5.0 von 5 Sternen Kritik mit vielen schönen Überraschungen
Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Jutta Renner

2.0 von 5 Sternen Vergleich mit anderen Sachbüchern
Das Buch war gerade zum Beginn mit dem iPad nicht hilfreich. Statt z.B. die ersten Schritte, aber auch bei weiteren Themen klar zu beschreiben, was im einzelnen zu tun ist, wird wiederholt gesagt, was das iPad kann; es fehlt die Beschrebung des Weges.
Diese Buch würde ich keinem iPad-Anfänger empfehlen. Sorry!
Vor 13 Monaten von xyz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kritik mit vielen schönen Überraschungen, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das neue iPad in der Praxis: E-Mail, Internet, Musik, Bilder & Filme umfassend erklärt - inklusive iMovie-App, iOS und iCloud und iTunes sowie der neuen iPhoto-App (Broschiert)
Eigentlich mag ich keine Computerbücher, denn wenn ich schon mal die Muße für ein Buch habe, muss es nicht unbedingt dann auch noch was Technisches sein. Dennoch hat mir ein Freund den Autor empfohlen, der auch "Macintosh für Kinder" geschrieben hat, und der meine Neugier geweckt hat, seitdem ich "Von Windows zum Mac - die Umsteigefibel" mit großer Begeisterung gelesen habe. Mittlerweile bin ich fast durch, und ich bin dabei angenehm überrascht worden, wie viele Funktionen mein brandneues iPad hat. Spannend finde ich auch die kritischen Zeilen, z. B. dass man besser keine "Berufsgeheimnisse" über die Diktier-Funktion des iPad einsprechen sollte, einfach weil alles über Apples (wenn auch zuverlässige) Server in den USA läuft. So einen Hinweis finde ich gut, da ich dann merke, dass der Autor wirklich mitdenkt. Will sagen: das erste Technik-Buch, das mir wirklich gefallen hat. Und dann gleich noch zu meinem neuen "Technik-Liebling", dem iPad. Was will man mehr ... :-)

5.0 von 5 Sternen Informationen finden und verstehen!, 30. Juni 2012
Daniel Mandl ist ein Buch gelungen, das den Leser_innen auf Anhieb alle Informationen zum neuen iPad zugänglich macht: Inhaltlich hervorragend gegliedert ermöglicht es in Kombination mit einem umfangreichen Stichwortverzeichnis das direkte Auffinden der gesuchten Hinweise. Anwendungen, Einstellungsoptionen und Aktivierungen werden anschaulich und verständlich erläutert. - Für mich das erste Buch, welches ich zu Apple-Produkten lese. So flüssig und unterhaltsam geschrieben, dass sogar die chronologische Lektüre Spaß macht!

5.0 von 5 Sternen Volle Kauf-Empfehlung, passende Hilfe für das iPad, 24. Juni 2012
Zusammen mit dem neuen iPad ist hier auch gerade das Buch von Daniel Mandl eingetroffen. Natürlich hat es seinen eigenen Reiz, ein iPad auszupacken und selber auszuprobieren. Allerdings war es für mich doch sehr hilfreich, gleich die passenden Hilfestellungen (z.B. Ortungsdienste: Vor- und Nachteile) zur Hand zu haben. Mandl erfreut mit umfassender Kenntnis und vielfarbigen Bildbeispielen. Das macht mir die Umstellung vom Computer auf das iPad leicht. Schließlich ist das Buch gespickt mit Tipps. Deswegen kann ich es hier voll und ganz auch anderen Amazon-Kunden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Tipps für das neue iPad, 24. Juni 2012
Der Autor zeigt auf über 400 Seiten eine Fülle von Möglichkeiten für das neue iPad und auch die älteren Modelle. Im Klappentext kann man lesen, dass es vor allem für diejenigen geeignet ist, die zum ersten Male ein iPad in der Hand halten. Die Tipps zur Bedienung und Einrichtung dürften wohl gerade für diese Benutzergruppe sinnvoll sein.

Das Buch bietet aber weit mehr als eine erste Einführung - auch für mich, als regelmäßige iPad-Nutzerin finden sich viele interessante neue Informationen - nicht nur, aber auch in Bezug auf die iCloud.

Das Buch ist übersichtlich gegliedert in die Bereiche:

Grundlagen - iCloud - Den Alltag organisieren - Surfen und Mailen - Kommunizieren - Audio - Bilder - Filme - Bücher, Bände, Bildung - Apple-TV - Probleme

Im Anhang findet man eine Übersicht über die Zugangsdaten einiger verbreiteter Provider sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis.

Wie alle Bücher aus dem Verlag Mandl & Schwarz ist auch dieses Buch sehr leserfreundlich gestaltet: Die Texte sind durchweg informativ, einfach zu lesen und unterhaltsam - eine geradezu erfolgsträchtige Mischung! Dazu kommen reichlich Bilder und Grafiken, die gesondert beschriftet sind. Man kann also für die erste Information "wie in einem Bilderbuch" lesen.

Der Autor beweist einmal mehr seine große Kompetenz als Apple-Experte und sein didaktisches Geschick beim Schreiben seiner Bücher.

5.0 von 5 Sternen Inhalt klasse, 5. Januar 2013
Gut ausgebaut, leicht verständlich , auch für Neueinsteiger. Oder besonders für Neueinsteiger. Gut gegliedert und eingeteilt. Somit macht es richtig Spaß

5.0 von 5 Sternen Bequemes Nachschlagewerk - gerade für Laien, 12. August 2013
Ich habe in diesem Buch schon viel gestöbert. Aktuell habe ich im Kapitel "Bilder auf dem iPad" nachgelesen. Die großen Zwischenüberschriften lassen einen leicht die Unterkapitel überfliegen. Ein Nachschauen im Inhaltsverzeichnis kann man sich so ersparen. Gut ist es, dass die Sätze so klar verständlich geschrieben sind und nicht vor Fremdwörtern strotzen. Die Bilder unterstützen die einzelnen Schritte. So habe ich sehr zügig meine Fotos vom iPad auf den PC laden können!

5.0 von 5 Sternen Das neue iPad in der Praxis, 19. März 2013
Das neue iPad in der Praxis
Sehr systematisch und leicht verständlich. Auch für Anwender, die noch keine "Ahnung" haben eine große Bereicherung für die tägliche Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 23. Februar 2013
Die ganze Familie profitiert vom Buch ;-) Ich hätte nie gedacht, dass man noch so viel über das iPad erfahren kann!

5.0 von 5 Sternen Viele neue Tipps auch für erfahrene iPad-Nutzer, 21. Januar 2013
Ich habe bereits ein zweites iPad und bin nicht direkt mehr Anfänger,
aber beim kursorischen Durchblättern des Buches bin ich auf viel gestoßen, was mir neu war.
Bitte weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf,, 20. Januar 2013
Die Information und das Preis - Leistungsverhältnis ist unschlagbar bei Amazon. Gefällt mir immer wieder aufs Neue. Bin noch nie enttäuscht worden.