5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach himmlisch!: Was die Ehe über Gott zeigt (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich hilfreiches Buch, um zu verstehen, was Gott sich beim Thema Ehe gedacht hat! Durch das Lesen bekommt man Lust, selber das Abenteuer Ehe zu wagen. Sehr offen und ehrlich von John Piper geschrieben mit vielen Einblicken in ihre langjährige Ehe...

5.0 von 5 Sternen Fundamental und inspirierend, 14. Januar 2014
Eine Rezession, die mir in die Hände kam, veranlasste mich nicht nur zum Lesen - mit wachsendem Interesse und Begeisterung über die von Piper glaubwürdig erläuterten Entdeckungen - ich konnte den unerwartet aufregenden Inhalt nicht für mich behalten.
In einem kleineren Forum erhielt ich Gelegenheit, den Inhalt kurz vorzustellen, und sprach eine Empfehlung aus. Nicht alleine mein positiver Eindruck und die spontane Resonanz der Anwesenden, auch die bereits erhaltenen Rückmeldungen von denen, die sich schon eingelesen haben, veranlassen mich zu dieser Rezension.
Pipers Entdeckungen zum Thema Ehe - man lese und staune: in der uralten Bibel - sind Augen öffnend, fundamental und inspirierend. Sie passen genau in unsere Zeit der geistlichen Orientierungslosigkeit und des Werteverfalls der westlichen Gesellschaft.
In der Einleitung schreibt Piper nach seinem vierzigsten Hochzeitstag: Die Ehe ist eine vorübergehende Gabe. Ich habe bisher nur an der Oberfläche ihrer Wunder und Wunden gekratzt. Noel ist Gottes Geschenk an mich - weitaus besser, als ich es verdient habe. Wir sprechen oft über das Wunder, so lange verheiratet zu sein (Seite 15). Im ersten Kapitel verrät er seine Absicht mit der Veröffentlichung: Mein Wunsch ist, dass Sie eine neue Bedeutung der Ehe entdecken, die viel besser und kraftvoller ist, als unsere Kultur (und vielleicht sogar Sie selbst) sich je vorstellen konnte (Seite 18).
Zugegeben, den deutschen Titel empfinde ich nichtssagend bis irritierend. Er hätte mich nie auf den Inhalt neugierig gemacht - im Gegensatz zum Untertitel.

Einfach himmlisch!: Was die Ehe über Gott zeigt
Einfach himmlisch!: Was die Ehe über Gott zeigt von John Piper (Gebundene Ausgabe - 17. Juni 2013)