MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 28. November 2011
Ich bin umgestiegen von Windows 7 auf Mac OS und da hat der Titel des Buches gepasst, so dass ich es bestellt habe.
Da ich insgesamt vier Bücher zur Einführung gekauft habe, kann ich diese gut vergleichen. Das Vorliegende war davon das
Schlechteste und ich halte es für komplett nutzlos.

Die meisten Infos sind banal und helfen nicht weiter. Wenn man aber wirklich etwas Konkretes wissen will, z. B. bootcamp einrichten
und Parallels, dann kommen keine nützlichen Infos. Die notwendigen Dokumente dazu habe ich im Internet gefunden und die Vorgehensweise
in Foren diskutiert.

Also entweder nutzlose Infos oder keine brauchbaren, da wo ich sie nötig gehabt hätte. Dazu ist das Buch vom Umfang her deutlich geringer
ausgefallen als andere Werke mit ähnlichem Inhalt.

Gebt euer Geld für andere Bücher aus!
am 9. Februar 2011
Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen! Und natürlich sind die Informationen (wie immer bei Mandl&Schwarz) fundiert und solide. Mit viel Liebe zum Detail recherchiert und mit noch mehr Engagement zu Papier gebracht. Ein Computerfachbuch wie man es sich wünscht.
am 6. April 2011
Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit das Buch "MAC OS X 10.6 Snow Leopard" zu gelegt Bisher habe ich dieses erst zum Teil durchgearbeitet. Es ist mir aber eine große Hilfe. Trotz meines Anfängerwissens habe ich schon viel Neues gefunden und in meine Arbeit einbezogen. Dieses Buch kann
ich nur jeden empfehlen.

JOBÖ
am 24. Juli 2010
Die Umsteigefibel ist wirklich ein kleines gut lesbares und ausgezeichnet strukturiertes Buch für den Windows to Mac Switcher.

Ich würde es jedem Umsteiger wirklich empfehlen und ans Herz legen, es ist das Geld wirklich wert. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem MacMini ( mein 1. Mac )gekauft und konnte gleich vom Start alles gut bedienen, dank der Umsteigefibel. Es gibt so viele kleine Unterschiede zwischen den Betriebssystemen Windows und Mac ( und ja Mac ist wirklich einfacher ), da leistet dieses Buch wirklich Pionierarbeit.

Weiters habe ich auch das " iTunes "-Buch und das " Snow Leopard" - Buch gekauft - für beide Bücher gilt dasselbe, aber dazu gibts je eine eigene Rezension.

Also beruhigt kaufen und gleich " richtig " loslegen, so kann ein Mac wirklich begeistern.
am 5. Februar 2011
Soll ich oder soll ich nicht? -- So fragen sich wahrscheinlich viele Zeitgenossen, die einen Wechsel von der gewohnten Windows Welt ind die Apple Welt in Erwägung zieht. Auch mich haben iPad, iPod und Co. überzeugt - aber bezüglich eines endgültigen Wechsels fehlte mir einfach noch etwas Input.

Die Umsteigerfibel beschreibt auf verständliche Art und Weise die Apple Welt und beantwortet genau die Fragen, die man sich vor dem Wechsel stellt. Anschaulich und einfach werden Tips und Tricks vermittelt. Der Umstieg wird so vereinfacht.

Wer "zweigleisig" fahren will, erhält hier die Erklärung, wie man Windows in einer Apple Welt darstellen kann. Die Autoren lassen aber keinen Zweifel, was für sie der bessere Weg ist. Und: Sie haben Recht, wovon ich mich nach dem Umstieg überzeugen konnte.

Gelungen!
am 15. April 2014
Das vorliegende Buch ist eine wertvolle Informationshilfe für denjenigen, .bisher mit Windows gearbeitet hat und auf das Mac-System umsteidgen will oder bereits umgestiegen ist.
Ich habe die Darlegungen und Hinweise als sehr hilfreich empfunden
am 10. November 2012
Ich würde es immer wieder auf diesem Weg kaufen es ist alles wie beschrieben, Das kann ich immer wieder weiter empfehlen.
am 22. November 2011
Für reine Anfänger bzw. Computer Unwissende zuviel Info auf einmal. Andere Broschüren (Markt und Technik) für mich als Anfänger besser verständlich. Ansonsten ein gutes Buch.