5.0 von 5 Sternen Ein erstaunliches und mutiges Buch, das gefehlt hat!
Frau Simon gibt in diesem kompakten Werk eine knappe, aber fundierte Einführung in die Praxis der Rohfütterung und erläutert geeignete Bestandteile des Futters. Sie legt dar, welche Besonderheiten es beim Füttern gesunder älterer Hunde ggf. zu beachten gilt. Doch dann geht es erst richtig in die Tiefe:

Denn anschliessend führt sie...
Veröffentlicht am 13. Juli 2008 von Meike Isermann

3.0 von 5 Sternen Allgemein schlecht - speziell herausragend
Nach der allgemein Barf Broschüre von Frau Simon, legte ich mir nun aufgrund meines 7-jahre alten Seniors und meiner Pankreas-kranken Hündin diese Barf Broschüre zu.
Am Anfang war ich sehr enttäuscht, wurden doch nur die meisten allgemeinen Texte über Barf kopiert und übernommen.
Aber dann ging es ans eigentliche Thema: Die kranken...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von Labracore

5.0 von 5 Sternen Ein erstaunliches und mutiges Buch, das gefehlt hat!, 13. Juli 2008
Meike Isermann "Thp" (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: BARF SENIOR - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter im Alter und bei Erkrankungen (Broschiert)

Denn anschliessend führt sie für zahlreiche Erkrankungen und Beschwerden des (älteren) Hundes die nötigen Ernährungshinweise UND die sinnvollen Gaben von Nahrungsergänzungsmitteln auf. Sogar mögliche Kräutergaben werden beschrieben und teils mit Rezepten erläutert.

Dazu kommen Erklärungen aller wichtigen Ergänzungsmittel, der Mineralien und Vitamine und eine Kräuterkunde.

Bei diesem Buch merkt man auf jeder Seite, dass Wissen UND Erfahrungen mit Hunden und ihrer artgerechten Haltung bzw. Fütterung hinter den geschriebenen Worten steckt.

Die tiefgehenden Hinweise zu Fütterung und Gesunderhaltung von Hunden erinnern an die Werke von Juliette de Bairacli Levy.

Mir gefällt dies Buch sehr und ich werde es sicher noch ganz oft aufschlagen, um etwas nachzulesen oder mich beim Füttern meines Hundes von knapp acht Jahren inspirieren zu lassen!

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll, lebensverlängernd und äußerst gesund!!!, 21. Dezember 2008
Thomas Heib (Rehlingen, Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Fundiertes Fachwissen, knapp formuliert, kombiniert mit der jahrelangen Erfahrung in der artgerechten Haltung von Hunden, erhält man hier zu einem unglaublich günstigen Preis!
Für jedermann verständlich, übersichtlich gestaltet, findet man alle Krankheiten die bei einem Senior auftreten können.
Mir hat das Buch sehr geholfen und es freut mich besonders, zu sehen wie gut es unserem 12järigen Senior mittlerweile geht.

5.0 von 5 Sternen umfassendes Wissen auf kleinstem Raum, 23. Dezember 2008
Als Neuling auf dem Barf-Gebiet und inzwischen überzeugter Barfer meiner beiden Hunde war und ist dieses Buch mein Leitfaden.
Es steht alles drin, was man wissen muss und es erstaunt mich immer wieder, wie man so viel Wissen auf engstem Raum so übersichtlich und verständlich zusammenpacken kann.

Ein Buch zum Lesen, mal kurz nachschlagen im Alltag und mit Anregungen für weitere Informationen. Überzeugend und fundiert geschrieben.

Empfehlenswert sind auch die anderen Broschüren und Bücher von Frau Simon, die auf gleichem Niveau gehalten sind und für wenig Geld viel Information bieten.

Eine riesige Leistung...Danke dafür!

Martina

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für Besitzer alternder Hunde, 5. Februar 2009
Wie schon mit der Broschüre über Welpenaufzucht besticht Swanie Simon mit wertvollen Informationen und nützlichen kleinen und grossen Tips, diesmal für den Besitzer eines älteren Hundes. Ihr umfangreiches Wissen vermittelt sie anschaulich und verständlich. So ist dies Büchlein weit mehr als eine Anleitung zur Ernährung des alternden Hundes. Die Autorin beschäftigt sich ausführlich auch mit den altersbedingten Erkrankungen unseres vierbeinigen Gefährten, denen wir oft so ratlos gegenüberstehen. Dazu gibt es sozusagen als Bonus eine Ergänzungsfuttermittel- Fibel, eine Vitaminkunde und ein Kräuterkompendium.

Kurzum: sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen kurz und bündig, werd ich fündig, 15. Dezember 2008
Für Jemanden, der sich nicht erst durch ein 500Seiten Buch kämpfen möchte, das absolut ideale Nachschlagewerk. Viel Infomation kurz und bündig vermittelt, für jeden verständlich,auch für Barf-Anfänger,super.
Erklärung verschiedener Krankheit und auch wie gefüttert werden soll, kann kaum besser beschrieben werden. Auch die kleine Kräuterkunde sehr informativ.

Mir persönlich hat diese Broschüre über die eine oder andere Unsicherheit sehr gut hinweggeholfen.

5.0 von 5 Sternen kurz & bündig & sehr informativ, 19. Dezember 2008
Ein wunderbar kompaktes Buch mit allen wichtigen Informationen für die BARF-Ernährung von älteren Hunden. Es umfasst die allgemeine Ernährung genauso wie Ernährungstipps für die wichtigsten Krankheiten die bei älteren Hunden auftreten können. Außerdem findet man eine gute Übersicht über Vitamine, Mineralien und über Kräuter die dem Hund ergänzend gefüttert werden können. Tolles Buch, dass keinem "BARFER" mit älterem Hund fehlen sollte!

5.0 von 5 Sternen BARF Senior Futter im Alter, 24. April 2009
Knut Windler (Lünen NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider kam das Buch für unseren Akita zu spät, habe aber viel daraus
gelernt und beschäftige mich seit dem viel mit dem Thema BARF.
Für unsere Kleine Samojeden Hündinn sind wir eingestiegen mit dem Buch
BARF, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, aber großer Inhalt!, 10. Februar 2009
Für BARF-Interessierte und selbst für "alte Hasen" ein sehr guter Leitfaden über die Frischfütterung bei Hunden. Absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Allgemein schlecht - speziell herausragend, 15. Dezember 2010
Aber dann ging es ans eigentliche Thema: Die kranken und die alten Hunde und hier entschädigte das Buch für die Startschwierigkeiten.
Die Tipps, besonders bei Krebserkrankungen, sind sehr hilfreich, ebenso wie bei der Pankreas Geschichte.
Nun fühle ich mich bestens informiert, meine beiden speziellen Hunde weiterhin zu barfen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Barf Buch, 17. Februar 2014
Ich hab schon sehr, sehr .....sehr viel über Barfen gelesen. Immer wieder taucht hier und da ein Quark auf.
Ich habe 3 Jahre lang gebarft und aufgehört weil alle meinte es sei falsch und dies und das fehlt. Panikmache pur.
Nun habe ich 4 Hunde hier sitzen, 2 davon in Rente und 2 junge Damen :-)
Jeder braucht eine auf sie speziell abgerichtete Nahrung. Die eine ist alt aber sehr sportlich und fit, die andere alt und faul (nur das Nötigste wird erledigt), eine ist sehr flott und immer dabei und die Vierte....jung aber gemütlich. ;-)
In dem Buch wurde alle meine offenen Fragen (die mir NIE jemand beantwortet hat, geklärt).
Ich war in mehreren Fachgeschäften, aber nie konnte mir jemand JA oder NEIN sagen. Und was Futter angeht bin ich keine Laie.
Alles wird kurz und knackig erklärt, ohne großen Schnick Schnack. Bei mir kamen keine neue Fragen auf und was soll ich sagen....wir barfen wieder. Ohne Ängste oder Stress. Man kann es auch übertreiben mit allem.
Manche sollten einfach mal doch ihren Kopf ausschalten. :-)
Das BARF Senior Buch unterscheidet sich nicht viel vom BARF Buch und ergänzt aber nur einfach Ernährung für spezielle Erkrankungen. Ansonsten kann man entweder oder kaufen. Ich hatte beide geholt und hätte mir auch nur eins kaufen können.
Wer einen Senioren oder einen "kranken" Hund hat, kann das Senior Buch nehmen, ansonsten reicht das "Normale" vollkommen aus.
Toller Aufbau, sehr leicht und verständlich zu lesen. Und vorallem interessant.

FAZIT:
Von uns Menschen, Daumen hoch und von den Hunden mehr als alle Pfötchen! :-) TOP Buch

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.