5.0 von 5 Sternen Ich schreibe eigentlich NIE Rezensionen ...
... aber dieses Buch ist eine Wert! Selten hat mich ein Buch so berührt. Das ist gar nicht kitschig gemeint. The Secret und Co haben wir ja nun alle rauf und runter gelesen ... aber zumindest bei mir hat`s nie wirklich *klick* gemacht.

Veröffentlicht am 3. Februar 2010 von Rapunzel2280

3.0 von 5 Sternen Direktflug ins Licht oder Puderzucker auf Pferdeäpfel...?!
Veröffentlicht am 27. November 2010 von Branko Viole

5.0 von 5 Sternen Ich schreibe eigentlich NIE Rezensionen ..., 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität (Gebundene Ausgabe)

Und dann dieses Buch. Ich habe echt mit ner 60-70 Stunden Woche eigentlich gar keine Zeit zum Lesen ... aber dieses Buch hat mich gefunden, und wird gerade zum zweiten mal in einem Monat, nun, sagen wir mal durchgearbeitet. Obwohl ich sowas sonst nicht abkann, mit Büchern "arbeiten".

Die Botschaft kommt sofort rüber, Campobasso trifft einfach die für mich richtigen Worte. Was ich schon zig-Mal gelesen / gehört habe, siehe Gedankenhygiene, Mantren / Affirmationen, positiv formulieren ... es ist, als hätte ich es jetzt endlich mal auch innerlich geschnallt.
Ich "übe" seit fast drei Wochen mit der CD. Ich freu mich schon immer drauf, wobei die CD ansich unspektaulär ist, es ertönt die ganze Zeit nur ein Ton, der sich in seiner Frequenz leicht verändert und einen völlig runterbringt und beruhigt. Dabei ist die Kunst, nicht einzuschlafen, sondern die veränderte Hirnwellenfrequenz zu nutzen um sich auf das zu konzentrieren, was man erreichen will. (NLP lässt grüßen) Träumen im Wachbewusstsein, ohne Grenzen. Was man sich selber vorstellen kann, kann auch verwirklicht werden.

Kurz, ein super-, inspirierendes, aufrüttelndes Buch !!!

P.S.: Nebeneffekt schon vom Lesen, noch mehr aber vom CD-Hören / -üben: Gute Laune, bessere Laune, Glücksgefühle, Liebe zu sich selbst, gute Gefühle, Zuversicht, Vertrauen. Wunder-bar !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevolle Umsetzung des Themas, 16. Oktober 2009
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Thematik Manifestation durch Gedanken und habe diverse Bücher zu dem Thema gelesen. Die Kernaussage der unterschiedlichen Werke wie The Secret, Lola-Prinzip, What the bleep do we know (Film), Master Key System etc. ist im Grunde identisch. Das ist gut, denn jeder findet durch einen anderen Autor einen anderen Zugang zu diesem interessanten Themenfeld. Jedes Mal lese ich dabei etwas neues und verstärke bereits Gelerntes.

"Das Prinzip" hebt sich von den anderen Büchern insofern ab, als dass es das Themenfeld durchgängig sehr liebevoll und warmherzig behandelt. Der Autor verwendet viele bekannte Zitate und ergänzt sie um eigene wohl formulierte "Weisheiten". Ferner wird eine schöne Brücke zu den Inhalten der Smaragdtafeln geschlagen, die dem ganzen Buch etwas Geheimnisvolles verleihen.

Der Autor liefert im dritten Teil des Buches sehr praktikable Übungen und Tipps für den Alltag. Dies hebt sich eindeutig von anderen Büchern ab, da die Hinweise sehr pragmatisch sind und auf eine Technisierung verzichten. Die beigefügte CD ist sehr gelungen und hilft beim Einstieg in die Meditation. Wenn man bedenkt, dass Meditations-CDs zum Teil schon 15 Euro kosten, ist das Preis-Leistungsverhältnis einzigartig.

Die einzigen Mankos sind das Cover und das Lektorat. Das Cover mutet zu sehr nach einer Mischung aus amerikanischer New Age Literatur und Fantasy-Rollenspiel an. Das passt nicht wirklich zum Inhalt des Buches. Das Lektorat hat - mit Verlaub - schlampig gearbeitet. Formulierungen sind zum Teil sehr kryptisch und hätten durch einen erfahrenen Lektor geglättet werden können. Ferner sind Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht einheitlich und zum Teil falsch. Vielleicht wird hier bei der zweiten Auflage nachgebessert. Allerdings geht es um den Inhalt und diesen bewerte ich mit fünf Sternen.

Das Buch eignet sich für sowohl für Personen, die bereits mit der Thematik vertraut sind, als auch für interessierte Einsteiger. Ich bin jetzt schon gespannt, was ich von Campobasso noch alles erwarten darf. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!, 16. September 2009
Das Prinzip" ist ein geniales Buch, welches sich auf angenehme Weise von der Mainstream-Literatur zum Thema Wünschen abhebt. Man spürt sofort, dass sich der Autor sehr lange und intensiv mit der Materie beschäftig hat, und seine Begeisterung ist erfrischend. Dadurch, und durch persönliche Erlebnisse des Autors, die immer wieder mit einfließen, wird dieses Werk sehr lebendig.
Er beschreibt auf detaillierte und fast wissenschaftliche Weise, wie wir unsere Wirklichkeit erschaffen, und welche Gesetze dabei wirken. Dabei geht er soweit in die Tiefe, wie es nur möglich ist. Die Geheimnisse, die das Leben ausmachen, sind hier auf so komprimierte Weise zusammengetragen, dass es schon beeindruckend ist.
Dieses Werk kann man immer wieder aufschlagen, und man wird jedes Mal neues entdecken und sich wieder erinnern. Das Buch enthält genaue und detaillierte Anleitungen zur Erschaffung unserer Realität bzw. zur Erkenntnis des Ich bin". Und da ich sozusagen vom Fach bin, weiß ich, dass es genau so funktioniert.
Zwei praktische 21-Tage und 7-Wochen-Programme führen den Leser Schritt für Schritt in die bewusste Schöpferkraft. Eine beiliegende CD unterstützt die Zuhörer, auf eine tiefe Entspannungsebene zu kommen, welche die Grundlage für die Anwendung des Prinzips" ist.
Fazit: Das Beste, was ich bisher zum Thema gefunden habe!
Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität

5.0 von 5 Sternen Mein Wunderbuch! Es fängt langsam an, aber dann..., 7. Oktober 2009
... geht es an das Eingemachte. Sehr, sehr tiefgehend.
Bei diesem Buch habe ich das Gefühl endlich die ganze Wahrheit vor mir zu haben. Man hätte das Prinzip auch "Das Ende der Suche" nennen können.

Das waren auf jeden Fall die bestens angelegten 20 Euro meines Lebens!
Nun endlich habe ich alles was ich suchte gefunden, alles andere ist jetzt nur noch Beiwerk.

Nachdem ich schon andere Bücher des Autors gelesen habe, war ich sehr neugierig auf sein neues Buch. Ich wurde nicht enttäuscht.
Schon die Widmung vorne im Buch sagt alles:
"Dieses Buch soll Sie daran erinnern, wie wundervoll Sie sind"

Ich hab das Prinzip nun Schritt für Schritt angewendet und es hat gehalten was es verspricht. Habe schon erste Erfolge damit erzielt.
Mein Resultat bis heute:
Psychotherapie ade!
Alle Bücher ade! (hab endlich gefunden was ich immer suchte)
Schuldgefühle ade!
Resignation und Depression ade!
Perspektivenlosigkeit ade!
Finanznot ade!
Hallo Freude und Friede!

Manches kenne ich schon (angedeutet) aus anderen Büchern, aber so genial rübergebracht hat es bisher keines. Auch mal abgesehen von secret, aber das ist auch ein recht aufgedonnertes, eben typisch amerikanisches Buch. War alles gut für den Einstieg, genauso Bestellung beim Universum. Aber und außerdem räumt es, unbeabsichtig, mit der allgemeinen Annahme auf, dass The Secret wirklich das ganze Geheimnis wäre. Es geht viel weiter und ich finde es wird dabei alles einfacher!

Das Prinzip ist das Buch für danach, wenn es wirklich weitergehen soll und es ist besser. Es ist die Verbindung von Geist und Wissenschaft und spricht direkt in mein Herz.
Das ganze Buch ist gespickt mit Zitaten der Smaragd Tafeln. Dazu alles was man zum Thema an leicht verständlicher Quantenphysik benötigt, um das Leben zu verstehen. Für mich ist es die Bibel zur meiner Wirklichkeit!
Besonders die 20-Minutentechnik ist der blanke Hammer!

Würde mich überhaupt nicht wundern wenn dieses Wunder in Buchform jede Schallmauer durchbricht! Und es hält einfach, was es verspricht. Es hat Kraft! Es sind für mich nicht nur die Worte, die mich angesprungen haben, es ist vielmehr eine unerklärlich liebevolle Kraft, die ich im Buch spüre. Einfach nur wunderschön!

Fazit: Am liebsten 100 Sterne! Ich fühl mich wie neu geboren. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Für mich bis jetzt das beste Buch zu diesem Thema !, 26. März 2010
Ich wollte eigentlich eine längere Kritik verfassen,doch ich fasse es jetzt ein bisschen zusammen. Mein erstes Buch das sich über das positive Denken und den Glauben daran befasst war "The Secret".Ich bin über seltsame Weise zu diesem Buch gekommen, aber in einer Phase in meinem Leben die durch viele negative Kriterien beeinflusst war.
Mit anderen Worten mir ging es ziemlich bescheiden.Natürlich sollte man nicht alles in diesem Buch auf die Waagschale legen aber ich habe mir das Prinzip fest angeeignet und mir geht es inzwischen viel besser.Es sind viele positive Dinge in mein Leben getreten. Ich glaube fest an das Grundprinzip es hapert nur noch daran zu glauben das der grosse Scheck schon unterwegs ist.Aber Spass beiseite als negativer Mensch habe ich zuerst die negativen Kritiken über dieses Buch gelesen und gedacht dies bestelle ich nicht.Nach ein paar Tagen und studieren der Positiven war ich dann doch voller Vorfreude und Glücksgefühl und habe es bestellt.Nach dem Lesen dieses und später des Klassikers "Die Macht des Unterbewusstseins" besteht mein Geheimniss darin mich von vielen negativen Dingen,Personen im Alltag und Beruf nicht mehr herunterziehen zu lassen. Wenn man aus dieser Spirale herauskommt und auch nicht gerade beliebten Personen anders begegnet passieren wirklich viele überraschende Dinge.Ich war ein gestresster, nörgelnder Kandidat so daß dies auch auf meine Partnerschaft abstrahlte.Über Dinge und Personen konnte ich mich Stunden und Tagelang aufregen bis Sie einem sogar nachts den Schlaf raubten.Inzwischen bin ich die Ruhe selbst,wie früher und es wird jeden Tag besser.Sachen die in mir negativ aufkeimen wollen habe ich in Sekunden mit einem lockeren Spruch sofort unter Kontrolle und(sehr wichtig) aus dem Sinn. Ich beobachte andere Negativlinge mit einem schmunzeln und sehe was durch Ihre Lebenseinstellung alles über Sie hereinbricht.(Probiere natürlich wenn es geht zu helfen)Das Geheimniss ist einige Sachen in die Tat umzusetzen und auf viele Signale zu achten einfach seine Innere Ruhe wieder zu finden und dementsprechend mit seinem Gegenüber umzugehen.Ich habe inzwischen viele bekannte Bücher zu diesem Thema verschlungen und das Buch das "Prinzip" und "Stop Die Umkehr des Alterungsprozesses" (keine Angst wegen des Titels) sind für mich die absoluten Highlights. Mir geht es inzwischen blendend,körperlich und geistig,wobei ich aus Zeitgründen noch nicht einmal mit der Meditation angefangen habe.Ich habe nicht nur das Rauchen aufgehört sondern kann mittlerweile negative Gedanken in Sekundenbruchteilen verbannen und bin die Ruhe in Person.Keine Angst ich sitze nicht den ganzen Tag auf einem "fliegendem Teppich". Ich habe ein neues klares Weltbild und mein Leben geändert.Danke dem Autor! Na nun ist es ja alles doch viel länger geworden,ich glaube ich könnte mein eigenes Buch schreiben.Ich vergebe deshalb fünf Sterne weil ich zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben ohne dieses Buch den Tiefpunkt nicht so rasant verlassen hätte.Ich bin selbst überrascht wie dies in wenigen Wochen funktioniert hat.Der Glaube versetzt Berge.
Viel Spass und Glück beim Lesen! (und nachdem es greift beim Beobachten)
(45 Jahre, und nicht durchgeknallt wie meine Söhne wohl vermuten)
Ich muss jetzt nach mehreren Wochen noch etwas nachfügen. Nachdem ich etliche solcher Werke verschlungen habe kam ich jetzt zu einem Buch von Jörg Starkmuth "Die Entstehung der Realität" und hier bin ich wirklich platt.Ich schreibe dies nur,da ich auch immer über einen Tip in Kritiken froh war! An alle Suchenden ,dies ist der Hammer !
Ein kleiner Geheimtip noch für alle Suchenden, das Buch "Der Overview Effekt", von Frank White.

Ein kleiner Nachtrag nach langer Zeit und vielen Ereignissen.
Wenn Sie nach langer Zeit der Suche und Verleumdungen, nach vielen negativen Jahren verinnerlicht und erkannt haben haben das in diesem Buch (Das unpersönliche Leben ) die absolute Wahrheit steht. Dann wird ihr Glaube Berge versetzen und alles wandelt sich !
Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende. Wie wahr.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert tatsächlich!, 6. Januar 2010
Um diese Art Bücher habe ich eigentlich immer einen großen Bogen gemacht. Ich bin einfach zu Bodenständig für unhaltbare Fantasien, deren Wahrheiten gerne belegt werden mit Zufall und Diffusitäten. Mir ging dann irgendwann diese Prinzipmania um mich herum (Frau und Kind) aber doch bald auf die Nerven und wollte jetzt einfach mal mitreden können. Ehrlich gesagt um es ihnen anständig durch Logik und Vernunft widerlegen zu können '.
Also mopste ich mir das Buch vom Nachtisch meiner Frau und blätterte kritisch darin (typisch Mann, ich weiß, ich weiß..) Zuerst fand ich mich beim oberflächlichen Einlesen in dieses seltsam anmutende Werk, bestätigt.

Irgendwann ertappte ich mich doch, dass ich länger las als ich eigentlich wollte. Es faszinierte mich plötzlich enorm und jetzt verstehe ich die ganze Aufregung darum. Ich war also nun logisch überzeugt, da in diesem Buch erstaunlich nachvollziehbar ist und wie ich finde faktisch korrekt das Thema wiedergegeben wird. Also probierte ich es aus, hörte die CD, lies zu, dass mich das Thema völlig packt und dann passierte ein '"Zufall'" nach dem anderen.
Ich merkte wie ich ganz wach meine Umstände beeinflussen konnte. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es ist wahr!
Ich ging dazu über ganz systematisch nach Plan und völlig entspannt weiterzugehen. Wie ein Forscher fühlte ich mich, auf bisher unbekannten Gebiet. Und es funktionierte in jedem Fall zu, ja, fast 100%. Es hat sich alles verändert (Geld, Partnerschaft und vor allem inneren Frieden) und ich fühle seit langem wieder echtes Glück und es hält an!

Dieses Buch hätte mir vor 30 Jahren begegnen sollen!

Einzigartiges Wissen (ich hab mir auch andere Bücher angeschaut, keines kann da mithalten) leicht verständlich, sehr schöne Zitate, gute CD, spannend und sehr motivierend mit dem richtigen Schuss Fakten. Was mir auch gefallen hat, dass der sympathische Autor nicht so von oben herab schreibt, sondern m,an ihn spüren kann, als Mensch.
Wie für mich gemacht und es funktioniert 1A!

Mein Dank an den Autor! Weiter so!

p.s. mein Tipp: aufmerksam lesen, da steckt mehr drin, als man mit schnellen Runterlesen oder nur mit dem Verstand erfassen kann. Ich weiß von was ich rede...tja.

Noch ein Tipp: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Das war kein Zufall!, 3. September 2009
Dieses Buch begegnete mir an einem Tag zweimal. Einmal überbrückte ich ein wenig Wartezeit in einem Büchershop und da lag es. Ich sah eigentlich nur dieses Buch und blätterte ein wenig darin. Interessant war, obwohl es mir an diesem Tag und Wochen zuvor richtig schlecht ging, durchflutete mich da eine Kraft in diesem Laden. Ich hatte eine richtige Gänsehaut und mein Herz pochte wie bei einem kleinen verliebten Schülerjungen. Ich habe es nicht gekauft, warum weiß ich auch nicht.

Nachdem meine Frau vom shopen zurück war, erzählte sie mir von einem Buch das ihr gerade von jemanden empfohlen wurde. Es war Das Prinzip.
Zuhause sofort bestellt, in zwei Tagen durchgelesen. Ich konnte es nicht zur Seite legen, war unfähig mich auf etwas anderes zu konzentrieren, so eingenommen war ich von diesem Wunder. Eine unfassbares Buch, es war genau das was ich brauchte um neue Kraft und Perspektive zu bekommen. Ich bin fast ein neuer Mensch.

Ich werde es wahrscheinlich noch oft lesen. Es hat soviel Tiefgang wie kein anders Buch dass ich bisher gelesen habe. Jetzt weiß ich wer ICH BIN. Und nun folgen neue Taten.

Ist das Leben nicht immer wieder eine Überraschung!

5.0 von 5 Sternen Vergesst es!, 25. Oktober 2009
Vergesst alle anderen Bücher zum Thema, da steckt alles drin.
Endlich verstehe ich was Quantenphysik und 'Anziehung' wirklich meint. Und vor allem warum das Wünschen bei mir bisher nicht funktioniert hat. Ich hab es immer weggewünschen, obwohl ich es so machte wie die meisten andern Werke vorschlagen!

Das Prinzip hebt sich wohltuend, von dem was es sonst zum Thema gibt, ab. Es ist ein anderes Level und in der Fülle der Bücher zum Thema, die derzeit auf dem Markt veröffentlicht werden, nimmt das Prinzip einen außergewöhnlichen und besonderen Platz ein.

Wie ich finde, ist Secret irgendwie nicht alles, Loa einfach nicht so doll, Masterkey zu langwierig und zu technisch, Bleeb ist gut aber schwer zu verstehen usw.
Wenn man Das Prinzip kennt, kann man sich das sparen. Ich will sie nicht schlecht reden, aber sie wiederholen eigentlich ständig nur das Selbe.
Das Prinzip ist da bedeutend ausgewogener. Da es einen nicht mit einer leeren Wahrheit stehen lässt, sondern wirklich, wenn man sich darauf einlässt, transformiert in die Person die man immer sein wollte.
So ging es meiner Frau und mir jedenfalls. Und inzwischen sind wir richtige Fans von Campobasso.

Das Buch ist in schön edel gehalten. Auch der Golddruck ist sehr schön. Das Prinzip liest sich spannend und ist motivierend geschrieben.

Von dem sieben Wochenprogramm (mit CD), dass wirklich sehr zu empfehlen ist, habe ich schon die zweite Woche fertig und es verändert das Bewusstsein und den Horizont enorm! Sehr gut durchdacht und es ersetzt gerade alle meine anderen Übungen.

Das ist es ! Absolute Kaufempfehlung. Ich würde auch 10 Sterne geben!

Es gab schon lange kein Buch mehr, dass mich so tief berührt hat!

5.0 von 5 Sternen Perfektes und einzigartiges Gesamtkonzept, 2. Dezember 2009
Ich kann die Wunschbuchfrustrierten wirklich verstehen und ich denke mancher der sich für dieses Buch interessiert, ist noch immer auf der Suche oder längst frustriert. Genau so ging es mir ja auch.
In meinem Herzen wusste ich und weiß es, dass es funktioniert und man nicht unter einem unabänderlichen Schicksal 'leben' muss, sondern dass alles veränderbar ist. Skeptisch war ich genug um es nicht zu kaufen, aber ich habe es nicht im Geringsten bereut.

Zu Glauben um etwas anzuziehen, hängt von einem Bewusstseinszustand ab. Und nur in diesem Zustand sind bewusst ausgeführte Wunder möglich. Der Autor führt den Leser geschickt, durch schön intensive und aber auch gleichzeitig zeitsparende Übungen, in die dafür erforderlichen schöpferischen Erkenntnisse, um sich darin auch im Alltag bewegen zu können. Das Prinzip ist wahre Glückseeligkeit, wenn man mit beiden Gehirnhälften denkt. Und genau dabei hilft das Gesamtkonzept dieses Buches. Das Heranführen an die Erkenntnisse plus die ÜbungsCD ist einfach Einzigartig in seiner Art.
Für Leute, die meinen ganz besonders intellektuell zu sein, ist diese Buch definitiv nichts. Denn es ist gleichermaßen gut geeignet für Beginner, wie für welche, wie ich, die schon jedes Buch zu Thema gelesen haben.

Für mich das kompletteste Buch von allen, das einen einheitlichen roten Faden bildet, zur Bewusstwerdung auf jeder Ebene, um einen Zustand zu erreichen, der nicht alltäglich ist, aber im Alltag wahre Wunder wirkt. Das kann ich frohen Herzen bestätigen (endlich!)

Das Prinzip zu beschreiben ist unmöglich, man muss es erfahren und dazu muss man sich auch etwas fallen lassen können und es lohnt sich. Manchmal denke ich, wer es meint ausdrücken zu können, hat es nicht verstanden. Es spricht Verstand genauso an, wie das Herz und die Intuition. Dabei wird es einem so leicht gemacht durch einen einladenden Schreibstil, zwar erfrischend unkonventionell, aber durchsichtig genug, um die augenscheinliche Komplexität des Prinzips zu erfassen und den einfachen Nenner (!) zu erfassen.

Ein Buch, dass alles vereint und mir sehr zum Segen geworden ist. Vielen Dank!
Ich habe es gerade ein zweites mal gelesen und ich finde es viel besser als alles was ich bisher gelesen habe.

Das Buch hat mein Leben DIE entscheidende Wende gegeben. Es macht dort weiter wo die anderen Bücher enden. Ist aber genauso gut für "Anfänger" geeignet. Gerade die CD hat mir sehr geholfen endlich tiefer kommen zu können und um meine Wunschfrequenz zu erreichen.

Würde ich das Buch verlieren würde ich es mir auf der Stelle wieder kaufen! Daumen hoch und 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Direktflug ins Licht oder Puderzucker auf Pferdeäpfel...?!, 27. November 2010
Tja, die CD bringt tatsächlich schnell in die tiefen Hirnwellenbereiche, besonders wenn man omnidirektionale Lautsprecher besitzt. Über Kopfhörer ist es sinnvoll, die Lautstärke sehr gering zu wählen, da ansonsten bestimmte Hirnbereiche die extreme Stimulation der "tiefen Wellen" angestrengt wegdrücken wollen, wie z.B. die Forschung um Jeff Strong belegt.

Campobasso macht es sich genau so einfach wie alle anderen Wünsch-Dir-Was-Bücher: Enspann Dich - jetzt unterstützt durch tiefe Hirnwellenbereiche - und Affirmiere kräftig, fühle dabei möglichst freudig das Erwartete...der Direktflug ins Licht ohne jede Schattenarbeit. Amerikanisches Bewusstseins-Fast Food wie es so viele Autoren schon vorgebetet haben....- gähn -.

Der entscheidende Haken ist das Unterbewusstsein. Der Autor schreibt selbst (S. 94) "Nun wissen wir, dass wir ständig von unserem Unterbewusstsein "gelebt" werden." Richtig - und da das Unterbewusstsein mit 40 Mio. Bits pro Sekunde arbeitet (Prof. Bruce Lipton) und das Wachbewusstsein mit nur 40 (!) Bits pro Sekunde können wir selbst beim Dauer-Affirmieren in allertiefsten Wachbewusstseinshirnwellenbereichen nicht gegen die alten Platten des Unterbewusstseins anstinken. Die alten Gedankenmuster haben viel mehr Drehmoment. Ein Überschreiben und gleichzeitiges Löschen alter Programme ist so überhaupt nicht möglich - es ist lediglich Puderzucker auf Pferdeäpfeln. Die schmecken dann nur ganz zu Beginn viel besser als vorher.

Den einzigen (!) Ansatzpunkt in diesem Dilemma hat Buddha schon vor 2500 Jahren entdeckt: unsere körperlich wahrnehmbaren Gefühle sind Spiegel unserer unbewussten Gedanken. Wenn wir z.B. in der kostenlos gelehrten Vipassana-Meditation üben, diese stets wechselnden Empfindungen mehr und mehr BEOBACHTEND wahrzunehmen lösen wir uns automatisch von der Ego-Identifikation mit unseren alten begrenzenden Anhaftungen, Angstmustern, Begierden (!) etc. Dieser Prozess automatisiert sich schnell im Alltag. Auch Mediale Heiler können ebenfalls helfen, diese Dinge spürbar (!) und somit sofort transformierbar zu machen. Folge: Angst geht, Liebe kommt. Damit werden wir zum Dauermagneten für das Glück.
"Glaube mir nicht - probiere es aus" (Buddha)

Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität
Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität von Andreas Campobasso (Gebundene Ausgabe - Juli 2009)