earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2014
Die einzelnen Komponenten werden jeweils nur kurz angerissen. Aber für Profiumsteiger ist das OBERFLÄCHLICHE anreissen der Themen zunehmend frustrierend.
Eher etwas für den SEHR allgemeinen Einstieg in Briefeschreiben bzw. Präsentation- oder einfache Diagrammerstellung geeignet.
am 9. April 2014
Für den Ersteinstieg in Office 2011 aus meiner Sicht ein gelungen Werk. Schade, das kaum auf das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten eingegangen wird, zum Beispiel eine Tabelle in Excel erstellen, diese in Word einfügen und in Outlook versenden. Tiefer gehende Erläuterungen sollte man jedoch nicht erwarten, es ist ein Einsteigerbuch. Angenehm aufgefallen ist die stabile Buchbindung.
am 27. November 2013
Ich habe es nicht bereut, das ich mir das Buch gekauft habe. Es bietet wertvolle Tips, da die Office-Programme auf dem Mac doch einbischen anders arbeiten als auf einem Windows-Rechner. Wer Profi ist, braucht es sicherlich nicht, aber für jeden der noch Hilfe benötigt kann ich es durchaus empfehlen.
am 27. September 2014
Das Grundlagenbuch "Office:mac 2011" wurde mir sehr schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert. Weil das Buch alle vier Programme erklärt, die in "Office:mac 2011" enthalten sind, ist es mir eine große Hilfe bei der Anwendung der Programme.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2013
Mit Spannung habe ich das Buch bestellt und gelesen. Obwohl ich ein alter Hase im Umgang mit Office auf Windows bin, habe ich einige Dinge entdeckt, welche mir so nicht bekannt waren. Wie alle Bücher aus dem Hause Mandl & Schwarz ist auch dieses Buch von äusserst hoher Qualität, Übersicht und ausgezeichneter Darstellung - einmal mehr trägt auch dieses Werk die Handschrift von Mandl & Schwarz! BRAVO!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2011
Im Januar d. J. erwarb ich ein neues MacBook Pro mit installiertem Office:mac 2011. Der Unterschied zu dem bis dahin genutzten Microsoft Office 2004 war so groß, dass ich zur Übersicht über alle neuen Programmfunktionen und deren Bedienung den Wunsch nach einem Grundlagenbuch, und zwar aus dem Mandl & Schwarz-Verlag, hatte. Da bei Amazon Entsprechendes damals nicht verfügbar war, habe ich mich mit der Ausgabe des amac-buch Verlages begnügen müssen.
Nachdem Amazon jetzt Grossmanns Buch anbietet, habe ich sofort zugegriffen und bin vom Inhalt begeistert. Das würde die Vergabe von 5 Sternen voll rechtfertigen.
Wenn ich trotz des Inhaltes nur vier Sterne vergebe, so liegt das daran, daß der Verlag im Gegensatz zum Grundlagenbuch "'Mac OS X 10.6 Snow Leopard"' auf Farbe verzichtet: wären die Bilder farbig und damit z. T. deutlicher lesbar, wäre das ganze Werk m. E. unübertreffbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2011
Schon seit mehreren Jahren arbeite ich mit einem I-Mac und einem MacBook-Pro inkl. dem Programm Parallels, damit ich meine Windows Software Office 2003 weiterhin benutzen konnte.
Nun, seit es die neue Version Office:Mac 2011 gibt, habe ich mich entschlossen, diese auf meinem Mac zu installieren. Eine gutes Handbuch musste natürlich auch noch her.
Da ich auch in der Vergangenheit einige Handbücher vom Verlag Mandl & Schwarz benutze und damit auch sehr zufrieden war und bin, ist es dieses Mal wieder
das Grundlagenbuch Office:mac 2011 von Horst Grossmann.
Die hervorragende Übersicht und Gliederung der einzelnen Kapitel sehe ich immer wieder als klare Entscheidungshilfe für diese Handbücher.
Da die neue Version 2011 doch einiges an neuen Funktionen bereit hält, war natürlich ein neues Grundlagen-Handbuch eine Pflicht.
Übrigens habe ich auch auf meinem I-Pad das gesamte e-Book als Begleithilfe für unterwegs. Natürlich ebenfalls des selben Verlages.
In einigen Wochen werde ich wohl auch auf das neue Mac- Betriebssystem "Lion" wechseln. Da ich schon bei Amazon das neue Handbuch darüber gesehen habe, wird es wohl nicht lange dauern, bis ich auch Dieses in meine Händen halten werde.
Es gibt bei mir glatte 5 Sterne, da ich zwar eine farbliche Darstellung überaus zu schätzen weiss, aber der Inhalt und die einfache Verständlichkeit gibt den Ausschlag zur max. Punkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2011
Ich habe mir Anfang diesen Jahres Office 2011 als Software zugelegt. Da ich bereits einige Publikationen des Verlages Mandl & Schwarz besitze, habe ich ein halbes Jahr lang dem Erscheinen des gleichnamigen Buches entgegengefiebert.
Ich habe gehofft, die Fragen, die mir während der Arbeit mit der Software entstanden sind, durch Erwerb des Buches zu klären. Ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch widmet sich gleichermaßen Einsteigern sowie Fortgeschrittenen. Personen, die sich intensiver mit Office beschäftigen möchten, haben verschiedenste Möglichkeiten, sich aktiv mit Texten/ Präsentationen auseinander zu setzen bzw. diese zu bearbeiten. Tabellenkalkulation und Outlook kommen ebenfalls nicht zu kurz. Der Focus wurde meines Erachtens aber eindeutig auf das Arbeiten mit Word und Excel gelegt.
Wo auch immer man auf neue Software trifft, gilt auch immer der gleiche Hinweis: 'Übung macht den Meister'. Je öfter man dieses Kompendium in den Händen hält und damit arbeitet, umso sicherer und umso mehr Spaß machen die zur Verfügung stehenden Anwendungen.
Des Weiteren, bietet es viele Hinweise, sich zu organisieren (Outlook /Kalender / Notizen), vorausgesetzt natürlich, dass man vorher Schwierigkeiten damit hatte :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2012
Nachdem ich mich eine Woche mit Excel rumgeschlagen habe, habe ich das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Es ist klar gegliedert und dadurch sehr übersichtlich. Sucht man Informationen zu einem Thema, so kann man diese sehr schnell finden.
Durch die vielen Abbildungen und Beispiele lassen sich die geschilderten Schritte und Themen leicht nachvollziehen.
Es wird mir sicher auch in Zukunft eine große Hilfe sein!

Lange Rede - kurzer Sinn: 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2011
Klar, verständlich, gut gegliedert, ansprechend, hilfreich!!!
Mir gefällt das Buch und es unterstützt mich bei meiner täglichen Arbeit.
Alle wichtigen Funktionen und Einstellungen werden von Grund auf bildhaft dargestellt und beschrieben.
Sehr empfehlenswert!!