am 3. Juli 2013
Wir sind bisher 4 der insgesamt 8 Etappen nach diesem Führer gelaufen. Für uns ist der Führer sehr nützlich: Die Unterteilung in die 8 Etappen ist nachvollziehbar und für uns in der Länge richtig. Bei allen Etappen sind Höhenprofile, km-Angaben von einzelnen Wegpunkten und eine Karte dabei. Jeder Abschnitt wird detailliert beschrieben, so dass man vorher über die Wegbeschaffenheit im Bilde ist und bei der Wanderung über alle Sehenswürdigkeiten und wichtigen Punkte informiert wird. Sehr nützlich sind die in der Karte eingezeichneten Bushaltestellen und Einkehrmöglichkeiten. Immer wieder gibt es Hinweise auf sehenswerte Abstecher und Varianten und Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten und Orten. Bei den von uns bisher gelaufenen Teilstücken haben alle Angaben präzise gestimmt. Für uns sehr günstig - da wir die Strecke entgegen der üblichen Richtung laufen, nämlich von Füssen nach Lech: alle Etappen sind stets für beide Richtungen beschrieben, so dass man sich die Infos nicht gegen die Leserichtung heraussuchen muss. Ich kann diesen Führer rundherum empfehlen. Übrigens: Zur präzisen Orientierung haben wir noch die Leporello-Wanderkarte Lechweg mit dabei, die wir wegen der genaueren Kartendarstellung auch viel nutzen. Die wichtigere Info aber steckt in diesem Buch.
am 20. März 2013
... ist dieser erste Wanderführer für den neu geschaffenen Weitwanderweg entlang des Lechs. Er hat uns gute Dienste geleistet bei der Wanderung auf den ersten Teilstrecken. Neben der ausführlichen Wegbeschreibung sind es auch die Routenkarten und die Höhenprofile, die uns eine gute Vorstellung von der Geländebeschaffenheit gaben. Hilfreich auch, dass die Route sogar in der Gegenrichtung beschrieben ist. Detaillierte Angaben zu den Übernachtungsmöglichkeiten, Wegvarianten sowie eine kurz gefasste Einführung zum Lechtal runden das gelungene Büchlein ab.
am 31. Juli 2013
Ein tolles Buch, es wir uns auf unseren Weg entlang des Lechs sicherlich begleiten.
Gut auch die Auflistung von Übernachtungsmöglichkeiten, Internetadressen usw.
am 16. Juli 2013
Ich will diesen Lechwegführer auch jedem ans Herz legen. Er enthält alles was man braucht, um diesen Weg problemlos genießen zu können. Der Weg selbst ist ja auch sehr gut ausgeschildert, aber hier bekommt man wirklich jede weiterreichende Info. Wegvarianten (sehr hilfreich), sonstige Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung, Übernachtungsmöglichkeiten, Wegbeschaffenheit, etc. Ich hatte das Büchlein stets zur Hand, weil es mit Information nur so gespickt war. Die Etappen sind sehr sinnvoll eingeteilt und gut zu bewältigen. Ich hatte eine wunderschöne Woche und kann den Lechweg und dieses Buch nur empfehlen.
am 6. Februar 2014
Buch kam pünktlich und hat viele tolle Ideen und Anregungen, wie man sich die Wanderrouten gestalten kann.
Ein nützlicher Ratgeber, mit Übernachtungsempfehlungen und vielen Tips von Gepäckbussen bis hin zu Hotelempfehlungen am Zielort...
am 21. Juli 2014
Als "alter Weitwanderer" werde ich diesen Weg dieses Jahr im September unter die Füsse nehmen.
Vor ca 55 Jahren war ich mit meinem Vater schon am Formarinsee und an/in der Roten Wand.
Freue mich schon auf diese Wanderung.
am 18. August 2014
Einfach toll, inhaltlich sehr gut beschrieben , freu mich schon diesen Weg zu gehen und habe dieses Buch sicher dabei
am 29. Juni 2015
ganz nett gemacht. eigentlich aber überflüssig, da auf der Webside "Lechweg" inkl. Karte alles drauf ist. Aber als Begleitung trotzdem nett.
am 17. März 2016
Die Darstellungen un der Inhalt dieses Buches machen richtig Lust sich auf diesen Weg zu machen. Ein verlockendes Wandergebiet in unserer Nähe.
am 17. September 2014
... es ist eben "nicht schlecht", nur bin ich der Meinung, dass man es einfach nicht braucht. Die Karten sind ein Witz. Den Weg findet man auch ohne die Textbeschreibung - Unterwegs braucht man es also nicht. Die Zusatzinfos und Etappenplanung kann kann man auch anders bekommen bzw. individualisieren. Varianten aufzuzeigen ist ganz nett kann man aber auch selbst drauf kommen. Mein Fazit: Wer ne vernünftige Karte hat und lesen kann, sich online vorbereitet und beim Wandern die Augen offen hat braut dieses Buch nicht.