5.0 von 5 Sternen Von der Umsteigefibel zum aktuellen Grundlagenbuch von Mandl
Vor fünf Jahren sind wir auf den Mac umgestiegen, damals hat uns die Umsteigefibel aus dem Verlag begleitet. Auch mit dem damaligen Handbuch zum "Leopard" waren wir sehr zufrieden und sind es immer noch. Nun lese ich wieder mit großer Zufriedenheit in diesem aktuellen Grundlagenbuch zu "Mountain Lion", was mir insbesondere bei der Cloud sehr hilft.
Meine...
Vor 24 Monaten von B.Rosenmüller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch ??!!
Es mag ja ganz gut sein aber es scheint nicht mal auf alles Einzugehen z.b. Terminal deshalb habe ich mich für OS X 10.8 Mountain Lion Das umfassende Handbuch (Galileo Design) dieses Buch Entschieden wo man auch Online eine Vorschau bekommt es ist ausführlicher als dieses Buch.
Vor 23 Monaten von Jens Frischat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von der Umsteigefibel zum aktuellen Grundlagenbuch von Mandl, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: OS X 10.8 Mountain Lion : das umfassende Grundlagenbuch zum Betriebssystem am Mac / mit Infos zur iCloud und iOS 6 und zur Zusammenarbeit mit iPhone ... Tipps zur Zusammenarbeit mit iPhone und iPad (Gebundene Ausgabe)
Meine Frau und ich empfehlen mit großer Selbstverständlichkeit das Buch, da wir auch bei Problemen (gab an sich nur wenige) immer verständlichen Rat gefunden haben.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch zu Mountain Lion auf dem deutschen Markt, 21. Dezember 2012
M. Schnaars (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Bücher von Mandl und Schwarz gehören seit jeher zum Besten, was es in Sachen Mac-, iPhone- und iPad-Ratgebern auf dem deutschen Markt gibt.
All ihre Handbücher sind von vorn bis hinten durchdacht, hervorragend gegliedert und sehr sachlich aufgebaut.
Auch optisch sind sie immer eine Augenweide, da meines Wissens alle durchgängig farbig gestaltet sind.
Ich habe damals, als ich mich erstmalig für Apple interessierte, mehrere Verlage und deren Produkte miteinander verglichen und schnell gemerkt, wer dort die Nase vorn hat.

Im vorliegenden Grundlagenbuch OS X Mountain Lion wird jeder fündig, egal ob Anfänger oder Profi.
Die Fülle der Informationen sucht ihresgleichen: von der Installation des Betriebssystems, über die Arbeitsumgebung (Apple-Menü, Dock etc.) bis hin zu Netzwerken, iCloud und sogar Problemlösungen wird alles abgedeckt.
Man merkt den beiden Verlegern, Daniel Mandl und Michael Schwarz, deutlich an, dass sie richtige Apple-Fans sind.
Ihre Liebe zum Detail kommt auf jeder Seite klar zum Vorschein und es ist eine Freude, solche Produkte in den Händen zu halten.
Wer das beste Buch zum Thema Mac OS X Mountain Lion sucht, sollte hier zuschlagen.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tipps und Tricks zu OS X 10.8, 30. Mai 2013
Ein klasse Buch und auf jeden Fall ein sehr große Hilfe im Umgang mit dem neuen Betriebssystem.
Sehr detailliert beschrieben und viele tolle Tricks die man sonst vielleicht nie entdeckt hätte.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 7. April 2013
Wirklich gut anzuwenden, auch mit Bildern, hat mir schon bei diversen Apple Fragen weitergeholfen.
Kann ich empfehlen, wenn man eben noh keine Apple Spezialist ist

5.0 von 5 Sternen Mountain Lion, 11. Mai 2013
Mit diesem Buch ist man sehr gut beraten. Es lässt keine Fragen auf und man kann sich mit dem neuen Betriebsystem klasse anfreunden. Besonder gut ist die nachvollziehbare Arbeit jedes Kapitels mit Erfolg zu meistern.

5.0 von 5 Sternen OS X 10.8 Mountain Lion: das umfassende Grundlagenbuch zum Betriebssystem am Mac / imit Infos zu iOS 6, iPhone 5 und dem neuen i, 2. Dezember 2012
Bin immer wieder sehr positiv überrascht, wie verständlich auch schwierige Konstellation beschrieben werden. Seit vielen Jahren bin ich ein begeisterter Fan dieses Verlags. Ebenfalls hervorragend finde ich das Angebot, die jeweiligen Titel auch als E-Book Version beziehen zu können

Der gesamte Aufbau der Bücher ist didaktisch hervorragend gelöst. Auch als "Laie" findet man sehr schnell einen guten Einstieg in die Materie und bekommt große Lust immer tiefer einzusteigen.

Die Titel von Mandl & Schwarz sind einfach super!

5.0 von 5 Sternen Klarer Sieger, 15. November 2012
Zu OS X 10.8 habe ich mir drei Bücher zur Ansicht schicken lassen.Der Gewinner ist das von Mandl.
Sehr ausführlich und ohne zu langweilen; auf den Seiten ansprechend aufgeteilt und insgesamt klar gegliedert.
Bei den anderen zwei Büchern war alles sehr vollgestopft, was sie unübersichtlich macht.
Das beste Preis- Leistungsverhältnis hier eindeutig bei Mandl.
Man sollte nicht gleich das erste Buch, das auf dem Markt kommt, kaufen.
Bucherscheinungen in diesem Genre sind kein Wettlauf, sondern es geht um Qualität und die bekommt man hier uneingeschränkt.
Die anderen beiden Bücher gehen daher zurück.

5.0 von 5 Sternen Top Buch zum Thema!, 9. Januar 2013
Einmal mehr hat der Verlag ein Top Buch publiziert welches sich dem Thema OS X 10.8 Mountain Lion widmet. Als Umsteiger habe ich mich sehr schnell auf dem Mac zurechgefunden. Spezifisches Wissen ist dank des Buches übersichlicht, schnell und perfekt vorhanden. Die Struktur, das Layout, sowie die Qualität des Buches spricht einmal mehr für diesen Spitzenverlag und unterstreicht seine führende Position zum Thema Aplle & Co. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist spitze!!!

5.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 2. Dezember 2012
... lohnt sich in diesem Fall besonders!
Nicht zum „ von-vorn-nach-hinten-durchlesen“ aber ein geniales Nachschlagewerk, das immer wieder auch zum Weiterlesen anregt. Übersichtliche Gliederung und anwenderbezogene Erläuterungen, die wirklich weiterhelfen und durch besseres Detailwissen die Freude am Umgang mit den Geräten deutlich steigern.
Klare Empfehlung - mit diesem Buch von Mandl & Schwarz kann man nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Augenweide und leicht nachvollziehbar, Qualitätsbuch, 14. November 2012
Es ist ein Phänomen: Von Apple wird man mit einem neuen Betriebssystem, Mountain Loin, überrascht. Und dann heisst es sich in Geduld zu üben. Denn von Mandel und Schwarz kommt mit Sicherheit eine qualitative Lektüre dazu. Damit es aber wirklich Praxiserfahrungen sind, braucht es etwas Zeit - das habe ich gelernt.

Um mich kurz zu fassen: Das Warten hat sich gelohnt. Das dicke Hardcover mit dem Namen Grundlagenbuch ist sowohl eine Augenweide, da es lesefreundlich mit wirklich schönen Bildern gestaltet ist. Dazu sind die Anleitungen wirklich kompetent und nachvollziehbar.

Wer in Qualität investieren will - und das sind ja alle Apple-Nutzer -, der ist hier richtig. Also jetzt - endlich - zugreifen!