5.0 von 5 Sternen Das Buch sollte Standardlektüre für angehende (Mac OS X) Administratoren werden, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mac im Unternehmen: Netzwerk, Backup, Sicherheit und Support (Gebundene Ausgabe)
'Der Mac im Unternehmen: Netzwerk, Backup, Sicherheit' sollte Standardlektüre für (angehende) Mac OS X-Administratoren werden. Anschaulich und gut geschrieben taucht Steffen Hellmuth praxisnah in die Materie ein und gibt dabei wertvolle Tipps. Auch das Layout weiß zu gefallen und zahlreiche Bilder veranschaulichen die Texte.
Dem Autor gelingt es, auf 390 Seiten die wichtigsten Fragen zu beantworten. Nach dieser Lektüre sollte klar sein, dass der Mac im Unternehmen eine Zukunft hat ' nicht nur im kreativen Sektor.

macnotes.de Thomas Sausen

5.0 von 5 Sternen Hier finden Sie die Antwort auf die Frage: Mac im Unternehmen - Ein MUSS für jeden Entscheidugnsträger!!!, 16. Januar 2013
Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Kollegen und IT Verantwortlichen wollte ich mehr zum Thema "Mach im Unternehme" wissen. Fundiert, übersichtlich, informativ und auch sehr objektiv beschreibt der Author das ganze "Drumherum" und zeigt die verschiedenen Vorteile, aber auch Nachteile auf. Selten habe ich eine solche Betrachtungsweise zu einem so "umkämpften" Thema gesehen! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit dieser Grundsatzfrage auseinandersetzt oder sachliche Argumente benötigt. Wäre ich IT Administrator, ich würde dieses Buch zu meiner Hausbibel ernennen! Eine klare Kaufempfehlung und ein grosser Dank an den genialen Verlage Mandel & Schwarz (einmal mehr ist damit die Klasse bewiesen)!

5.0 von 5 Sternen sehr dienlich für Verantwortliche in den IT-Etagen, 3. Dezember 2009
Der Titel rennt offene Türen ein - wir hören jeden Tag, dass sich die IT-Verantwortlichen in mittleren und kleineren Unternehmen, aber auch in Großunternehmen mit dem Thema iPhone & Mac im Unternehmen (wieder) beschäftigen. In den 90er Jahren ist man besonders in den großen Häusern von Apple abgesprungen und hat sich voll und ganz der Windows-Plattform verschrieben. Jetzt wird aufgrund des Druckes von Managern und anderen Mitarbeitern, die das iPhone privat benutzen, das Thema neu aufgerollt.

Ich finde das Buch spannend und es beleuchtet in Streiflichtern vor allem jene Themen, die bei der Entscheidungsfindung mithelfen können. Auch wenn manche Kapitel ausführlicher und noch tiefer ins Thema eintauchen könnten, würde das den Umfang des vorliegenden Buches arg vergrössern und es somit unübersichtlich und unhandlich machen - so finde ich die Auswahl auf wesentliche Themen gekonnt.

Dieses Buch wird einigen Verantwortlichen in den IT-Etagen als Unterstützung sehr dienlich sein.

Mac im Unternehmen: Netzwerk, Backup, Sicherheit und Support
Mac im Unternehmen: Netzwerk, Backup, Sicherheit und Support von Steffen Hellmuth (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2009)