5.0 von 5 Sternen Tolle Botschaft!
Veröffentlicht am 25. Januar 2008 von Priska

1.0 von 5 Sternen geniale querköpfe ?- cd wissen junior
ich habe vor der bestellung die inhaltsliste studiert und kann nicht glauben, dass ein bill gates oder gerard depardieu auf selbiger erscheint, aber kein nicolai tasla (dafür edison, der ihm das abwaschwasser nicht reichen kann) oder der geniale viktor schauberger!! oder wie wäre eine erwähnung von gandhi?? war der nicht querkopf genug um als einzelner...
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Gundel Gaukelei

5.0 von 5 Sternen Tolle Botschaft!, 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: CD WISSEN Junior - Geniale Querköpfe - Jules Verne und 15 weitere eigensinnige Persönlichkeiten, 3 CDs (Audio CD)
Ich finde die Idee, die hinter diesem Hörbuch steckt einfach sagenhaft. Es macht Kindern Mut, an sich selbst und ihre Träume zu glauben. Anhand der ausgewählten Biografien sieht man, dass ein Genie nicht vom Himmel fällt - es steckt etwas ganz anderes dahinter. Die verschiedenen Persönlichkeiten verbindet, dass sie nie aufgegeben und auf ganz neue Weise die Welt betrachtet haben. Nachlesen kann man das auch im Booklet, das zudem noch viele schöne Abbildungen enthält. Rundum: Ein gelungenes Mutmach-Hörbuch!

5.0 von 5 Sternen Spannendes Hörbuch, 11. August 2007
Interessante Biographien und eine tolle Sprecherin machen dieses Hörbuch zu einem echten Hörgenuss. Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl es eigentlich für Kinder ist. Die Texte sind unterhaltsam geschrieben, klasse vorgetragen und mit Musik und Geräuschen sehr ansprechend umrahmt. Besonders gut haben auch mir die schönen Bilder im Beiheft gefallen, die eine gelungene Ergänzung zu den CDs sind.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Hörbuch, 11. August 2007
Hallo, liebe Amazon-Nutzer, obwohl ich schon viele Biographien gelesen und angehört habe, war ich von diesem Hörbuch überaus überrascht. Eigentlich haben es die Kinder angehört und ich war mit ganz anderen Dingen beschäftigt, aber als ich dann mit einem Ohr mitgehört habe, habe ich mich dazugesetzt und auch zugehört. Es ist eine wunderschöne Produktion, die ich nur weiterempfehlen kann. Die Personen, die vorgestellt werden, sind sehr unterschiedlich. Die Bandbreite reicht von Muhammad Ali bis zu Margarete Steiff und von Thomas Alva Edison bis zu Ringo Starr - da ist mit Sicherheit für jeden eine interessante Biographie dabei. Auch das Booklet ist wunderschön gestaltet. Da ist zu jeder Person ein Lebenslauf drin und sehr liebevolle Illustrationen. Ihr merkt schon, ich bin richtig begeistert.

4.0 von 5 Sternen Lehrreich, 27. Oktober 2010
Eigentlich hatte ich das Hörbuch für meine Kinder gekauft. Die haben sich das im Auto anfangs weniger begeistert angehört; etwas Aufregenderes mit viel Puff und Peng wäre ihnen lieber gewesen. Aber nach einiger Zeit waren sie aufmerksam dabei. Und auch ich fand die Kurzbiographien über ungewöhnliche Leute sehr interessant. Am faszinierendsten fanden wir, wie ungewöhnliche Menschen auf ihre Weise ihren Weg gemacht haben. Fazit wäre tatsächlich: Finde deinen eigenen Weg! Aber vorrangig handelt es sich bei dem Hörbuch um gute und informative Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörbuch - nicht nur für Kinder!, 9. August 2007
Mein Neffe (9 Jahre alt) hat dieses Hörbuch zum Geburtstag bekommen. Da er gerade bei uns Ferien macht, haben wir es mit ihm und unseren Kindern angehört und ich muss sagen, wir waren alle total begeistert. Julia Fischer hat die Texte klasse gelesen und die Geräusche, die verwendet wurden, passen richtig gut dazu. Nicht nur die Kinder lernen was über die berühmten Personen, die vorgestellt werden, auch wir Erwachsene waren an manchen Stellen richtig überrascht, weil wir viel Neues erfahren haben. Außerdem muss man sagen, dass die Verpackung und das kleine Beiheftchen sehr liebevoll gestaltet wurden. Das Hörbuch gefällt uns wirklich richtig gut!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial für pfiffige Querköpfe!, 15. November 2007
Einfach toll, wie Kindern hier das Leben berühmter Persönlichkeiten nahe gebracht wird. Aber nicht nur für die Kleinen eignet sich dieses Hörbuch, sondern für die ganze Familie. Die Musik und die vielen Geräusche machen aus der Lesung ein sehr unterhaltsames Hörvergnügen mit großem Unterhalts-und Lernpotential.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Sprecherin, 8. November 2007
Ich kannte Julia Fischer als Sprecherin bisher noch nicht, aber ich muss sagen, sie hat mich begeistert. Sie ist sehr engangiert und liest die Texte sehr pfiffig. Ich habe ihr gerne zugehört. Der Inhalt ist auch klasse. Spannende Biographien, die sehr kurzweilig geschrieben sind. Ich war überrascht, dass ich soviel neues erfahren habe. Eigentlich dachte ich, dass ich mich mit Biographien gut auskenne :-) Es ist zwar als Kinderhörbuch gedacht, aber mich hat es auch vollkommen überzeugt. Ich kann es allen empfehlen, die sich für berühmte Personen interessieren.

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 4. Mai 2008
Dieses Hörbuch überzeugt auf der ganzen Linie: Kurzbiographien unterschiedlicher Persönlichkeiten werden in 10-15 Minuten spannend vorgelesen. Das ist ausgesprochen kurzweilig und informativ für Kinder und Erwachsene. Was nimmt man aus den Geschichten mit? Man muss nicht perfekt sein, um viel zu erreichen.

Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm und wird nie langweilig. Mir fällt bloß unangehem auf, dass hin und wieder in unvollständigen Sätzen erzählt wird. Das erzeugt Spannung, ist aber nicht ganz nach meinem Geschmack.

5.0 von 5 Sternen für Kinder ab 9 Jahren, 25. Februar 2011

Es sind schön anzuhörende CDŽs. Meine Kinder sind 9 + 11 Jahre alt. Immer wieder werden diese CDŽs eingelegt. Im Tagesgespräch merke ich, dass doch einiges an Wissen hängengeblieben ist. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Prima!, 4. November 2012
Wirklich ein schönes Hörbuch. Gut gesprochen (mal abgesehen von Roosevelt...).
Mit Fingespitzengefühl ausgewählt. Auch wenn viele Schicksalsschläge erwähnt werden, behält das Positive die Oberhand. Auch bei Gestalten wie Mary Shelly ist das Hörbuch auch noch für kleinere Kinder (7) geeignet, Gruseliges z.B. wird erwähnt, aber nicht ausgewalzt. Wir Erwachsenen hören auch gern zu!