5.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender Erfolgsplan für den Verkauf!!
Veröffentlicht am 7. November 2010 von Andreas Floridsdorf

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues
25 Zusammenfassungen über loyale Kunden und wie man diese behandeln sollte. Leider ohne praxisnahen Beispielen und etwas zu trocken vorgetragen. Mir fehlt die Begeisterung! Für Einsteiger sicher zu empfehlen, für Fortgeschrittene und Profis nichts Neues.
Vor 13 Monaten von ApartHotel Geschäftsleistung veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das neue Verkaufen: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender Erfolgsplan für den Verkauf!!, 7. November 2010
Frau Schüller bringt dem Hörer dieses Audio-Trainings sehr präzise eine magische Formel für den Erfolg nahe. Dabei erklärt sie, dass die Emotionen des Einzelnen die eigentlichen Treiber jeder (Kauf)Entscheidung sind, das obendrein von Hirnforschern belegt wurde. Dies ist eine neue Erkenntnis, die im Vertrieb - wenn richtig eingesetzt - kleine Verkaufswunder bewirkt. Auf unnötiges Ausschweifen, wie wir es von vielen Improvement-Hörbüchern kennen, verzichtet die Autorin komplett, sodass ihre Praktiken wie ein Rezept anwendbar sind. Die Praxisnähe ist uns schon aus ihren Büchern bekannt und das gelernte wird sofort umsetzbar (Sehr praktisch!). Gerne höre ich Frau Schüllers Tipps im Auto auf dem Weg zur Arbeit da ich dort die Zeit habe aktiv dazuzulernen. Mein Tipp: unbedingt mehrmals hören, bei jedem Mal habe ich noch was neues entdeckt. Zum Beispiel die vielen konkreten Formulierungsvorschläge, die wirklich sehr hilfreich sind. Ich bin beeindruckt und warte gespannt auf weitere Veröffentlichungen.

4.0 von 5 Sternen Alles i. O. nett gemacht, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, reden und verstehen und dann Umsetzen. Alles ganz toll gemacht. Wer gar keine Ahnung oder teilweise Ahnung vom Verkaufen hat, sollte sich diese CD auf jedenfall kaufen und anhören. Sie können eine ganze Menge lernen. Für die erfahreneren sieht das etwas anders aus. Man muß auch ein Verständnis, Bauchgefühl, Mimik und Gestig deuten können. Ein gesunder Menschenverstand gehört auch dazu und jeder sieht bestimmte Situationen unterschiedlich und Handelt anders. Auch die Herangehensweise der Umsetzung ist von Person zu Person unterschiedlich. Da die Auffassungsgabe von jedem anders ist. Also jeder wird kein star Verkäufer. Aber Tipps sind auf jedenfall dabei.

5.0 von 5 Sternen Endlich nützliche Tipps, 3. Dezember 2010
Michael Huber "michaelhuber15" (Lauf a. d. Pegnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin vor einigen Monaten durch einen Web 2.0 Kontakt auf Frau Schüller aufmerksam geworden. Frau Schüller stellte sich von Anfang an als überaus kompetente und seriöse Person dar. In Ihrem Hörbuch "Das neue Verkaufen" geht es NICHT um "25 Tipps", also einfach mal Tipps, die man anwenden kann oder nicht, sondern grundlegende Elemente und Konzepte des Verkaufs. Frau Schüller scheut es nicht auch z.B. über Frauen zu sprechen, die andere Anforderungen an Service und Verkauf haben. Was mit besonders aufgefallen ist: Es gibt endlich konkrete Tipps, die einem helfen können. So geht es um erstellbare Listen, Gegenüberstellung von Produktpotential und Kundenemotionen UND es wird endlich damit aufgeräumt, dass es eine einzige Leitformel für den Verkauf gibt. Frau Schüller belegt das u.a. mit Zitaten aus der Hirnforschung. Man merkt genau sie was von was sie spricht. Es werden endlich Zustände und Ängste von Verkäufern angesprochen, Typen klassifiziert, welche wirklich existieren und Problematiken angesprochen UND was noch viel wichtiger ist Argumente gegeben warum das nicht so sein muss und wie man das ändern kann. Nach diesem Hörbuch kann man richtig los legen, anstatt tagelang zu grübeln und nach zu denken was man ändern muss, man kann Listen erstellen, Vorgehensweisen ändern, Bausteine und Elemente in seiner Tätigkeit ändern und somit etwas ausprobieren. Frau Schüller legt ebenfalls sehr viel wert darauf, dass das gelernte immer wieder untermauert wird und wir Kunden zufrieden stellen und betreuen. Endlich wird ein Leitfaden erstellt, endlich wird gesagt, dass ein NEIN sich natürlich immer drastisch für einen Verkäufer anhört, dies aber auch relativiert. Ganz klar ist ein Nein nicht immer nur als reines "ich will nicht" zu verstehen, sondern ein NEIN hat ganz öfters Gründe, welche aus dem Wege räumen lassen. Einzig und alleine die sog. "Nachspielzeit", also die Zeit in der der Kunde bereits nein gesagt hat und noch etwas tiefer sich damit zu beschäftigen hat mir gefehlt, wobei es natürlich auch angesprochen wird.
Kurz um Anfänger im Vertrieb werden sich mit diesem Hörbuch schwer tun, dazu wird voraus gesetzt, dass wir Vertrieb wollen und können, wer aber schon einige Zeit diesen Job ausführt und nach entscheidenden Methoden und einer Weiterentwicklung durch einen Experten sucht wird sehr sehr glücklich werden. Mir persönlich werde ich dieses Hörbuch nach dem nun ersten Mal hören noch öfters vor spielen, da es eines der nützlichsten Werke in letzter Zeit für mich war.

ARRAY(0xb1634a38)