5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tel Aviv: The White City (Gebundene Ausgabe)
Hochwertiger Druck und Material, super Bilder! Das Buch hat die rictige Mischung zwischen Information und Bild und gibt einen super Überblick über die Bauhaus-Stadt Tel Aviv. Zwar hätte ich mir ein größeres Format gewünscht, allerdings besticht daher auch der niedrige Preis.

5.0 von 5 Sternen Neugierig geworden, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tel Aviv: The White City (Gebundene Ausgabe)
Von den 4000 Bauhaus-Gebäuden der White City hatte ich vorher nie etwas gehört. Das Buch macht neugierig, die Stadt einmal selbst zu sehen. Die Fotos zeigen die Häuser oft in ihrer Umgebung, was erst ein Gefühl für die Stadt vermittelt. Das Titelbild ist allerdings ein Fehlgriff (es erinnert eher an ein Parkhaus hierzulande als eine White City) und repräsentiert überhaupt nicht die Fotos im Inneren des Buches, die die Atmosphäre der Stadt überwiegend durch die Abbildung ganzer Hausfassaden und Strassenszenen in der kräftigen Mittelmeersonne vermitteln.

4.0 von 5 Sternen Einblicke, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tel Aviv: The White City (Gebundene Ausgabe)
Verschiedene Bilder aus Tel Aviv mit Fokus auf die Bauhausarchitektur. Bin durch eine Rezension in der FAZ auf das Büchlein aufmerksam geworden.
Alles in allem nicht schlecht gemacht; etwas mehr Struktur und ein bisschen größerer Umfang hätten 5 Sterne bedeutet.
Ist aber etwas, was man alle paar Monate gern mal wieder in die Hand nimmt und darin blättert.

Tel Aviv: The White City
Tel Aviv: The White City von Jochen Visscher (Gebundene Ausgabe - August 2011)