5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für diese kleine, feine Seltenheit, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Gut und Böse. Volltextlesung von Axel Grube, 1 mp3-CD in handgefertigter Papphülle (Audio CD)
Dass man entweder Bücher oder Hörbücher mag, nach diesem Hörbuch scheint mir das wie ein falscher Dualismus. Zumindest habe ich nach dem Hören dieser CD letzte Ressentiments gegen ein Medium fallen gelassen, das mir bislang als ' zugegeben ' eher trivial, jedenfalls hierarchisch dem Buch subordiniert galt. Aber solche Inhalte, wie die, die Axel Grube in seinem Verlag zum Klingen bringt, können in Kombination mit einer so unprätentiösen Vorleseart, dass man meint, man lese selbst, einfach nicht trivial sein. Von mir 5 Sterne für diese kleine, feine Seltenheit in einer oft viel zu banalen Welt.

5.0 von 5 Sternen vorsicht Einstiegsdroge, 27. August 2011
Ein brilliantes Hörbuch, exzellente Einführung in seine Philosophie,
von Axel Grube einwandfrei vorgelesen. Man meint den Philosophen selbst reden zu hören.
Beste Empfehlung!