5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!
Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen. Die Geschichten sind superlustig. Die Deutschen werden auf liebevolle Weise aufs Korn genommen. In vielen Geschichten entdeckt man sich wieder. Auch ist es interesssant, zu lesen, wie Deutschland von außen wahrgenommen wird.
Vor 10 Monaten von Mia veröffentlicht

Veröffentlicht am 1. September 2011 von Jörg Gebhardt

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Brasilianer in Berlin - Um Brasileiro em Berlim: zweisprachige Ausgabe portugiesisch-deutsch (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Lernen leicht., 15. Mai 2013
Ich lerne Deutsch als Autodidakt. Ich mochte das Buch sehr zweisprachig. Ich empfehle allen, die bereit sind, Deutsch zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Ein Brasilianer in Berlin, 12. Mai 2013
sehr empfehlenswert, um die brasilianische und deutsche Kultur im Vergleich zu verstehen.
Besonders geeignet bei einem Auslandsaufenthalt im jeweiligen Land (also auch für Brasilianer, die nach Deutschland kommen wollen, denn das Buch ist praktischerweise zweisprachig geschrieben :)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 29. März 2014
O livro é muito divertido. Por enquanto só li a versão em português, mas estou melhorando meu alemão para aproveitá-lo integralmente.

3.0 von 5 Sternen Zweisprachigkeit ist gut, daher guter Lerneffekt, der Inhalt überzeugt nicht wirklich, 1. September 2011
Ich glaube einfach, dass es den deutschen Humor nicht so trifft. Wenn ein Brasilianer deutsch lernen will, ist das bestimmt eine Option. Ansonsten muss ich sagen, kann man die Stimmung einfach nicht nachvollziehen, wenn man nicht vorher in Brasilien gelebt hat oder zumindest einmal dort war. man sollte nicht zu viel erwarten. Zum lernen reicht es jedoch aus, da viele Wörter vorkommen, die man in keinem Sprachkurs behandelt, wie zum Beispiel "Tartamudo", der Stotterer. Vor allem für mich als Stotterer gut zu wissen....

5.0 von 5 Sternen alles super, 16. Januar 2013
hat alles wunderbar geklappt und der Artikel entspricht meinen Vorstellungen

Der Artikel war nach wenigen Tagen da und alles hat problemlos geklappt. Danke

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 21. Januar 2012
vielen dank, das buch kam sehr schnell, es war alles in Ordnung, noch so kurz vor weihnachten,
so wie man es sich wünscht