am 9. Oktober 2011
Mit dem Kauf der Lion-Fibel wollte ich vor allem meiner (Windows-erfahrenen) Ehefrau endlich einen gründlichen Einstieg ins heimische Apple-System ermöglichen, ohne mit zu viel Fachchinesisch zu frustrieren. Ich kann nur sagen: Ziel 100%ig erreicht. Wer das Buch durcharbeitet, wird hervorragend ins Mac OS eingeführt und ist danach bestens für die tägliche Arbeit gerüstet. Wobei durcharbeiten eigentlich der falsche Begriff ist. Bei aller Systematik liest es sich immer locker, ohne jemals banal zu sein. Der Autor vermittelt alles Wichtige leicht verständlich und macht nicht den Fehler, den Mac-unerfahrenen Leser mit überflüssigen Details zu überfordern. Hervorragend unterstützt wird der Text durch eine Vielzahl von Abbildungen und das moderne, angenehme Layout. So sollte ein einführendes Buch geschrieben sein, eine Fibel eben. Nebenbei hat es mich als langjährigen Mac-Nutzer mit den wichtigsten Informationen zu Lion versorgt. Klarer Doppelnutzen also. Unbedingte Kaufempfehlung für Einsteiger. Künftige Systemverwalter sollten zu umfassenderen Werken greifen.
am 14. September 2011
Ich bin vor kurzem von Windows zu MAC umgestiegen und hatte keine Ahnung vom Betriebssystem.
Dank dem Buch fand ich mich innerhalb kurzer Zeit zurecht.
Erklärt wird die Oberfläche von Lion, Standardanwendungen, Dienstprogramme, Spezialfunktionen.
Was leider fehlte war eine Erklärung der Tastatursymbole (die gibt es aber im WWW).
iPhoto 11 wird auch kurz vorgestellt, auf die Bedienung dessen wird nicht eingegangen.
Für den schnellen Einstieg in die OS X Welt zu empfehlen.
am 9. Oktober 2011
Ich halte Dieses Buch (nur) für Anfänge geeignet da es die Grundfunktionen von Lion sehr gut erklärt, die auch bei Einführung von Lion in der dem entsprechenden Presse erläutert wurden. Für mich als Mac Einsteiger also genau das richtige. Mittlerweile geht der Wissensdurst allerdings darüber hinaus. Dafür muß dann aber ein anderes Buch herhalten.
am 5. Januar 2013
Ein sehr übersichtliches Buch . Für Mac Anfänger finde ich persönlich , das Buch von Scott Kelby besser . Aber die Lion-Fibel ist durchaus zu empfehlen. Versand war ok und das buch in einem sehr guten Zustand.
am 25. Oktober 2011
Das Buch ist super. Es beinhaltet viele Tips und Tricks auch für Umsteiger (Windows zu Lion) :-)
Für Mac Kenner finde ich, dass das Buch zu wenig ins Detail geht.
Einzelne Funktionen sind super einfach beschrieben und bebildert.
Ich empfehle es jedem weiter, der keine rießen Bücher lesen will und Grundlagen im Lion Umgang in kurzer und einfacher Form aneignen möchte.
am 29. Februar 2012
Diese Lion Fibel ist den Autoren toll gelungen. Erfrischend und mit Laune geschrieben.
Es macht Spass diese Buch zu lesen, man bekommt Lust auf mehr. Weitet so.