8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2009
Zum ersten Mal sah ich das iPhone im Urlaub, es lag auf dem Tisch eines anderen Gastes. Das ließ ich mir natürlich zeigen und erklären. Ich war voller Euphorie, aber es kam für mich nicht in Frage. Ich hatte immer nur ein billiges Handy mit Prepaid-Karte, dass ich fast nie benutzte. Dann kaufte ich mir ein MacBook und ich begeisterte mich für die Apple-Technologie - auch das iPhone begegnete mir immer wieder einmal. Dann bekamen wir ein neues Auto mit einem Telefon- und iPod-Anschluss, und ich schaute mir das iPhone schon mal im Internet an.

Als ich dann das Buch von Hans Dorsch in die Hände bekam, war ich begeistert von den Möglichkeiten dieses neuen Multimedia-Gerätes. Ich ließ mir das iPhone im Telekom-Laden vorführen und kaufte es am nächsten Tag. Das war wohl für mich der 50. Anstoß, den man braucht, um etwas Neues zu beginnen. Seitdem habe ich wirklich große Freude daran und entdecke immer neue Möglichkeiten. Und meinen Grundsatz, dass ein Handy nicht viel kosten darf und lediglich zum Telefonieren da ist, habe ich inzwischen aufgegeben.

Hans Dorsch beschreibt die vielen Möglichkeiten des iPhone auf unterhaltsame und informative Weise: Telefon, Kontakte und Kalender, das Internet und E-Mail, Musik, Podcasts und Video sowie Programme aus dem App Store. Das Buch richtet sich an Apple-Einsteiger und Handy-Umsteiger - mir fehlten manchmal ganz elementare Informationen, die ich aber durch Probieren bzw. im iPhone-Handbuch gefunden habe.

Das schön gestaltete Buch enthält viele farbige Abbildungen, wodurch die vielen Möglichkeiten des iPhone anschaulich dargestellt werden. Die Texte sind sehr ansprechend, und wer das iPhone noch nicht kennt, der möchte bestimmt bald eines haben. Das Buch eignet sich daher auch prima als Geschenk für jüngere oder auch ältere Freunde - am besten direkt zusammen mit einem iPhone.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.