5.0 von 5 Sternen Urteil: "empfehlenswert", 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Der beste Weg zu neuen Kunden: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing (Audio CD)
Dieses Buch bzw. Hörbuch "empfehle" ich allen, die ihre Umsätze durch Kundenempfehlungen steigern wollen. Insbesondere dann, wenn Sie glauben, schon alles über Empfehlungsmarketing zu wissen. Alleine die Möglichkeiten der Empfehlungsmaschine "Social Web" sind bereits Gold wert.
Die Autorin versteht es, geballtes Praxiswissen in 25 klar strukturierten Bausteinen so verständlich aufzubereiten, dass man auch auf einer Autofahrt mühelos folgen und die vielen Umsetzungstipps aufnehmen kann. Hinweis: Halten Sie ein Diktiergerät o.ä. bereit, um die eigenen Ideen, die zwangsläufig bei den vielen Aha-Effekten kommen, festhalten zu können.
Insgesamt hat das Hörbuch meine Erwartungen übertroffen und mir so viele praktische Anregungen und Beispiele an die Hand gegeben, dass ich mich eindeutig für eine 5er-Bewertung entscheide.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Praxisbuch mit"Schüller Effekt", 29. Oktober 2010
Der beste Weg zu neuen Kunden ist wie alle Bücher (die ich von Anne M. Schüller) bisher gelesen habe wieder einmal hervorragend. Man merkt einfach dass Frau Schüller eine Frau aus der Praxis ist, deren Thesen - wie auch in diesem Hörbuch - einfach und erfolgreich umsetzbar sind - das nenne ich den "Schüller Effekt"
Jetzt aber zu dem Buch:
Den meisten Menschen ist glaube ich klar, dass Empfehlungen funktionieren - doch wie und am Besten kann ich dies für mein Geschäft nutzen? Diese Fragen beantwortet Anne M. Schüller in diesem Hörbuch klar und verständlich.
Mir haben die "25 Rezepte" gut gefallen denn Sie bringen es auf den Punkt und sind so gut verpackt, dass sich das Buch einfach und zügig lesen lässt.
Zum Inhalt: aktuell gibt es einen regelrechten Hype um "Neukunden Gewinnung" und es hat mal wieder gut getan (als Kunde & Unternehmer!!), den Stellenwert eines guten Empfehlers im Gewissen verankert zu bekommen.
Neben den Tipps zum erfolgreichen Empfehlen fand ich speziell diese beiden Punkte interessant die im Hörbuch erläutert werden:
1. Tipps zu Social Web und wie man Facebook und Co wirklich gewinnbringend für das Geschäft nutzen kann.
2. Tipps wie ich als Unternehmer wertvolle Empfehler gewinnen und möglichst lange halten kann.

Ich hoffe diese Rezension ist hilfreich und wünsche viel Spass beim Hören und entdecken
B. Siebenbuerger

5.0 von 5 Sternen Feuerwerk an Ideen, 4. Januar 2011
Monika Birkner "Business Transformation" (Offenbach, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dass Anne M. Schüller als "die" Expertin im Empfehlungs- und Loyalitätsmarketing gilt, ist bekannt. Mit diesem Hörbuch macht sie ihrem Ruf alle Ehre. Es ist gespickt von Ideen und Tipps rund um gezieltes Empfehlungsmarketing.

Besonders hervorzuheben: Die Praxisnähe. Die Autorin belässt es nicht bei allgemeinen Ratschlägen, sondern bringt ganz konkrete Hinweise, wie man diese im Einzelfall umsetzen kann, zum Beispiel Formulierungsvorschläge in verschiedenen Varianten. Dabei wird das gesamte Spektrum an Möglichkeiten behandelt einschließlich der immer wichtiger werdenden Social Media.

Nicht nur die spannenden Inhalte, sondern auch die Aufteilung auf verschiedene Sprecher sorgen dafür, dass man diesem Hörbuch mit Aufmerksamkeit folgt.

Empfehlung: Immer wieder anhören und sich von der Fülle der Anregungen inspirieren lassen. Und auch speziell die Checkliste am Schluss immer wieder zu Rate ziehen.