5.0 von 5 Sternen iWork - Buch Mandl & Schwarz
Vor 17 Monaten von Bräutigam veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Konfuses Buch
Leider ist das Buch völlig konfus ! Anstatt bestimmte Vorgehensweisen Schritt für Schritt zu erklären, ist alles durcheinander.
Ich wollte mir einen eigene Briefvorlage erstellen und fand nirgendwo im Buch eine A-Z-Anleitung dazu. Auf Seite 131 ist zwar eine Beschreibung, aber die ist voll von Begriffen, die man erst anderswo mühsam nachlesen...
Vor 6 Monaten von Lichtgestalt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen iWork - Buch Mandl & Schwarz, 20. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: iWork: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad und iPhone (Broschiert)
Mit meinem MacBook air 13 habe ich begonnen die OS X -Welt zu erkunden. Pages hat mich als bisheriger word-Nutzer begeistert und bei "numbers" hat mich beispielsweise das einfache Anpassen der Tabellen, rechts unten anfassen, Zeilen- und Spalten-Anzahl damit festlegen, oder links oben anfassen und Tabelle verschieben, erstaunt. Und diese Hinweise habe ich neben vielen anderen aus diesem "iWork"-Buch entnommen. In der Einleitung wird nicht zuviel versprochen, maximal zwei Seiten zu einem Arbeitsschritt. Und bei dem flotten Schreibstil von Hans Dorsch macht das Lernen Spaß, am Besten beim "learning by doing". Alles wird einleuchtend und leicht nachvollziehbar dargeboten. Da ist der Kaufpreis gut angelegt!

5.0 von 5 Sternen Super Praxisbuch, 3. Oktober 2012
Word, Excel, PowerPoint - das ist der immer noch übliche Dreisprung im Büro.
Apple bietet dazu Alternativen: Zumindest bei Numbers und Keynote ziehe ich
diese den Microsoft-Anwendungen vor. Die "Textverarbeitung" Pages ist dagegen
eher layoutlastig statt Textfluss-orientiert. Nicht besser, die ist einfach anders.

Das Buch von Hans Dorsch hat mir geholfen, die Apple-Programme besser zu verstehen.
Schließlich schlummern da jede Menge Zusatzfunktionen in den einzelnen Apps.
Für das Buch kann ich in Aufmachung (klare Aufteilung auf eine Doppelseite pro Thema)
und vor allem auch auch in der leicht verständlichen Didaktik gern meine Empfehlung geben.

5.0 von 5 Sternen Was ich immer gesucht habe, 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Mac-Newcomer genau das Buch um schnell in die Funktionen von Pages und Numbers eingeführt zu werden. Da bleiben keine Fragen offen. Echt gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und trotzdem verständlich, 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Auch als Nachschlagewerk für die Lösung bestimmter Problemstellungen ist es gut geeignet. Bisher habe ich auf alle Fragen eine Antwort gefunden. Tipps und Verweise auf Bezugsadressen runden das Ganze ab.

5.0 von 5 Sternen Hans Dorsch, iWork,Pages,Keynote und Numbers..., 24. Februar 2013
Ein außerordentlich hilfreiches Buch. Es gibt für das praktische Arbeiten viele Tipps,
die zudem hervorragend erklärt werden. Wirklich sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Umfassend, tiefgehend und locker, 30. Juni 2013
Das Buch iWork von Hans Dorsch beginnt zunächst mit einer allgemeinen Einführung, bevor im weiteren Verlauf Pages, Numbers und Keynote detaillierter beschrieben werden. Es gelingt dem Autor, die Breite der jeweiligen Programme umfassend abzudecken, hierbei aber auch ausreichend in die Tiefe zu gehen. Auch als mehrjähriger iWork-Nutzer finde ich hier immer noch nützliche Tips. Dabei ist das Buch locker geschrieben und erleichtert durch viele gelungene und nützliche Grafiken (nichts ist schlimmer, als ein Computer-Buch, in dem häufig nicht-visualisierte Fachbegriffe verwendet werden) das Lesen und Anwenden der Inhalte deutlich. Ich kann dieses Buch jedem iWork-Nutzer nur empfehlen. Der Preis von 29,90 EUR ist absolut gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen Für die die mehr wissen wollen, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein praktisches Handbuch zur effektiveren Nutzung der Apple-Programme von iWork. Anschaulich und verständlich geschieben. Besonders hilfreich für PC-Umsteiger, also Mac-Neulinge.

5.0 von 5 Sternen Extrem Hilfreich !, 22. Februar 2014
Generell sind alle Bücher aus dem Verlag Mandl und Schwarz sehr zu empfehlen, ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch dieses Buch macht da keine Ausnahme.
Alles ist leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar beschrieben. So kommen auch Umsteiger von Windows- basierten Programmen mit Apples Bürosoftware klar.
Klasse auch, dass hier sowohl die Mac, als auch die iOS- Versionen besprochen werden.
Also, wer mit iWork arbeiten will, der sollte sich dieses Buch zulegen, eigentlich ein "Muss".

5.0 von 5 Sternen Ein muss!!, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top für Umsteller! Hat gute Tips und Tricks, macht Spass beim lesen sehr verständlich. Gerne wieder echt toll super !

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Lieferung. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Top Qualität. Sehr zu empfehlen!! Wer sich mit dem Gedakenträgt so etwas zu kaufen, den kann ich dazu nur auffordern.

ARRAY(0xaa8e18c4)

iWork: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad und iPhone
iWork: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad und iPhone von Hans Dorsch (Broschiert - 24. August 2012)