Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Januar 2008
Ich finde die Idee, die hinter diesem Hörbuch steckt einfach sagenhaft. Es macht Kindern Mut, an sich selbst und ihre Träume zu glauben. Anhand der ausgewählten Biografien sieht man, dass ein Genie nicht vom Himmel fällt - es steckt etwas ganz anderes dahinter. Die verschiedenen Persönlichkeiten verbindet, dass sie nie aufgegeben und auf ganz neue Weise die Welt betrachtet haben. Nachlesen kann man das auch im Booklet, das zudem noch viele schöne Abbildungen enthält. Rundum: Ein gelungenes Mutmach-Hörbuch!
am 11. August 2007
Hallo, liebe Amazon-Nutzer, obwohl ich schon viele Biographien gelesen und angehört habe, war ich von diesem Hörbuch überaus überrascht. Eigentlich haben es die Kinder angehört und ich war mit ganz anderen Dingen beschäftigt, aber als ich dann mit einem Ohr mitgehört habe, habe ich mich dazugesetzt und auch zugehört. Es ist eine wunderschöne Produktion, die ich nur weiterempfehlen kann. Die Personen, die vorgestellt werden, sind sehr unterschiedlich. Die Bandbreite reicht von Muhammad Ali bis zu Margarete Steiff und von Thomas Alva Edison bis zu Ringo Starr - da ist mit Sicherheit für jeden eine interessante Biographie dabei. Auch das Booklet ist wunderschön gestaltet. Da ist zu jeder Person ein Lebenslauf drin und sehr liebevolle Illustrationen. Ihr merkt schon, ich bin richtig begeistert.
am 11. August 2007
Interessante Biographien und eine tolle Sprecherin machen dieses Hörbuch zu einem echten Hörgenuss. Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl es eigentlich für Kinder ist. Die Texte sind unterhaltsam geschrieben, klasse vorgetragen und mit Musik und Geräuschen sehr ansprechend umrahmt. Besonders gut haben auch mir die schönen Bilder im Beiheft gefallen, die eine gelungene Ergänzung zu den CDs sind.
am 27. Oktober 2010
Eigentlich hatte ich das Hörbuch für meine Kinder gekauft. Die haben sich das im Auto anfangs weniger begeistert angehört; etwas Aufregenderes mit viel Puff und Peng wäre ihnen lieber gewesen. Aber nach einiger Zeit waren sie aufmerksam dabei. Und auch ich fand die Kurzbiographien über ungewöhnliche Leute sehr interessant. Am faszinierendsten fanden wir, wie ungewöhnliche Menschen auf ihre Weise ihren Weg gemacht haben. Fazit wäre tatsächlich: Finde deinen eigenen Weg! Aber vorrangig handelt es sich bei dem Hörbuch um gute und informative Unterhaltung.
am 8. November 2007
Ich kannte Julia Fischer als Sprecherin bisher noch nicht, aber ich muss sagen, sie hat mich begeistert. Sie ist sehr engangiert und liest die Texte sehr pfiffig. Ich habe ihr gerne zugehört. Der Inhalt ist auch klasse. Spannende Biographien, die sehr kurzweilig geschrieben sind. Ich war überrascht, dass ich soviel neues erfahren habe. Eigentlich dachte ich, dass ich mich mit Biographien gut auskenne :-) Es ist zwar als Kinderhörbuch gedacht, aber mich hat es auch vollkommen überzeugt. Ich kann es allen empfehlen, die sich für berühmte Personen interessieren.
am 9. August 2007
Mein Neffe (9 Jahre alt) hat dieses Hörbuch zum Geburtstag bekommen. Da er gerade bei uns Ferien macht, haben wir es mit ihm und unseren Kindern angehört und ich muss sagen, wir waren alle total begeistert. Julia Fischer hat die Texte klasse gelesen und die Geräusche, die verwendet wurden, passen richtig gut dazu. Nicht nur die Kinder lernen was über die berühmten Personen, die vorgestellt werden, auch wir Erwachsene waren an manchen Stellen richtig überrascht, weil wir viel Neues erfahren haben. Außerdem muss man sagen, dass die Verpackung und das kleine Beiheftchen sehr liebevoll gestaltet wurden. Das Hörbuch gefällt uns wirklich richtig gut!!!
am 15. November 2007
Einfach toll, wie Kindern hier das Leben berühmter Persönlichkeiten nahe gebracht wird. Aber nicht nur für die Kleinen eignet sich dieses Hörbuch, sondern für die ganze Familie. Die Musik und die vielen Geräusche machen aus der Lesung ein sehr unterhaltsames Hörvergnügen mit großem Unterhalts-und Lernpotential.
am 4. Mai 2008
Dieses Hörbuch überzeugt auf der ganzen Linie: Kurzbiographien unterschiedlicher Persönlichkeiten werden in 10-15 Minuten spannend vorgelesen. Das ist ausgesprochen kurzweilig und informativ für Kinder und Erwachsene. Was nimmt man aus den Geschichten mit? Man muss nicht perfekt sein, um viel zu erreichen.

Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm und wird nie langweilig. Mir fällt bloß unangehem auf, dass hin und wieder in unvollständigen Sätzen erzählt wird. Das erzeugt Spannung, ist aber nicht ganz nach meinem Geschmack.
am 25. Februar 2011
CD WISSEN Junior - Geniale Querköpfe - Jules Verne und 15 weitere eigensinnige Persönlichkeiten, 3 CDs

Es sind schön anzuhörende CDŽs. Meine Kinder sind 9 + 11 Jahre alt. Immer wieder werden diese CDŽs eingelegt. Im Tagesgespräch merke ich, dass doch einiges an Wissen hängengeblieben ist. Empfehlenswert
am 9. Dezember 2015
Als Lehrerin habe ich diese Hörbücher für meine Schüler (Klasse 3-6) bestellt, um Hörverständnis zu trainieren. Leider war das eine ganz schöne Geldverschwendung. Denn die CDs sind liebevoll produziert und die ausgesuchten Biographien spannend, aber... die Satzstrukturen und der verwendete Wortschatz ("segensreich", "Wochenlohn, "Dienstschluss" - welches Kind redet so?!) sind für Kinder total unangemessen, die Geschichten so verquer konstruiert und erzählt, dass ich kaum mitkomme, meine Schüler ganz zu schweigen. Außerdem wird ein riesiges Weltwissen/Hintergrundwissen verlangt, Begriffe werden nicht erklärt usw. Die Hörbücher sind meiner Meinung erst ab 12 und eher für Kinder, die viel lesen und einen großen Wortschatz haben, zu empfehlen, bei Jüngeren kann ich mir nicht vorstellen, dass die viel mitbekommen, es sei denn, ein Erwachsener ist dabei und kann Verständnisfragen direkt klären. Und noch ein Hinweis: unter den 17 Genialen Querköpfen finden sich 3 (!) Frauen und 1 (!!!) Person of Color. Ich will meinen Kids Vorbilder präsentieren, in dem sich auch die Mädels und Kinder mit Migrationshintergrund wiederspiegeln - das werde ich wohl selber erstellen müssen.