizen und E-mails verwalten auf mehreren Geräten ist somit kein Problem. Es funktioniert! Und das Buch hilft optimal dabei.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 23. Februar 2013
nach langem langem stöbern habe ich mich wieder einmal auf die positiven Bewertungen verlassen und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden....ganz im Gegenteil....irgendwie kommt man gar nicht los von dem Buch...nicht alles braucht man...aber das was man braucht ist sehr gut erklärt und teilweise bebildert beschrieben...also von mir eine klare Kaufempfehlung zumal ich neu auf der Mac Plattform bin...

5.0 von 5 Sternen Hervorragend wie immer, 19. Februar 2013
M. Schnaars (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte schon den Vorgänger und auch die neueste Ausgabe ist wieder einmal sehr gut gelungen.
Übersichtlichkeit, Aktualität und umfassende Tipps machen dieses Buch zur ersten Wahl für alle, die sich in das Thema iTunes oder auch iCloud einlesen wollen.
Das Thema Apple TV und AirPlay wird ebenfalls mit abgedeckt.
Auch Profis können immer wieder wertvolle Tipps entdecken. Auf so ziemlich jede Frage gibt es eine passende Antwort.
Wie eigentlich alle Bücher von Mandl und Schwarz ist auch dieses hier durchgehend farbig gestaltet und es macht Spaß, darin zu schmökern.
Das Layout und der Aufbau der Themen sind wie immer über jeden Zweifel erhaben.
DER iTunes-Ratgeber schlechthin auf dem deutschen Markt!

5.0 von 5 Sternen Alles drin, Perfekt !, 22. Februar 2014
iTunes kann mehr, als man denkt.
Aber es gibt kaum eine Anleitung, die alle Möglichkeiten aufzeigt, die iTunes bietet.
Leider ist bei solcher Literatur auch viel Schrott auf dem Markt...
Mit dem Buch von Mandl und Schwarz gibt es ein Buch (meiner Meinung nach das Einzige), welches klar macht, was alles möglich ist.
Wer dieses Buch liest, lernt nicht nur alles über iTunes, man hat auch beim Lesen Spass !
Das gilt auch für alle anderen Bücher aus diesem Verlag...

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger gut, 16. Oktober 2013
Buch gibt guten Überblick über die Funktionen von iTunes 11, konnte aber einige - spezielle - Fragen von mir nicht beantworten. Die Problembehandlung könnte etwas umfangreicher sein.

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Krimi und verständlich wie eine Bastelanleitung!, 21. Februar 2013
Das hat Daniel Mandl Spitze gemacht!
Letzte Woche erhielt ich das iTunes 11-Buch und habe einen Grossteil davon schon gelesen - Spannend wie ein Krimi und verständlich wie eine Bastelanleitung.

Dies ist nun schon das fünfte Buch aus dem Hause Mandl & Schwarz und eines steht jetzt schon fest: Es werden mit SICHERHEIT nur noch mehr!!!

Wer auf der Suche nach Spitzenbüchern zum Thema Apple & Co ist - Der Verlag Mandl & Schwarz ist dafür mit Sicherheit die RICHTIGE ADRESSE!

Die Mandl-Bücher haben bei mir ins "Schwarze" getroffen und so einen begeisterten Leser gewonnen!

Gebraucht & neu ab: EUR 11,35
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen