5.0 von 5 Sternen Kirsche... Staub... Stuhl...
Kirsche... Staub... Stuhl... Oder: Ich habe mich in dieses Buch verliebt! In wunderbar poetischen Bildern und einfachen Worten vermittelt dieses Wunderwerk eines Bilderbuches, das keine großen Gesten oder Worte vonnöten sind, um wahre Gefühle zu zeigen.

Die ersten Bilder zeigen eine recht düster wirkende Stadt, über allem erhebt sich...
Veröffentlicht am 13. Juni 2010 von Anette1809

2.0 von 5 Sternen So schade!
Einzelnen Komponenten wie Stimmen der einzelnen Protagonisten, Instrumentalisierung sind wunderschön umgesetzt und verdienen großes Lob.
JEDOCH und das ist das große Aber des Hörspiels, welches für mich so schwer wiegt, dass ich es wieder zurückgeben werde: der Sprecher wiederholt Pauls Worte ständig (im sogenannten...
Vor 9 Monaten von Julia Armbruster veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 811 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderschöööön!, 3. Dezember 2011
Ich war skeptisch, als meine Buchhändlerin mir dieses Bilderbuch empfahl. Es wirkte von aussen erst einmal ziemlich düster. Aber der Inhalt!! Unglaublich zauberhaft! Ich kann mich nur den anderen Rezensenten anschließen. Eine Perle unter den Bilderbüchern!

5.0 von 5 Sternen Ästhetisch sehr ansprechendes und fast schon poetisches Bilderbuch, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Wörterfabrik. (Geschenkausgabe) (Gebundene Ausgabe)
Vielleicht ist es nicht unbedingt ein Bilderbuch für kleine Kinder - aber für alle die einfach schöne Geschichten - erzählt in ausdrucksstarken Bildern - lieben. Eine Liebesgeschichte in Bilderbuchformat mit Poesie und "Wort"spiel!

5.0 von 5 Sternen Toll!!!!, 28. April 2013
Ich kann nur sagen, kaufen, es ist so wunderbar. Mein Sohn möchte es immer wieder lesen und vorgelesen bekommen. Die Vorstellung dass es Land gibt in dem die Worte gekauft werden müssen fasziniert ihn ganz besonders.

5.0 von 5 Sternen So süß!, 19. Juli 2013
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Sehr liebevoll gestaltet und die Geschichte ist ist einfach zauberhaft. Habe mit meinen Erstklässlern ein kleines Projekt dazu gemacht und sie fanden das Buch ebenso toll wie ich.

5.0 von 5 Sternen Ein Wunderschönes Buch, 6. Dezember 2012
Das Buch hat sehr gelungene Illustrationen, der Text ist poetisch, für Kinder ab 3 verständlich. Meinen Kindern 5 und 3 gefällt es. Die Geschichte ist zuerst trist, aber dann kommt die Liebe und Farbe in das Buch.

3.0 von 5 Sternen eher für junggebliebene Erwachsene als für Kinder, 3. Dezember 2014
ich hatte es eigentlich für meine beiden Kinder (5 und 3) gekauft, der Text und der Inhalt/Thema ist meines Erachtens aber eher für Jugendliche oder junggebliebene Erwachsene. Ganz nett, aber halt kein Kinderbuch

5.0 von 5 Sternen Soooooo süß, 13. Dezember 2013
Dieses Buch treibt mir jedesmal Tränen der Rührung in die Augen. Die Bilder, die Geschichte, hier stimmt einfach alles!!!!!!! Und das Buch hat eine hervorragende Größe zum gemeinamen Lesen in der KiTa.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön poetisch, 1. März 2012
Holger Koch (metjendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wirklich wunderschönes Buch - einfach mal anders... wie sage ich mit anderen Worten die drei berühmten Worte... und es geht!
Ich mag die Bilder und die ganze Geschichte einfach sehr!

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Geschichte, 25. Januar 2013
Nicht nur für die Kleinen, auch die Großen haben beim (Vor)Lesen der zauberhaften Geschichte die Chance sich verzaubern zu lassen. Die soften Illustrationen tun ihr übriges – wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 1. November 2013
Dieses Buch ist sofort ein absolutes Lieblingsbuch unserer Kinder geworden. Es ist wunderschön illustriert, hat tiefgründige Texte und vermittelt das Wichtigste - Echtheit und Liebe.

‹ Zurück | 16 7 811 | Weiter ›

Die große Wörterfabrik. (Geschenkausgabe)
Die große Wörterfabrik. (Geschenkausgabe) von Agnès de Lestrade (Gebundene Ausgabe - 12. September 2012)