MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 17. April 2010
Frau Stempfle hat in ihrem Buch "Alle doof, außer mich" auf witzige und lockere Art die drei Grundtypen von Menschen beschrieben. Durch die treffenden Beschreibungen fiel es mir leicht, mich einem Typ zuzuordnen. Aber das Beste: Ich kann jetzt auch mein Umfeld besser einschätzen - im Privat- wie auch im Berufsleben. Der Umgang fällt einem leichter, wenn man weiß , wie die Leute "ticken". Ich hatte das Buch bereits nach zwei Tagen durchgelesen, da es durch die vielen lustigen Beispiele zum Verhalten der einzelnen Typen nie langweilig wurde.
Es ist definitiv kein Lehrbuch, was trockene Theorie vermitteln will, sondern eine Lektüre, in der die Autorin locker-leicht ihre Menschenkenntnisse und Erfahrungen zusammengefasst hat.
Für jeden zu empfehlen, der viel mit Menschen zutun hat und sie besser verstehen möchte. Und für jeden, der auch mal über sich selbst lachen will.
Tolles Buch!
am 13. September 2013
Die Autorin berichtet in Form von ein paar überspitzten Anekdoten über verschiedene Personentypen die sie in ihrer beruflichen Laufbahn kennengelernt hat. Es ist ganz nett aber alles andere als ein Buch für fachlich interessierte....
am 6. Dezember 2009
Die Autorin Doris Stempfle hat dem Thema "Menschenkenntnis" einen neuen Dreh gegeben, der ganz ohne abstrakte und theoretisierende Persönlichkeiten-Matrix a la DISG und MBTI auskommt - mit Witz und hohem Wiedererkennungswert anhand einer sagenhaften Anzahl von Beispielen aus Alltag und Beruf. Absolut lesenswert, ein Business-Buch als unterhaltsamer Schmöker!
am 5. Oktober 2009
Das Buch ist schon ein paar Jahre auf dem Markt. Für mich dennoch immer noch frisch.
Wenn ich mich auf Coachings oder mit Aktualisierungen meines Vortrags "Umgang mit schwierigen Mitmenschen" vorbereite, greife ich immer wieder gerne zum Buch von Doris Stempfle, die mit ihrer lebensklugen Sicht und Alltagserfahrung eine Typologie zusammengestellt hat, die inhaltlich profund und mit einem Augenzwinkern den Blick auf Stärken, Schwächen und vor allem auf das allzu Menschliche zu lenken weiß.
am 27. Januar 2010
Bisher habe ich mich im Literaturbereich nicht mit dem Thema "Menschenkenntnis" beschäftigt - bis ich das Buch "Alle doof, außer mich" geschenkt bekam. Das Buch mit einem ernsten Kern zeigt auf eine humorvolle Art und Weise, wie einfach es ist, sich ein Bild von seinem Gegenüber zu machen, um ihn lieben und schätzen zu lernen. Es trägt dazu bei, Dinge aus der Sicht des Gegenübers zu betrachten, um mit ihm besser kommunizieren zu können. Auch hält die Autorin jedem den Spiegel vor und somit kann man die Reaktionen seiner Mitmenschen ebenfalls besser verstehen und bewusster seine Handlungen steuern, wenn man ein gezieltes Gespräch führen muss. Mir hilft es jetzt schon bei meiner Arbeit, ohne dass ich das Buch "studiert" habe.
am 23. Juni 2010
Hallo zusammen,

ich habe letztens die Autorin bei einem Vortrag erlebt und muss sagen: SUPER! Wie sie die verschiedenen Eigenschaften ihren Personen zuordnet ist einfach verständlich + lustig! So lebensfroh wie sie ihre Inhalte im Vortrag rübergebracht hat, so schreibt sie auch!
Wirklich schön + einfach zu lesen! Kann dieses Buch nur empfehlen und gebe die Merkmale von Volkmar, Eleonore & Martin immer wieder gerne weiter :-)